ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. T II Abholung Dresden/Wolfsburg

T II Abholung Dresden/Wolfsburg

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 18:06

Liebes Forum,

Liebe Kollegen,

Liebe "Leidensgenossen";)

 

aus aktuellem Anlass und da sicher auch weiter Leute Ihren T-Reg im Werk abholen werden, eröffne ich diesen Thread.

Hier können alle Leute, die Ihren Dicken in DD oder WOB abholen einen Bericht verfassen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass solche berichte die Wartezeit etwas angenehmer gestalten können.

Solltet Ihr aus Gründen der Übersichtlichkeit lieber alles in den "Bilder-Sammelthread" packen wollen, kann ein Mod das ganze auch verschieben;)

 

So dann leg ich mal los.......

 

Nach 11 Monaten sehnlichen Wartens ging es heute auf nach Dresden....Ich kann euch versprechen, jeder Tag warten hat sich gelohnt. Um 06.45 Uhr hob unsere Maschine Richtung DD ab. Am Flughafen angekommen wartete auch schon der nette Herr des VW-Fahrservice. In einem voll ausgestatteten Multivan ging es Richtung gläserne Manufaktur. Dachten wir zumindest.....

Denn unser Fahrer hat noch eine wunderschöne Stadtrundfahrt incl. aller sehenswürdigkeiten eingefügt. (er wusste, vom Empfang, dass wir leider nicht in DD übernachten konnten). Das war wirklich super und ein erstes Zeichen für den tollen und individuellen Service.

Angekommen in der Manufaktur, wurden wir von einer netten Dame empfangen und eingecheckt (Abholschein, Kennzeichen, etc.)

Danach ging es auf direktem Wege zum Frühstück ins hauseigene Restaurant Lesage´. Das Frühstück war erstklassig. Alles was das Herz begehrt wurde uns serviert und wir hatten genug zeit in Ruhe zu frühstücken und erste Eindrücke zu sammeln.

Während des Frühstücks kam unsere persönliche Betreuerin Frau Bartel, um uns zu begrüßen und einen kurzen Ablaufplan vorzutragen. Sie begleitete uns den ganzen Tag und stand mit Rat und Tat zur Seite. Ich kann vorweg nehmen, dass Frau Bartel Ihren "Job" mehr als gut beherrscht. Abgesehen von Ihrer sympathischen Art konnte Sie uns wirklich jedes Detail bzgl. des Autos und der Manufaktur erklären.

Somit komme ich auch schon zum ersten Punkt der Tagesordnung.

Der FAHRZEUGÜBERGABE:D:cool::p

 

Frau Bartel begleitete uns in einen großen Raum mit schickem Holzboden, in dem eine Art Turm mit einer Drehtür stand. Was sich dahinter verbarg, könnt ihr euch sicher denken. Auch ein Fotograf, der einige Bilder gemacht hat, war anwesend. Die Bilder (welche wirklich toll geworden sind) bekommt man nach der Übergabe in einer schönen Mappe ausgehändigt.

 

Nun war es soweit. Hinter der glastür konnte man erkennen, wie der Dicke aus dem Boden in den Raum gefahren wird. Die Milchglasscheibe öffnete sich und da war er....Auf einem Drehteller blitzte mein campanellaweißer TII. Grandios. Geil. Traumhaft. Jaaa, das ist meiner:D

 

Frau Bartel fuhr den Wagen in die Mitte des Raumes und die Übergabe begann. Nachdem ich den Wagen erstmal begutachtete haben wir im Innenraum alle technischen Features ausprobiert und Details geklärt. Aber eigentlich wusste ich schon alles. 11 Monate sind ausreichen zeit um sich zu informieren:rolleyes::p

Als die Übergabe beendet war, wollte ich noch kurz 2 Aufkleber anbringen, die ich schon immer an meinen Autos hatte. Hier wurde ich wieder vom überragenden Service der Manufaktur überrascht. Ohne dass ich danach verlangt hätte, griff Frau Bartel zum Telefon und kurze zeit später stand ein netter Herr, bewaffnet mit Lineal und Pflegemittel, neben mir um die Aufkleber anzubringen. Das war mir fast peinlich. Toller Service!

