T-Modell und Einkaufstasche
Hallo.
Hatte vorher einen CLS mit 2 Hacken im Kofferraum. Hatte nie Probleme oder gar Gedanke,wie ich meine REAL,- Einkaufstaschen befestige,damit die nicht rumfliegen. Am Hacken befestigen,und das wars...
Jetzt aber habe ich 212er Kombi... Die sind da im „Wohnzimmer“ im freiem Flug...
Wie macht ihr es mit Einkäufe?
Gibt es irgend ein Trick,außer Kofferraum voll einkaufen zu müssen?
23 Antworten
genau !!!! :-)))
Ich verwende auch Klappkörbe, aber nicht dir von MB. Meine sind grau und können bis zu 50kg beladen werden. Bei mir passen in den S212 Kombi 2 Körbe der Länge nebeneinander. Da kann nichts mehr verrutschen da nur noch 1cm Spiel dazwischen.
6Stück bekomme ich direkt auf die Kofferraumladefläche und 2 in den doppelten Boden (da kein AdBlue Tank). Wenn man die Körbe richtig parkt, dann gehen 4 noch oben drauf und rasten in die unteren.
Hier der Link:
https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_2?...
Ich wünsche dir viel Spaß beim einkaufen.
ich finde die Box vom Dicken recht praktisch. Ist wunderbar unter dem Boden integriert und wenn man sie braucht, ruckzuck griffbereit, sofern man sie nach dem letzten Einkauf wieder in den Dicken gepackt hat. Mir gehts oft so, dass ich spontan Einkaufe (z. B. nach der Arbeit). Da bin ich dann froh, dass ich die Box dabei habe. Bei den nicht "serienmäßigen" Boxen muss man immer dran denken, diese mitzunehmen. Frag mal beim Freundlichen nach, ob er nicht die Box drauf legen kann. Als ich meinen Vormopf in den Mopf "getauscht" habe, nahm ich den kompletten Kofferraumziwschenboden samt Box mit, weil die der Mopf nicht hatte.
Zwei Klappkörbe lösen das Problem. Entweder selbst als Behälter oder als Stütze für Tüten etc.
Diese Klappboxen
gibt es in unterschiedlichen Größen und Qualitäten. Seit ich Kombis fahre benutze ich die zum Einkaufen, Flaschen Wegbringen und zusätzliche Unterbringung von z.B. Hundezeug für den Urlaub. Ein bischen suchen und investieren lohnt in jedem Fall.
Grüße
Ich weiß zwar nicht wie genau ihr fahrt, aber bei mir fliegt leider vieles durch die Gegend und das mag ich gar nicht. Gerade auch wenn ich etwas auf die Rückbank lege ist es eventuell in der nächsten Kurve auf der anderen Seite.
Dank BlueTec habe ich natürlich auch keine Box, außerdem ist da eh kein Platz.
Aber das Problem hatte ich schon immer bei Kombis. Bei der Limo merkt man es nicht so 😁
@MH-Husky,
gibt Klappboxen, die passen perfekt zwischen Hundebox und Seitenwand ... du hast doch ´nen Husky, oder?
Grüße
P.S. Ich fahre ganz schlimm schnell, auch mit meinem Hund, dem ist das egal.
Danke dir.
Jaaa haben einen Husky, aber der kommt in dem Auto so gut wie nie mit 😉
Der Kofferraum von der E-Klasse ist wirklich extrem groß, aber damit fliegt einfach noch viel mehr rum 😁