T-Modell gekauft. Was sagt ihr? Bitte um Kommentare,Meinungen etc.

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

ich bin zwar schon ne zeitlang hier angemeldet, aber nicht wirklich aktiv. 🙂 das soll sich nun aber ändern! 🙂
nachdem ich nun 2 Jahre die C-Limousine per Leasing gefahren bin habe ich mir heute das T-Modell gekauft.
Das ganze ist ein sogenannter "junger Stern" von Daimler.

Hier mal ein paar Daten:

C 200 Kompressor T-Modell
EZ: 11/2009
km-Stand: 12000km, 1 Vorbesitzer
125kw, 183ps
Lackierung: 755 tenoritgrau metallic
Polsterung: 701 Stoff/artico liverpool schwarz

Ausstattung:
954 Avantgarde
B12 Radwechselwerkzeug
K11 Adaptives Bremslicht blinkend
L Linkslenkung
P49 Spiegel-Paket
R01 Sommerreifen
R25 LMR 7-Doppelspeichen Desgin 17"
U01 Fondgurt Statusanzeige
U18 Automatische Kindersitzerkennung
U37 Nebelscheinwerfer
213 Parameterlenkung
220 Parktronic
249 Innen- und Außenspiegel autom. abblendend
260 Wegfall Typenkennzeichen auf Heckdeckel
280 Lederlenkrad und -schalthebel
287 Durchlademöglichkeit
294 Kneebag Fahrerseite
345 Scheibenwischer mit Regensensor
411 Getriebe mechanisch 6-Gang
442 Komfort-Multifunktionslenkrad
477 Reifendruckverlust-Warnung
483 Fahrdynamik-Paket
500 Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar
523 Radio Audio 20 CD
580 Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)
584 Fensterheber 4-fach mit Komfortschliessung
739 Zierteile Aluminium
800 Technische Änderungen
840 WD Glas dunkel getönt, Heck-/Seitenfenst. hi.
873 Sitzheizung Vordersitze
875 Scheibenwaschanlage beheizt

Preis 22700€

Das Auto hat kleine Steinschlagschäden auf der Motorhaube, allerdings kaum sichtbar. Ebenso eine kleine Dälle an der linken Hintertür, ebenfalls nur bei genauem hinsehen bzw. Lichteinfall sichtbar.

Was meint ihr?!

Es wäre klasse wenn ihr "Experten" mal ein paar Comments hier lassen könntet. Was meint ihr zu der Ausstattung, Farbe, Preis etc??!

Danke vorab und Beste Grüße
daemmi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von f8274

Zitat:

Original geschrieben von CartmanE

Oh mein Gott, "imho"....., unnötiger Anglizismus und dann auch noch in Form einer Abkürzung. Lass mich glauben, dass Du Dich nur ein wenig hervorheben wolltest und nicht wirklich diesen unsinnigen Sprachgebrauch praktizierst.

Du bist mir ja ein unlustiger Vogel. Du bewegst Dich in einem modernen Medium, und da gehören Abk. nun mal dazu. Dass Du noch nicht einmal "imho" kennst, zeigt, dass Du bisher wohl noch nicht viel in Internetforen unterwegs warst. Diese Abk. benutze ich in Webforen bestimmt schon 10 J. und Du bist der einzige user, der mir diese Frage gestellt hat! Und da diese Abk. von den meisten usern benutzt und verstanden werden, kann man sich damit auch nicht "hervor heben". Nicht immer die Schuld bei anderen suchen, wenn man etwas nicht versteht. Wenn Du Dir selbstkritisch den Spiegel vorhälst, müsstest Du feststellen, dass Du bisher zu wenig in Foren dazu gelernt hast😁

Wenn ich per Mail mit Geschäftspartnern kommuniziere, benutze ich natürlich keine im Netz gebräuchlichen Abk., hier aber geht es ja um den privaten Austausch, und da ist es einfach und üblich. Einfach mal etwas unvoreingenommener an ein moderne Plattform heran gehen!