 

Ein letztes Foto und ich habe den Wagen vor der Manufaktur auf die Terrasse gestellt.

 

Nun ging es zur Phaeton-Fertigung. Da an Samstagen nicht gearbeitet wird, konnten wir den Bereich leider nur im Stillstand besichtigen. Aber auch das war ein tolles Erlebnis. Selbst meine Frau, die alles andere als technikbegeistert ist, war vollkommen beindruckt. Es ist wirklich unglaublich mit welch einem ausgeklügeltem System und welcher Sauberkeit dort gearbeitet wird. Da weiß man wirklich was man für sein Geld bekommt. Wir haben uns alle Stationen der Fertigung (Karosserie, Elektrik, Innenausstattung, Motor, Endkontrolle) angesehen und wurden von Frau Bartel über alle Arbeitsschritte informiert. Eine gelungene Führung, die auch jederzeit wieder machen würde.

 

Als Abschluss ging es noch in eine private Lounge wo man einen Kaffee mit Panorama-Blick auf das umland genießen kann.

Abschließend überreichte Frau Bartel uns einen Flasche Wein eines ansässigem Winzers und verabschiedete uns bei bestem Wetter in Richtung Heimat.

 

(Wir können nur jedem empfehlen sein Fahrzeug hier abzuholen. Ein unvergessliches Erlebniss. Toller Service, individuelle Betreuung und kein vergleich zur "Massenabfertigung" in WOB oder Ingolstadt!)

 

Nun ging´s ab nach Hause. Der Weg ist das Ziel.....Alles richtig gemacht.

 

Der Motor: Top! Nie hatte ich auf der AB den Eindruck untermotorisiert zu sein. Obwohl ich vom S5 "anderes" gewohnt war. Ich werde aber die tage bezüglich Fahrleistungen und Fahrverhalten nochmal etwas nachschieben....

 

Optik: Außen muss ich nichts zu erzählen. Ihr wisst wie schön er ist:D

Innen: Nach langem Hick-Hack und gezwungener Umkonfiguration, ist es Exclusive-Leder Pepper-Beige geworden. Ein Traum! Sowohl die Qualität als auch die Optik.

 

Anmutung: Für mich steht das T-Reg Cockpit meinem Audi S5 in nichts nach. Im Gegenteil, mir gefällt es besser. Für mich wirkt es edler.

 

Panoramadach: Nach dem Reinfall beim S5 endlich ein "richtiges Panoramadach. Gerade bei meinem schwarzen Himmel ist das "offene" Dach ein Segen.

 

Bis jetzt gibt es nur ein Detail was ich gerne noch im T-Reg gehabt hätte. Die Ambiente-Beleuchtung. Hatte einige Tage den neuen A8. Dort habe ich Sie zum ersten mal live gesehen. Lässt den himmel sowie den gesamten Innenraum noch edler wirken. Schade, aber kein Beinbruch;)

 

Wie ihr seht bin ich vollkommen begeistert und einfach nur froh den Wagen endlich zu haben Morgen geht es dann erstmal auf "Erkundungsfahrt"...Hauptsache fahren:D

 

So, ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt und wünsche euch ein schönes Wochenende. Anbei findet ihr noch ein paar Bilder, ich werde aber die Tage noch einige nachreichen...Sorry für die Qualität der ertsen Bilder, meine Iphone-Cam ist nicht in Ordnung........

 

Gruß

 

Zetta

 

490
494
491
+4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 18:06

Liebes Forum,

Liebe Kollegen,

Liebe "Leidensgenossen";)

 

aus aktuellem Anlass und da sicher auch weiter Leute Ihren T-Reg im Werk abholen werden, eröffne ich diesen Thread.

