T-Modell AMG; Wie hart ist das Fahrwerk?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo!
Bei uns steht ein Autowechsel (vom Passat) an.
Mit dem AMG-Paket sieht das T-Modell ja richtig schnittig aus, doch gibt es hier ärger wegen des Pakets.
Ist das Fahrwerk wirklich so hart? Oder besteht die Wahlmöglichkeit?
Hat jemand zufällig einen Vergleich zu einem Passat?
Es geht hauptsächlich um die Langstreckentauglichkeit.

Besten Dank für Eure Hilfe!

19 Antworten

Ich fahre jetzt ca. 7000km den CKlasse T mit dem AMG FW und bin sehr zufrieden. Würde jederzeit wieder so bestellen. Im Vergleich zu bspw. Sline von Audi oder Nachrüstlösungen ist es noch sehr komfortabel. Im Vergleich zu meinem Z3 (SerienFW) und meinem TT (mit KW GewindeFW) ist der Benz eine Sänfte.

Mein Fazit, ohne AMG FW ist der Benz ein Sofa (mir persönlich viel zu weich, z.B. in schnellen AB Kurven), mit AMG genau richtig, sicherlich weit weg von "zu hart"

Hallo,

habe die 225/17 Söckchen und leider nur das normalo Fahrwerk, bedaure das fehlende Fahrdynamikpaket.

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von Lämmchen007

Hallo,

habe die 225/17 Söckchen und leider nur das normalo Fahrwerk, bedaure das fehlende Fahrdynamikpaket.

Ciao

sauber!

Zitat:

Original geschrieben von stern7

Zitat:

Original geschrieben von Varaderisti

Hallo!
Bei uns steht ein Autowechsel (vom Passat) an.
Mit dem AMG-Paket sieht das T-Modell ja richtig schnittig aus, doch gibt es hier ärger wegen des Pakets.
Ist das Fahrwerk wirklich so hart? Oder besteht die Wahlmöglichkeit?
Hat jemand zufällig einen Vergleich zu einem Passat?
Es geht hauptsächlich um die Langstreckentauglichkeit.

Besten Dank für Eure Hilfe!

das einzige was ich vom amg paket annehmen würde, sind die schweller front und heckschürze. den rest können die sich sowas von behalten und wohin schieben wo die sonne nicht hinscheint. der silbere schaltknauf sieht billig aus und passt überhaupt nicht zum rest des cockpits. das 3 speichen lenkrad find ich irgendwie auch nicht passend, nich mal im c63, gefällt mir einfach nicht. und das fahrwerk hab ich auch gern etwas weicher. das kommt viel besser bei den mitfahrer als wenn du jedes schlagloch beim namen nennen kannst.
meiner meinung, sagt was ihr wollt, PEACE!

Ohjeee Stern ich glaub du bist noch nie ein Auto mit Hartem Fahrwerk gefahren.

Is Klaaaaa alles sieht beschissen aus und ist Billig in der C Klasse ohje immer wieder, so ein Dummes geschwätz hier drinner ohje ohje!!