Gruß f 82 74

N.S.: Übrigens: Fred bedeutet thread, also ein Thema das diskutiert wird. "post" ist eine im Fred angehängte Nachricht. Das vorbeugend, da ich diese Begriffe häufiger benutze🙂
afaik, mMn, asap etc. sollte man grundsätzlich auch kennen.

Das sehe ich aber ein wenig anders.

Nur weil ich moderne Medien nutze, muss ich nicht meine Muttersprache verleugnen oder aufhören vernünftige Sätze zu bilden.

Da Du eine Ablehnung dieser unsinnigen Abkürzungen als "unlustig" bezeichnest, muss ich annehmen, dass Du die Anwendung solcher als "lustig" ansiehst.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Es ist wirklich lustig wie sich Mancher verbiegt, um mit aller Gewalt als modern und fortschrittlich zu gelten.

Ich liebe Sprache und den Umgang damit. Die Verwendung dieses Kauderwelschs ist das genaue Gegenteil davon.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Da kann ich nur zustimmen 😁 .

Zitat:

Ich bin kein Riese und passe mit meinen 1,80m ganz gut in einen W204, der ein SD besitzt. Viele verzichten auf ein SD seitdem es Klimaanlagen gibt, für mich ersetzt keine Klima ein SD. Und ich nutze es rund 9 Mon. im Jahr.

Ein super Gefühl, oben offen zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von gelbfuss

Hallo E.D.

Betr. Farbe. Du schreibst 90 % bestellen schwarz oder silber . Da hast du bestimmt
recht, aber bleibt einem da eine große Wahl ??
Ich habe im Januar bestellt und bin mir wegen der Farbe noch nicht sicher.
Überlege mir cupritbraun oder magnetisitschwarz. Tenoritgrau gibt´s nicht mehr.
Jetzt sag mir mal ne vernünftige Alternative?

Danke.
Gruß Gelbfuss

Hallo Gelbfuss,

so mal aus dem Stegreif heraus würde ich rot sagen.
Dem AMG-Paket steht die Farbe klasse.

Damit liegt man zwar im Augenblick noch nicht im Trend, wird aber in kürze ziemlich angesagt sein.

Ich selbst bin auch ein Fan von cupritbraun. Diese Farbe ist zwar eher Geschmackssache und keine Trendfarbe, aber wenn man den Wagen über längere Zeit behalten will, ist sie eine gute Wahl.

Gruß,
Ancilotti

Zitat:

Zitat:

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Neuen.

Junge Sterne klingt nach Kauf bei einer MB Niederlassung. Was mich verwundert ist, dass MB ein Auto > 20 TEUR mit einer Delle in der Tür verkauft, konntest Du das Ausbeulen nicht noch mit hinein verhandeln? Auf ein internes Navi, Leder, Automatc, 4-matic, Metallic, Xenon etc pp. hätte ich auch verzichten können, aber imho gehört zu einem Komfortbenz ein SD!

Jeder setzt aber andere Prioritäten.

Oh mein Gott, "imho"....., unnötiger Anglizismus und dann auch noch in Form einer Abkürzung. Lass mich glauben, dass Du Dich nur ein wenig hervorheben wolltest und nicht wirklich diesen unsinnigen Sprachgebrauch praktizierst.

Du bist mir ja ein unlustiger Vogel. Du bewegst Dich in einem modernen Medium, und da gehören Abk. nun mal dazu. Dass Du noch nicht einmal "imho" kennst, zeigt, dass Du bisher wohl noch nicht viel in Internetforen unterwegs warst. Diese Abk. benutze ich in Webforen bestimmt schon 10 J. und Du bist der einzige user, der mir diese Frage gestellt hat! Und da diese Abk. von den meisten usern benutzt und verstanden werden, kann man sich damit auch nicht "hervor heben". Nicht immer die Schuld bei anderen suchen, wenn man etwas nicht versteht. Wenn Du Dir selbstkritisch den Spiegel vorhälst, müsstest Du feststellen, dass Du bisher zu wenig in Foren dazu gelernt hast😁

Wenn ich per Mail mit Geschäftspartnern kommuniziere, benutze ich natürlich keine im Netz gebräuchlichen Abk., hier aber geht es ja um den privaten Austausch, und da ist es einfach und üblich. Einfach mal etwas unvoreingenommener an ein moderne Plattform heran gehen!