Hier können alle Leute, die Ihren Dicken in DD oder WOB abholen einen Bericht verfassen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass solche berichte die Wartezeit etwas angenehmer gestalten können.

Solltet Ihr aus Gründen der Übersichtlichkeit lieber alles in den "Bilder-Sammelthread" packen wollen, kann ein Mod das ganze auch verschieben;)

 

So dann leg ich mal los.......

 

Nach 11 Monaten sehnlichen Wartens ging es heute auf nach Dresden....Ich kann euch versprechen, jeder Tag warten hat sich gelohnt. Um 06.45 Uhr hob unsere Maschine Richtung DD ab. Am Flughafen angekommen wartete auch schon der nette Herr des VW-Fahrservice. In einem voll ausgestatteten Multivan ging es Richtung gläserne Manufaktur. Dachten wir zumindest.....

Denn unser Fahrer hat noch eine wunderschöne Stadtrundfahrt incl. aller sehenswürdigkeiten eingefügt. (er wusste, vom Empfang, dass wir leider nicht in DD übernachten konnten). Das war wirklich super und ein erstes Zeichen für den tollen und individuellen Service.

Angekommen in der Manufaktur, wurden wir von einer netten Dame empfangen und eingecheckt (Abholschein, Kennzeichen, etc.)

Danach ging es auf direktem Wege zum Frühstück ins hauseigene Restaurant Lesage´. Das Frühstück war erstklassig. Alles was das Herz begehrt wurde uns serviert und wir hatten genug zeit in Ruhe zu frühstücken und erste Eindrücke zu sammeln.

Während des Frühstücks kam unsere persönliche Betreuerin Frau Bartel, um uns zu begrüßen und einen kurzen Ablaufplan vorzutragen. Sie begleitete uns den ganzen Tag und stand mit Rat und Tat zur Seite. Ich kann vorweg nehmen, dass Frau Bartel Ihren "Job" mehr als gut beherrscht. Abgesehen von Ihrer sympathischen Art konnte Sie uns wirklich jedes Detail bzgl. des Autos und der Manufaktur erklären.

Somit komme ich auch schon zum ersten Punkt der Tagesordnung.

Der FAHRZEUGÜBERGABE:D:cool::p

 

Frau Bartel begleitete uns in einen großen Raum mit schickem Holzboden, in dem eine Art Turm mit einer Drehtür stand. Was sich dahinter verbarg, könnt ihr euch sicher denken. Auch ein Fotograf, der einige Bilder gemacht hat, war anwesend. Die Bilder (welche wirklich toll geworden sind) bekommt man nach der Übergabe in einer schönen Mappe ausgehändigt.

 

Nun war es soweit. Hinter der glastür konnte man erkennen, wie der Dicke aus dem Boden in den Raum gefahren wird. Die Milchglasscheibe öffnete sich und da war er....Auf einem Drehteller blitzte mein campanellaweißer TII. Grandios. Geil. Traumhaft. Jaaa, das ist meiner:D

 

Frau Bartel fuhr den Wagen in die Mitte des Raumes und die Übergabe begann. Nachdem ich den Wagen erstmal begutachtete haben wir im Innenraum alle technischen Features ausprobiert und Details geklärt. Aber eigentlich wusste ich schon alles. 11 Monate sind ausreichen zeit um sich zu informieren:rolleyes::p

Als die Übergabe beendet war, wollte ich noch kurz 2 Aufkleber anbringen, die ich schon immer an meinen Autos hatte. Hier wurde ich wieder vom überragenden Service der Manufaktur überrascht. Ohne dass ich danach verlangt hätte, griff Frau Bartel zum Telefon und kurze zeit später stand ein netter Herr, bewaffnet mit Lineal und Pflegemittel, neben mir um die Aufkleber anzubringen. Das war mir fast peinlich. Toller Service!

 

Ein letztes Foto und ich habe den Wagen vor der Manufaktur auf die Terrasse gestellt.

