T-Modell und Einkaufstasche
Hallo.
Hatte vorher einen CLS mit 2 Hacken im Kofferraum. Hatte nie Probleme oder gar Gedanke,wie ich meine REAL,- Einkaufstaschen befestige,damit die nicht rumfliegen. Am Hacken befestigen,und das wars...
Jetzt aber habe ich 212er Kombi... Die sind da im „Wohnzimmer“ im freiem Flug...
Wie macht ihr es mit Einkäufe?
Gibt es irgend ein Trick,außer Kofferraum voll einkaufen zu müssen?
23 Antworten
Hallo und Glückwunsch zum schönen 212 ;-))
Natürlich gibt es einen Tipp!
Nimm einfach die Klappbox aus dem Untergeschoss des Wohnzimmers und nutze keine Plastiktüten mehr ;-))
Ist auch ökologisch wertvoller ;-))
Du hättest aber zur Not auch noch Haken an den Seiten, welche jedoch eingerastet sind.
Schau mal unterhalb der Führung der Laderaumabdeckung.
Einmal drücken und der Haken kommt heraus!
Besser ist jedoch die Lösung mit der Box!
Gruß und guten Rutsch,
Frank
Danke.
Die Plastiktüten habe ich nicht gemeint... Ich meinte diese 1€ Realtasche (hält bis zu 40kg).
Diese 2 kleine Hacken habe ich auch gesehen.
Halten die wirklich was fest,oder kann man da nur Ledertuch trocknen?
Jetzt bin ich aber ein bisschen verwirrt. Ich glaube meins hat ja gar kein Klappbox...
Da ist nur HK Box...
Normalerweise hat jeder S212 eine Klappbox unter der 1. Bodenklappe ??
Wird mit der 3. Sitzbank schwierig 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mercedeswieseldiesel schrieb am 30. Dezember 2017 um 13:55:10 Uhr:
Normalerweise hat jeder S212 eine Klappbox unter der 1. Bodenklappe ??
Meiner hatte die nicht!
Ich hab den Haken als sinnvolles Extra in meinem 207 einfach nachgerüstet. 2 kleine Löchlein gebohrt, versiegelt, Halter eingeschraubt und fertig. Ist in kürzester Zeit erledigt.
Allen einen "guten Rutsch"!
Rudi, im Kombi kann ich die Löcher nur im Dach machen... 🙂
In meinem CLS habe ich die 2 Hacken auch selber nachgerüstet.
Habe nachgeschaut, so ne Ablage für Klappbox ist vorhanden,ist aber leer...
Habe genauer nachgeschaut,da fehlt ziemlich viel im Kofferraum. Wagenheber fehlt auch z.B.
Den Wagen habe ich in MB Niederlassung Stuttgart gekauft...
Ich habe eine Klappbox, die ist 5cm hoch, also voll unsinnig, da bekommst du nichts rein. Dank dem Bluetec-Tank. Wagenheber ist nicht mehr dabei, die sparen doch wo sie können.
Wagenheber nur wenn Reserverad mit geordert wurde.
@dedok
Sorry, nichts für ungut. Hab glatt übersehen, dass es um's T-Modell geht.
Wer lesen kann, ist wohl klar im Vorteil... ;-)))
woahhhh, fahr doch einfach mit den Real-Tüten nach Hause. Nur wenn du tatsächlich über die Nordschleife musst, würde ich persöhnlich zu einer METRO - Liste greifen
Meine "Einkaufsstrecke" sieht fast wie Hockenheimring aus... Ist bei uns in Nagold normal...
Kannst ja mit Hilfe Google Maps anschauen,wie bei uns aussieht...
Also ich lehne meine Tüten einfach an die seiten an musst ja nur schauen in welche richtung die Tüte umfallen würde und mit der seite lehnst du sie dann gut schräg im kofferraum an.
Das wars mache ich schon immer so mit jeder Automarke mir hats noch nie was umgehauen.
Ne rally darfst hald nicht fahrn...
Grüße