Gruß f 82 74

N.S.: Übrigens: Fred bedeutet thread, also ein Thema das diskutiert wird. "post" ist eine im Fred angehängte Nachricht. Das vorbeugend, da ich diese Begriffe häufiger benutze🙂

Für die brauchbaren Kommentare hier bin ich sehr dankbar!

Alles andere interessiert mich eigentlich weniger und ist an dieser Stelle eher falsch platziert!
Aber das sollten die "Foren-Kenner" eigentlich wissen...
Also, wenn jemand noch was zu meinem eigentlichen Anliegen zu sagen hat freu ich mich sehr darüber!
Für alle anderen Themen gibt es sicherlich separate Foren!Danke!

Ähnliche Themen

Wie gravierend unterscheidet sich eigentlich die äussere Optik des Avantgarde-Pakets zum AMG-Paket?

Ich habe mal einen Bildvergleich aus dem Mercedes-Benz Internetauftritt angefügt.

Der Unterschied des Exterieurs ist nicht gravierend. Bis auf die Felgen.....

Ist dem tatsächlich so, oder zeigen die Bilder im offiziellen Mercedes-Benz Internetauftritt
ein falsches Exterieur?

So oder so - ein wunderschönes Fahrzeug!

Zitat:

Original geschrieben von gFaZ18

So oder so - ein wunderschönes Fahrzeug!

Finde ich ja auch.

Ich befürchte nur, dass "mein" neuer Avantgarde gar nicht so wie auf dem Bild aussieht.

@daemmi: Für andere THEMEN gibt es andere Freds, threads innerhalb dieses Forums, da muss man nicht gleich das Forum "Motor-Talk" oder das Brett (E90/91...) wechseln.🙂

@FM 500: Die Farbe silber ist unglücklich gewählt, um einen Avantgarde gut betrachten zu können. Die Zierleisten in silber ggü. der Serienversion kommen somit nicht heraus. AMG muss nicht zwangsläufig ein Elegance oder Avantgarde sein. Ein Classic AMG W204 hat somit keine silbernen Glanzleisten, was in der Farbe schwarz gut ersichtlich ist.

Die Frontschürzen der beiden Abbildungen sind korrekt, nur sieht es mir so aus, als ob der Avantgarde ebenfalls seitliche Schweller analog AMG-Paket zeigt, was unrichtig wäre. Der Unterschied ist auch in der Heckansicht gut erkennbar (hier ohne Abb.). Die Tieferlegung erkennt man hier nicht, aber da geht MB ja auch mit nur 15mm sehr behutsam vor.

Beim Interieur sowie der außen weniger gut sichtbaren techn. Ausstattung existieren sehr deutliche Differenzen (abgefl. Sportlenkrad, Sportsitze, SpFW, direktere Lenkung, Instrumente, Pedalerie etc.).

Zitat:

Original geschrieben von protoplaste

Zitat:

Mein lieber CartmanE,

hierbei handelt es sich um übliche internationale Abkürzungen, die den Austausch in Foren und E-Mail erheblich effektiver gestalten können. 😉

Manchmal ist lernen und mitmachen auch ganz lustig 😁.

Und was das mit Angeln zu tun hat, weiss der Fisch. Und was ist eigentlich ein Cartman?

Gruss pp

Du willst den Cartman kennenlernen? Schau Dir mein neues Benutzerbild an!