 

Nun ging es zur Phaeton-Fertigung. Da an Samstagen nicht gearbeitet wird, konnten wir den Bereich leider nur im Stillstand besichtigen. Aber auch das war ein tolles Erlebnis. Selbst meine Frau, die alles andere als technikbegeistert ist, war vollkommen beindruckt. Es ist wirklich unglaublich mit welch einem ausgeklügeltem System und welcher Sauberkeit dort gearbeitet wird. Da weiß man wirklich was man für sein Geld bekommt. Wir haben uns alle Stationen der Fertigung (Karosserie, Elektrik, Innenausstattung, Motor, Endkontrolle) angesehen und wurden von Frau Bartel über alle Arbeitsschritte informiert. Eine gelungene Führung, die auch jederzeit wieder machen würde.

 

Als Abschluss ging es noch in eine private Lounge wo man einen Kaffee mit Panorama-Blick auf das umland genießen kann.

Abschließend überreichte Frau Bartel uns einen Flasche Wein eines ansässigem Winzers und verabschiedete uns bei bestem Wetter in Richtung Heimat.

 

(Wir können nur jedem empfehlen sein Fahrzeug hier abzuholen. Ein unvergessliches Erlebniss. Toller Service, individuelle Betreuung und kein vergleich zur "Massenabfertigung" in WOB oder Ingolstadt!)

 

Nun ging´s ab nach Hause. Der Weg ist das Ziel.....Alles richtig gemacht.

 

Der Motor: Top! Nie hatte ich auf der AB den Eindruck untermotorisiert zu sein. Obwohl ich vom S5 "anderes" gewohnt war. Ich werde aber die tage bezüglich Fahrleistungen und Fahrverhalten nochmal etwas nachschieben....

 

Optik: Außen muss ich nichts zu erzählen. Ihr wisst wie schön er ist:D

Innen: Nach langem Hick-Hack und gezwungener Umkonfiguration, ist es Exclusive-Leder Pepper-Beige geworden. Ein Traum! Sowohl die Qualität als auch die Optik.

 

Anmutung: Für mich steht das T-Reg Cockpit meinem Audi S5 in nichts nach. Im Gegenteil, mir gefällt es besser. Für mich wirkt es edler.

 

Panoramadach: Nach dem Reinfall beim S5 endlich ein "richtiges Panoramadach. Gerade bei meinem schwarzen Himmel ist das "offene" Dach ein Segen.

 

Bis jetzt gibt es nur ein Detail was ich gerne noch im T-Reg gehabt hätte. Die Ambiente-Beleuchtung. Hatte einige Tage den neuen A8. Dort habe ich Sie zum ersten mal live gesehen. Lässt den himmel sowie den gesamten Innenraum noch edler wirken. Schade, aber kein Beinbruch;)

 

Wie ihr seht bin ich vollkommen begeistert und einfach nur froh den Wagen endlich zu haben Morgen geht es dann erstmal auf "Erkundungsfahrt"...Hauptsache fahren:D

 

So, ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt und wünsche euch ein schönes Wochenende. Anbei findet ihr noch ein paar Bilder, ich werde aber die Tage noch einige nachreichen...Sorry für die Qualität der ertsen Bilder, meine Iphone-Cam ist nicht in Ordnung........

 

Gruß

 

Zetta

 

+4
38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Danke für diesen packenden und kurzweiligen Bericht. Allzeit gute Fahrt!

Cheers M1972

Toller Bericht Zetta. Vielen Dank dafür :) Wir werden unseren Dicken auch in Dresden abholen, und Dein Bericht steigert definitiv die Vorfreude.

