ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. T-Modell: Heckdeckel eindrücken...

T-Modell: Heckdeckel eindrücken...

Nur mal so als Info an alle S211 Fahrer:

Wenn man nicht aufpasst, kann man auch ohne Popeye zu sein, leicht Beulen in den Heckdeckel drücken, wenn man ihn zudrückt!

Ist mir im Urlaub passiert, als der Kofferraum voll war.

Der Kinderwagen war mit seinen Dachaufbauten an der Rücklehne der hinteren Sitzbank immer wieder etwas widerspenstig und musste 2 cm reingedrückt werden, was bei offenem Deckel leicht ging.

Beim Zudrücken mit der Klappe hab ich mir super chic 3(!!!) Beulen mit den Fingern reingedrückt!

Habs erst zu Hause bemerkt.

Man sieht sie kaum, daher schwer auf dem Foto zu erkennen. Dummerweise sieht man sie mit dem Auge bei Gegenlicht einwandfrei...

Benz hat fertig, denn das ist ja eine großartige Konstruktion...

Aber ihr müsst ja nicht genauso ungeschickt sein wie ich.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Wiederrausdrücken von innen??

Wie krieg ich die Heckdeckelinnenverkleidung ab?

Fam-032bearb-large
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kaaa

Nur mal so als Info an alle S211 Fahrer:

Wenn man nicht aufpasst, kann man auch ohne Popeye zu sein, leicht Beulen in den Heckdeckel drücken, wenn man ihn zudrückt!

Ist mir im Urlaub passiert, als der Kofferraum voll war.

Der Kinderwagen war mit seinen Dachaufbauten an der Rücklehne der hinteren Sitzbank immer wieder etwas widerspenstig und musste 2 cm reingedrückt werden, was bei offenem Deckel leicht ging.

Beim Zudrücken mit der Klappe hab ich mir super chic 3(!!!) Beulen mit den Fingern reingedrückt!

Habs erst zu Hause bemerkt.

Man sieht sie kaum, daher schwer auf dem Foto zu erkennen. Dummerweise sieht man sie mit dem Auge bei Gegenlicht einwandfrei...

Benz hat fertig, denn das ist ja eine großartige Konstruktion...

Aber ihr müsst ja nicht genauso ungeschickt sein wie ich.

Kein Problem: Tip vom Beulendoktor:

Den Kinderwagen wieder in den Kofferraum so dass ein Rad halb heraushängt und dann beherzt die Klappe zuschlagen, dann ist die Beule wieder draussen.

 

Tschuldigung, aber wie kann man nur so brutal mit seinem Wagen umgehen :confused:

 

Dir Rückwandtür hat eine Zuziehhilfe, da muß man nicht drücken!!!

 

Und um zwei cm zu gewinnen kann man auch die Lehnen der Rückbank in die zweite Stellung bringen. Wie es geht steht in der BA.

 

MiReu

am 5. August 2010 um 6:42

Achtung kaaa!

NICHT selber drücken! Geh zum Dellendoktor!!! Das Geld ist es Wert (eventuell mehrere Fragen). Wenn es nachher nicht gut aussieht, ist es das gesparte Geld nicht wert. Du wirst Dich immer ärgern.

Wie gut das zum Beispiel aussehen kann: Hier

Gruss

Daniel

am 5. August 2010 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Tschuldigung, aber wie kann man nur so brutal mit seinem Wagen umgehen

Moin!

Richtig! Außerdem sind in der Innenverkleidung unten zwei Grifflöcher.

Da greift man rein und zieht die Heckklappe mit etwas Schwung nach unten zu. Man braucht nämlich das "heilig´ Blechle" gar nicht von außen zu berühren!

am 5. August 2010 um 9:06

Erinnert Ihr Euch an meinen Thread mit dem Fußtritt gegen die Heckklappe ? Das Blech rechts und links vom Stern erinnert in der Tat fast an die Stabilität von Alufolie. Da ist für Verformung kein großer Kraftaufwand nötig.

Das Eingreifen beim Zuziehen ist ergonomisch auch etwas unglücklich. Ich muß zugeben, dass ich für den letzten Rest auch immer aussen nachhelfe, damit die Zuziehhilfe greifen kann.

Hallo,

naja, die Zuziehhilfe "packt" sich die Klappe eigentlich schon einige Zentimeter bevor sie ganz geschlossen ist. Bekommt die Zuziehhilfe die Klappe "nicht zufassen" fehlen einfach einpaar Zentimeter!

