ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Fahren im Winter mit dem W212 T-Modell

Fahren im Winter mit dem W212 T-Modell

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 20. Juni 2010 um 11:39

Hallo zusammen,

bin neuer E-Klasse-T-Modell-Besitzer und komme von der "Vorderachsantriebsfraktion" (Volvo V70). Fahre pro Monat ca. 6000-7000 km, überwiegend Autobahn. Winterreifen wird es natürlich geben.

=> Soll ich mir Schneeketten (für die ganz schlimmen Wintertage) zulegen?

=> Wenn ja, habt Ihr eine Empfehlung?

Danke & Grüße

flowers

Beste Antwort im Thema

Nun warte doch erstmal ab, ob der Sommer nicht doch noch kommt :rolleyes:

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

6-7 Tkm im Monat - Respekt !!! Aber warum dann kein 4Matic ??

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

6-7 Tkm im Monat - Respekt !!! Aber warum dann kein 4Matic ??

Hallo kosi3!

4Matic wäre natürlich klasse gewesen, aber das gab das Firmenwagenbudget nicht mehr her.

Grüße

flowers

Also der letzte Winter war recht hart, aber bin überall durchgekommen. Und vom W212 im Winter habe ich nur gutes gehört.

-> Gute Reifen und angepasstes Fahren ;)

Gruß

Nun warte doch erstmal ab, ob der Sommer nicht doch noch kommt :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Taxifahrer12

Nun warte doch erstmal ab, ob der Sommer nicht doch noch kommt :rolleyes:

Dadurch wird der nächste Winter ja nicht ausbleiben. ;) Und manche informieren sich eben schon sehr früh. :)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Flowers

Hallo zusammen,

bin neuer E-Klasse-T-Modell-Besitzer und komme von der "Vorderachsantriebsfraktion" (Volvo V70). Fahre pro Monat ca. 6000-7000 km, überwiegend Autobahn. Winterreifen wird es natürlich geben.

=> Soll ich mir Schneeketten (für die ganz schlimmen Wintertage) zulegen?

=> Wenn ja, habt Ihr eine Empfehlung?

Danke & Grüße

flowers

auf den normalen und guten Strassen sind gute Winterpneus ausreichend,

dennoch hat sich für mich desöfteren als hilfreich erwiesen,

eine kleine Schaufel bzw.einen Klappspaten und etwas Streugut mit zu nehmen,denn abseits der Haupstrassen kann es schon mal vorkommen ,dass kleine Hügel/Senken aus Schnee/Eis behinderlich sind,

am 20. Juni 2010 um 13:58

Ist eigentlich problemlos.

Bin um stuttgart und München (auch längere Überlandfahrten) mit einer Miet- E klasse super zurechtgekommen.

Etwas besser sogar als mein damaliger W204 mit 18" Winterreifen in 255 hinten (war aber auch kein Problem).

Zur not machste das ESP aus und fährst mit leicht wackeligem Heck den Berg hoch :)

Für den W212 sind die WR schon auf September bestellt beim :) passend für die AMG Felgen.

Naja, wenn ich mir letzten Winter hier in M (auch im Stadtgebiet!) die Daimler/BMW an den Steigungen angesehen habe ...*lach*

In so Situationen ist mein Quattro Gold wert, mal sehen, wie sich der Daimler machen wird.

Soll Ende Juli geliefert werden ...

WR sind natürlich immer Pflicht, im Audi hatte ich (sicher ist sicher) auch 4 Ketten im Kofferraum. Allerdings nie gebraucht, nicht mal in dem Horror März 06.

am 20. Juni 2010 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von taxi-muc

[...] In so Situationen ist mein Quattro Gold wert, mal sehen, wie sich der Daimler machen wird.

Soll Ende Juli geliefert werden ... [...]

...als 4-Matic ?

Selbstverständlich ! Deshalb bin ich ja so gespannt ...

Der quattro war diesbezüglich "narrensicher" und "unkaputtbar", mal sehen, wie sich die ganze Elektronik in der 4matic so bewährt ...

am 20. Juni 2010 um 21:22

wirst auch mit der 4 matic zufrieden sein. BMW , MB und Audi bauen alle sehr gute allrandantriebe

am 20. Juni 2010 um 21:45

Nicht nur das, MB und BMW bauen schon längst bessere. Quattro=Marketing.

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Nicht nur das, MB und BMW bauen schon längst bessere. Quattro=Marketing.

Das halte ich für ein Gerücht und beruht leider auf subjektiver Meinung!:o

Audi bietet einen "echten" permanenten Allradantrieb an. Bei BMW wird dieser nur über die Elektronik bedarfsgerecht eingesetzt. Wie das bei Mecedes läuft, kann ich nicht genau sagen.

Ein objektives Urteil, zur Bestimmung des besten Antriebskonzeptes kann man so pauschal nicht geben. Es wird ja doch jeder das als bestes Antriebskonzept für sich bezeichnen, für welches er sich beim Kauf entschieden hat.;)

mep

ausversehen doppelt:(

mep, sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Fahren im Winter mit dem W212 T-Modell