Viel Spass mit dem T und ich freue mich schon auf Deinen Fahrbericht ;)

Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 2:05

Danke für die ersten Antworten....Man, da hab ich aber vor lauter Aufregung einige Rechtschreibfehler eingebaut...Naja zu spät um es zu ändern:-)

 

Die Felgen sind übrigens 18Zoll Karakum auf Goodyear-Eagle Reifen. Diese werden meine Winterfelgen. Im kommenden Frühjahr werden dann Brock 21 in 22 Zoll montiert. Ebenso habe ich bei meinem:) die Bestellung der R-Line Frontlippe in Auftrag gegeben. Bin mittlerweile gar nicht mehr böse drum, dass es das R-Line Exterieuer nicht in Verbindung mit weiß gab. Das einzige was mir an dem Paket richtig gefällt, ist die besagte Frontlippe.

 

Das ist dann auch schon alles. Der Rest des Fahrzeugs ist traumhaftt und bleibt wie er ist....:D

 

Leider habe ich ein paar Probleme mit der I-Phone Schnittstelle. Wenn mein Iphone angeschlossen ist, kann ich damit nicht über die Freisprechanlage telefonieren...Mach ich was falsch:confused:

 

Naja, morgen werd ich nochmal ne schöne Foto-Session einlegen und ein paar Bilder nachliefern....;)

 

Achso, ich habe gestern auch TII mit LED-Heckleuchten gesehen. Ganz ehrlich, ich hätte sie eigentlich schon gern gehabt und habe mich auch geärgert. Nach dem ersten "Live-Vergleich" ist der Ärger verflogen. Die LED´s generell sind zwar etwas schicker bzw. moderner als die "normale" Beleuchtung aber das Leuchtbild wie es an meinem T-Reg ist, gefällt mir um Längen besser als das "M-Design" der Led´s....Ist aber natürlich Geschmackssache...

Hallo Zetta,

Schöner, interessanter Bericht, den ich mit Vergnügen gelesen habe. Dabei habe ich den Eindruck gewonnen, dass ich etwas versäumt habe, weil ich meinen TII vor sechs Wochen (nur) vom Händler abgeholt habe. Naja, nicht mehr zu ändern.

Ich wünsche Dir allzeit gute und problemlose Fahrt. Auf die angekündigten weiteren Bilder von Deinem tollen TII freue ich mich!

Gruß, Palver

am 3. Oktober 2011 um 20:12

Hallo Zetta,

ja . . . ein sehr netter und bedachter Bericht. Tolles Auto :D:):D

Mein freundlicher sagte mir, eine Abholung in DD ist nicht möglich !?!

Irrt dieser man ???

PS:

Zu den Rückleuchten hatte ich ja meine Meinung. Diese hast Du jetzt :rolleyes: auch bestätigt.

Der Innenraum sieht super aus!

mt

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Ahhfuenf

Hallo Zetta,

 

ja . . . ein sehr netter und bedachter Bericht. Tolles Auto :D:):D

Mein freundlicher sagte mir, eine Abholung in DD ist nicht möglich !?!

Irrt dieser man ???

PS:

Zu den Rückleuchten hatte ich ja meine Meinung. Diese hast Du jetzt :rolleyes: auch bestätigt.

Der Innenraum sieht super aus!

 

mt

Hallo Ahhfuenf,

 

ja, er irrt in der Tat. Seit geraumer Zeit kann in DD nicht nur der dort produzierte Phaeton sondern auch T-Reg und Passat CC abgeholt werden. Das ist aber schon länger (mehr als 1 Jahr?) so.

Da scheint dein Verkäufer falsch informiert zu sein...

 

Es ist wirklich ein tolles Erlebniss...und günstiger im Vergleich zur Lieferung an den Händler ist es auch noch;)

 

Ich bin auch froh, die Rückleuchten jetzt im direkten Vergleich gesehen zu haben. Bin vollkommen zufrieden mit den "alten" Leuchten.