"Übliche, internationale Abkürzungen"? Ganz so üblich kann die nicht sein, wenn sie kein Schwein kennt.
Das ist ein bisschen so, wie wenn man, was recht häufig geschieht, einen Gast als internationalen und weltbekannten Superstar ankündigt. Wenn der wirklich so weltbekannt wäre, müsste man das ja wohl nicht extra betonen.
Die meinen dann in Wirklichkeit, dass er in der Szene, die sich für die jeweilige Kunstrichtung begeistert, nicht ganz unbekannt ist.
Aber selbst wenn........., da wir uns in diesem Forum nicht auf internationalem Terrain befinden, könnte man auch an die Verwendung nationaler Abkürzungen denken.
Wie wär's denn im vorliegenden Fall mit "m.E." (meines Erachtens). Wäre sogar kürzer, wenn man die Punkte wegließe.
Man könnte natürlich auch daran denken, völlig ohne Abkürzungen auszukommen. Eine Meinungsäußerung in diesem Forum wird schließlich nicht nach Wortanzahl abgerechnet.
Das würde die Kommunikation auch sehr erleichtern.

Du kannst natürlich weiterhin "in my humpsdi-bumpsdi onion" verwenden (d. h. "nach meiner humpsdi-bumpsdi Zwiebel"😉. Man versteht Dich halt nicht.

P.S.: Vom Fisch weiß ich auch nichts......leider!

Zitat:

Zitat:

Gruß f 82 74

Das sehe ich aber ein wenig anders.

Nur weil ich moderne Medien nutze, muss ich nicht meine Muttersprache verleugnen oder aufhören vernünftige Sätze zu bilden.

Da Du eine Ablehnung dieser unsinnigen Abkürzungen als "unlustig" bezeichnest, muss ich annehmen, dass Du die Anwendung solcher als "lustig" ansiehst.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Es ist wirklich lustig wie sich Mancher verbiegt, um mit aller Gewalt als modern und fortschrittlich zu gelten.

Ich liebe Sprache und den Umgang damit. Die Verwendung dieses Kauderwelschs ist das genaue Gegenteil davon.

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von protoplaste

...
Was was bedeutet ist mir egal. Ich rede deutsch, fahre ein deutsches Auto. Wer mich nicht versteht, der soll es sein lassen oden soll deutsch lernen.

Grüss Dich nocheinmal,

DU bist schon verstanden worden, hast aber jemand anderen SELBST nicht verstanden.

Ich hätte mir doch gewünscht, das Du meine Mühe belohnst, Dir zu schreiben, meine Mail liest und mir inhaltlich antwortest.

Wie deutsch Dein Auto ist lassen wir mal dahingestellt. - Sich der deutschen Sprache zu befleissigen, kann auch mit Offenheit für Andere geübt werden. Sicher ist die Benutzung der traditionellen Internetsprache aus Foren und E-Mail nicht erforderlich, aber manchmal nützlich.

Dieses Forum ist allerdings von Toleranz geprägt. Schon allein wegen des unterschiedlichen Wissensstands auf technischer Ebene z.B. bei Ingenieuren oder im Vergleich dazu bei einfachen Autofahrern, - aber auch, weil viele Emotionen aufkommen wegen Sorgen und Nöten mit der Technik. Ich war jedenfalls froh, als ich hier meine Fragen stellen konnte und nützliche Antworten bekam.

"Imho" ist eine respektvolle Äusserung: "Meiner bescheidenen Meinung nach... " zeigt Respekt gegenüber dem Adressaten.

Du brauchst Dich nicht angegriffen zu fühlen, wenn Du einmal etwas nicht weißt. Schlags nach. Dann verstehst Du es, - brauchst es nicht abzulehnen. Du mußt es ja nicht benutzen. Ich sage auch nicht zu jeder Laterne "Laterne!", sondern gehe daran vorbei.

Also ein bischen nett, nicht war?

Gruss und schönes Wochenende
pp.

Ja ich weiss muß mich hier für meine schreiberei entschuldigen. War nicht so gemeint. War aber auch nicht so ganz mein Tag. Soooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrryyyyyyyyyyyyy nochmal.

http://de.wikipedia.org/.../...e_von_Abk%C3%BCrzungen_%28Netzjargon%29

Btw ( by this way = nebenbei bemerkt , oder auch übrigens) " in my humpsdi-bumpsdi onion" gilt nicht als international anerkannte Abkürzung für " In My Humble/Honest Opinion“ > lol <

Spaß muss sein :-)

Deine Antwort