Wenn man es dann mit Gewalt versucht..., braucht man nachher nicht über den Hersteller meckern.

Eigene Dummheit.

Da hilft nur ein guter Beulendoktor, selber probieren macht es nur noch schlimmer= zweite Dummheit!

MfG Günter

Zitat:

Da greift man rein und zieht die Heckklappe mit etwas Schwung nach unten zu. Man braucht nämlich das "heilig´ Blechle" gar nicht von außen zu berühren!

Das heilig "Blechle" ist

ALUMINIUM

 

@ TE

das mit dem Rausdrücken von innen mag bei Blech funktionieren, nicht jedoch bei Aluminium

 

Gruss

C3PO2003

am 5. August 2010 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von C3PO2003

Zitat:

Da greift man rein und zieht die Heckklappe mit etwas Schwung nach unten zu. Man braucht nämlich das "heilig´ Blechle" gar nicht von außen zu berühren!

Das heilig "Blechle" ist

ALUMINIUM

 

@ TE

das mit dem Rausdrücken von innen mag bei Blech funktionieren, nicht jedoch bei Aluminium

 

Gruss

Die Heckklappe beim S211 ist aus Stahl !

C3PO2003

recht hast Du

die Heckklappe beim S211 ist aus Stahlblech

(mea culpa)

der Kofferraumdeckel beim W211 ist aus Aluminium

 

gruss

C3PO2003

Hey pertel!

Danke für den Tipp! Nu ist alles wieder gut.

;-)

...Bloß dass der Klappenrand unten etwas eingeknickt ist... ;-)

Scherz beiseite.

Einige Schlaumeier hier sollten vielleicht mal genau lesen und den Sachverhalt verstehen.

Wie die Klappe zugeht, weiß ich selbst, auch wie man die Lehne verstellt!

Und "Gewalt" war es eben gerade NICHT!

Danke Daniel für den Tipp!

am 5. August 2010 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von kaaa

Hey pertel!

Danke für den Tipp! Nu ist alles wieder gut.

;-)

...Bloß dass der Klappenrand unten etwas eingeknickt ist... ;-)

Scherz beiseite.

Einige Schlaumeier hier sollten vielleicht mal genau lesen und den Sachverhalt verstehen.

Wie die Klappe zugeht, weiß ich selbst, auch wie man die Lehne verstellt!

Und "Gewalt" war es eben gerade NICHT!

Danke Daniel für den Tipp!

Da kann ich Dir nur zustimmen. Mein obiger Vergleich mit Alufolie ist vielleicht etwas überzogen, aber die Richtung stimmt. Stabilität wird nur durch die leichte Krümmung erreicht. Ist dieser Widerstand erst einmal überwunden, gibt das Blech nach wie Papier.

am 5. August 2010 um 15:32

Hallo

Die Karosserie ist, wie bei den meisten Fahrzeugen, gefertigt aus 0,8 mm Sondertiefziehblech und da lassen sich einfach und gern Dellen drücken.

Also deshalb besser die Klappe zuschlagen, gilt auch für die Motorhaube.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von fisirota

 

Also deshalb besser die Klappe zuschlagen,

mfg

Hallo,

die Heckklappe hat eine Zuziehhilfe, "anlegen" den rest macht die Automatisch. Übrigens, zumindest beim 210er mochte die Zuziehhilfe das zuschlagen garnicht.

Wenn es nicht paßt, hilft auch zu schlagen nichts... , da hilft nur um räumen.

MfG Günter

Immerhin bin ich nicht der einzige mit irgendwelchen Einschränkungen:

Ich drücke Beulen rein und andere können dafür nicht lesen.

Zum x-ten Mal:

Dass das Teil eine Zuziehhilfe hat, weiß wohl jeder, der so einen Wagen sein Eigen nennt und keinen IQ unter 80 hat....

Aber ich freue mich schon sehr auf den Hinweis, dass die Klappe eine "Zuziehhilfe" hat... ;-)

Dauert es noch einen oder zwei Tage, bis es wieder jemand schreibt??

Außerdem: Welchen Wert hat diese Information? Fragte ich nicht etwas ganz anderes?

Egal. Thema durch.

Ab jetzt ist der Wagen halt Gebrauchsgegenstand und bei dem auftretenden Rost ist das philosophisch gesehen die einzige vernünftige Haltung zu dem Gegenstand...

Für den Rost an geschützten Stellen haben die Schlaumeier hier sicherlich auch sehr triftige Erklärungen.... ;-)

Weiter so, Mercedes braucht euch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. T-Modell: Heckdeckel eindrücken...