 

Der Innenraum ist sicher das Highlight an dem Wagen. Gefällt mir unglaublich gut. Leider sind meine Bilder nicht so gut geworden (kommen aber noch welche). Falls jemand mehr und bessere Bilder von der Kombi "Pepper-Beige/Schwarz" sehen möchte, kann er mal im Bildersammelthread das Profil des TE´s aufrufen. Er hat die gleiche Kombi und tolle Bilder eingestellt.;)

Hat VW sich alwso doch noch erbarmt und dir ein Auto gebaut ;)

Glückwunsch und immer unfallfreie Fahrt!

Hattest du nicht mal rumgeflachst, dass dein T2 vor meinem kommt ;) Meiner feiert nächsten Monat seinen ersten Geburtstag SCNR ;)

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Hat VW sich alwso doch noch erbarmt und dir ein Auto gebaut ;)

 

Glückwunsch und immer unfallfreie Fahrt!

 

Hattest du nicht mal rumgeflachst, dass dein T2 vor meinem kommt ;) Meiner feiert nächsten Monat seinen ersten Geburtstag SCNR ;)

Danke:D

 

Endlich, aber wie du siehst ist meine Konfi stark abweichend vom ursprünglichen Wunschfahrzeug. Aber ohne die Änderungen, wäre mein Wagen wohl zum ersten Facelift gekommen:rolleyes:

Bitte ;)

Sie es positiv- du hast jetzt die volle Begeisterung über den neuen Wagen, während ich im Hintergrund schon wieder S6 und E500 konfiguriere ;)

Ganz vergessen: Schick ist er!

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Bitte ;)

 

Sie es positiv- du hast jetzt die volle Begeisterung über den neuen Wagen, während ich im Hintergrund schon wieder S6 und E500 konfiguriere ;)

 

Ganz vergessen: Schick ist er!

E 500?

 

Och komm, kein Benz:p. Dann schon eher S6. Aber meinst du nicht, dass dich die niedrige Sitzposition bei ner Limo stören würde, nachdem nun mit dem T-Reg über allen tronst?;)

 

Als ich gestern im S5 saß, habe ich die hohe Sitzposition des Dicken doch schon arg vermisst....

Hmm- die Frage gilte es gegen Ende 12 zu beantworten- Da meine Bequemlichkeit aber direkt proportional zum Alter ansteigt kann auch gut sein, dass ich so einen Kombi dann mit Zivi als Eintiegshilfe ordern müsste ;)

Im Ernst: Es ist halt immer der Reiz dessen was man nicht hat. So sehr ich den T2 als V8 TDI schätze (z.B. gerade die Reichweite) merke ich doch manchmal, dass bei so einer "spaßigen Eilfahrt" der T2 halt doch nicht alles perfekt beherrscht und vom Klang her...

Der E500 hätte halt ein riesiges Gepäckabteil und ich käme passend zur Mopf. Schau mer ma, soll ja auch nicht Thema deines Threads sein.

am 4. Oktober 2011 um 7:46

Super Bericht, der sich mit meinen Erfahrungen von der Abholung in DD deckt. Ich kann auch nur jedem empfehlen seinen T-Reg in DD abzuholen, hängt wenn Ihr könnt noch ein, zwei Tage Dresden dran, es lohnt sich.

Deine Innenausstattung gefällt mir sehr gut, leider für mich zu hell, da ich nicht immer "wie geleckt" im Auto sitzen kann... Ansonsten ist meiner ja auch Campanellaweis, was übrigens die beste Entscheidung war. 22" Felgen hab ich ja auch drauf, sieht Hammergut aus und vom Komfort her überhaupt kein Problem. Ich fahre immer im Modus "Normal", wenn die Sraße schlechter wird auf "Komfort", da kommen dann auch so gut wie keine Schläge durch.

Ich wünsche Dir auch allzeit gute und knitterfreie Fahrt !

 

Gruß aus der Pfalz

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Liebes Forum,

Liebe Kollegen,

Liebe "Leidensgenossen";)

aus aktuellem Anlass und da sicher auch weiter Leute Ihren T-Reg im Werk abholen werden, eröffne ich diesen Thread.

Hier können alle Leute, die Ihren Dicken in DD oder WOB abholen einen Bericht verfassen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass solche berichte die Wartezeit etwas angenehmer gestalten können.

Solltet Ihr aus Gründen der Übersichtlichkeit lieber alles in den "Bilder-Sammelthread" packen wollen, kann ein Mod das ganze auch verschieben;)

So dann leg ich mal los.......

Nach 11 Monaten sehnlichen Wartens ging es heute auf nach Dresden....Ich kann euch versprechen, jeder Tag warten hat sich gelohnt. Um 06.45 Uhr hob unsere Maschine Richtung DD ab. Am Flughafen angekommen wartete auch schon der nette Herr des VW-Fahrservice. In einem voll ausgestatteten Multivan ging es Richtung gläserne Manufaktur. Dachten wir zumindest.....

Denn unser Fahrer hat noch eine wunderschöne Stadtrundfahrt incl. aller sehenswürdigkeiten eingefügt. (er wusste, vom Empfang, dass wir leider nicht in DD übernachten konnten). Das war wirklich super und ein erstes Zeichen für den tollen und individuellen Service.

Angekommen in der Manufaktur, wurden wir von einer netten Dame empfangen und eingecheckt (Abholschein, Kennzeichen, etc.)

Danach ging es auf direktem Wege zum Frühstück ins hauseigene Restaurant Lesage´. Das Frühstück war erstklassig. Alles was das Herz begehrt wurde uns serviert und wir hatten genug zeit in Ruhe zu frühstücken und erste Eindrücke zu sammeln.

Während des Frühstücks kam unsere persönliche Betreuerin Frau Bartel, um uns zu begrüßen und einen kurzen Ablaufplan vorzutragen. Sie begleitete uns den ganzen Tag und stand mit Rat und Tat zur Seite. Ich kann vorweg nehmen, dass Frau Bartel Ihren "Job" mehr als gut beherrscht. Abgesehen von Ihrer sympathischen Art konnte Sie uns wirklich jedes Detail bzgl. des Autos und der Manufaktur erklären.

Somit komme ich auch schon zum ersten Punkt der Tagesordnung.

Der FAHRZEUGÜBERGABE:D:cool::p

Frau Bartel begleitete uns in einen großen Raum mit schickem Holzboden, in dem eine Art Turm mit einer Drehtür stand. Was sich dahinter verbarg, könnt ihr euch sicher denken. Auch ein Fotograf, der einige Bilder gemacht hat, war anwesend. Die Bilder (welche wirklich toll geworden sind) bekommt man nach der Übergabe in einer schönen Mappe ausgehändigt.

Nun war es soweit. Hinter der glastür konnte man erkennen, wie der Dicke aus dem Boden in den Raum gefahren wird. Die Milchglasscheibe öffnete sich und da war er....Auf einem Drehteller blitzte mein campanellaweißer TII. Grandios. Geil. Traumhaft. Jaaa, das ist meiner:D

Frau Bartel fuhr den Wagen in die Mitte des Raumes und die Übergabe begann. Nachdem ich den Wagen erstmal begutachtete haben wir im Innenraum alle technischen Features ausprobiert und Details geklärt. Aber eigentlich wusste ich schon alles. 11 Monate sind ausreichen zeit um sich zu informieren:rolleyes::p

Als die Übergabe beendet war, wollte ich noch kurz 2 Aufkleber anbringen, die ich schon immer an meinen Autos hatte. Hier wurde ich wieder vom überragenden Service der Manufaktur überrascht. Ohne dass ich danach verlangt hätte, griff Frau Bartel zum Telefon und kurze zeit später stand ein netter Herr, bewaffnet mit Lineal und Pflegemittel, neben mir um die Aufkleber anzubringen. Das war mir fast peinlich. Toller Service!

Ein letztes Foto und ich habe den Wagen vor der Manufaktur auf die Terrasse gestellt.

Nun ging es zur Phaeton-Fertigung. Da an Samstagen nicht gearbeitet wird, konnten wir den Bereich leider nur im Stillstand besichtigen. Aber auch das war ein tolles Erlebnis. Selbst meine Frau, die alles andere als technikbegeistert ist, war vollkommen beindruckt. Es ist wirklich unglaublich mit welch einem ausgeklügeltem System und welcher Sauberkeit dort gearbeitet wird. Da weiß man wirklich was man für sein Geld bekommt. Wir haben uns alle Stationen der Fertigung (Karosserie, Elektrik, Innenausstattung, Motor, Endkontrolle) angesehen und wurden von Frau Bartel über alle Arbeitsschritte informiert. Eine gelungene Führung, die auch jederzeit wieder machen würde.

Als Abschluss ging es noch in eine private Lounge wo man einen Kaffee mit Panorama-Blick auf das umland genießen kann.

Abschließend überreichte Frau Bartel uns einen Flasche Wein eines ansässigem Winzers und verabschiedete uns bei bestem Wetter in Richtung Heimat.

(Wir können nur jedem empfehlen sein Fahrzeug hier abzuholen. Ein unvergessliches Erlebniss. Toller Service, individuelle Betreuung und kein vergleich zur "Massenabfertigung" in WOB oder Ingolstadt!)

Nun ging´s ab nach Hause. Der Weg ist das Ziel.....Alles richtig gemacht.

Der Motor: Top! Nie hatte ich auf der AB den Eindruck untermotorisiert zu sein. Obwohl ich vom S5 "anderes" gewohnt war. Ich werde aber die tage bezüglich Fahrleistungen und Fahrverhalten nochmal etwas nachschieben....

Optik: Außen muss ich nichts zu erzählen. Ihr wisst wie schön er ist:D

Innen: Nach langem Hick-Hack und gezwungener Umkonfiguration, ist es Exclusive-Leder Pepper-Beige geworden. Ein Traum! Sowohl die Qualität als auch die Optik.

Anmutung: Für mich steht das T-Reg Cockpit meinem Audi S5 in nichts nach. Im Gegenteil, mir gefällt es besser. Für mich wirkt es edler.

Panoramadach: Nach dem Reinfall beim S5 endlich ein "richtiges Panoramadach. Gerade bei meinem schwarzen Himmel ist das "offene" Dach ein Segen.

Bis jetzt gibt es nur ein Detail was ich gerne noch im T-Reg gehabt hätte. Die Ambiente-Beleuchtung. Hatte einige Tage den neuen A8. Dort habe ich Sie zum ersten mal live gesehen. Lässt den himmel sowie den gesamten Innenraum noch edler wirken. Schade, aber kein Beinbruch;)

Wie ihr seht bin ich vollkommen begeistert und einfach nur froh den Wagen endlich zu haben Morgen geht es dann erstmal auf "Erkundungsfahrt"...Hauptsache fahren:D

So, ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt und wünsche euch ein schönes Wochenende. Anbei findet ihr noch ein paar Bilder, ich werde aber die Tage noch einige nachreichen...Sorry für die Qualität der ertsen Bilder, meine Iphone-Cam ist nicht in Ordnung........

Gruß

Zetta

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 23:32

So Männer,

wie versprochen liefer ich noch ein paar Fotos nach....Einen ausführlichen Fahrbericht werd ich bei Gelegenheit auch noch schreiben, aber heute bin dafür zu müde:o:D

 

Euch ein schönes Wochenende

 

Gruß

 

Zetta

Fo
Foto-j
Img-2886
+6

Toller Bericht, kann ich gut nachempfinden, da wir auch letzte Woche unseren Guten in DD abgeholt haben. Ich kann jedenfalls bestätigen, dass uns auch der Besuch bei der Manufaktur sehr überrascht hat - sauber, geräuscharm und keine Massenabfertigung. Momentan befindet sich unser "Wägeli" auf dem Weg zu uns in die Schweiz. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. T II Abholung Dresden/Wolfsburg