T-Cross Wartezimmer - Lieferzeiten und Gründe
Hier seid ihr richtig, wenn ihr euch über Bestellungen zum T-Cross austauschen bzw. euch die Wartezeit auf euren Neuen verkürzen möchtet!
Wie sehen eure Konfigurationen aus? Was habt ihr an Sonderausstattung geordert?
Welche Rabatte habt ihr bekommen?
Beste Antwort im Thema
Gegen ein Ende des Kindergartens hätte ich nichts einzuwenden.
2113 Antworten
Du hattest ja geschrieben das das Auto ja eh schon sngemedet ist weil ich ihn ja in Wolfsburg abholen sollte
So,jetzt wurde der Termin ja gekenzelt und das Auto nicht angemeldet
Bis dato wusste man ja noch nicht wie weiter verfahren wird.
Nach ein paar Tagen erhielt ich dann den Anruf das das Auto jetzt nach VW kommt .
Also Auto wurde angemeldet und sollte in ca 1 Woche kommen .......
joh, lassen wir das. freu dich wenn er jetzt abholbereit.
@Hildan125
Jupp,freu Dich auf Deinen T-Cross wenn Du ihn abholst.
Du hast ja wohl auf Grund der zuerst geplanten Autostadtabholung auch die entsprechenden
Vollmachten und Daten für eine Zulassung gegeben. Dann läuft das eben so in der Autostadt ab.
Schau ihn Dir gut bei der Händlerabholung an ober den zusätzlichen Transport gut überstanden hat.
In der Summe für die Autostadtabholung hast Du ja auch einige Wertgutscheine für Leistungen
und Shopping mitbezahlt. Die kannst Du bestimmt aber mal bei einem späteren Besuch in Wolfsburg
einlösen
Update
Möchte hier mal ein Update zur Lieferung geben. Mein Abholtermin wäre der 31.03 gewesen. Fahrzeug wurde dann auf Lieferung Händler umgestellt. Aktuell kann mir keiner sagen wo das Auto aktuell sich befindet. Hab mich schon damit abgefunden, das ich das Fahrzeug frühestens im Mai bekomme. Diese Einschätzung hat auch mein Händler. Bleibt gesund.
Ähnliche Themen
Hi. Habe auch gestern mit meiner Händlern geredet. Sie sagte, das leider keiner weiß wo die Autos sich befinden. Werden nicht gescannt oder so...
Sie sagt auch, daß nach Ostern die Produktion im Pamplona wieder startet. Zumindest ein Teil... Erst dann wird die Lieferkette wieder aktiviert!
Unser war ja einen Tag vor Werksschließung fertig, der steht wohl noch da rum weil kein Schiff mehr fuhr.
Geschätzt wird ab Ostern wohl noch 3 Wochen bis das alles über die Bühne geht.
Habe ich alles Verständnis für. Aber nicht zu wissen, wo sich so wertvolle Fracht befindet, finde ich eher befremdlich heutzutage...
Kopf hoch, kauft Klopapier und bleibt gesund! :-)
Wir bekommen jetzt noch einmal eine neue Auftragsbestätigung mit der Änderung des Betrags. Somit bezahlen wir den Betrag für die Händleranlieferung als würden wir den T-Cross in der Autostadt abholen.
Ich würde ja mal gerne wissen, ob schon jemand sein Fahrzeug nach dem 16.03.20 bekommen hat. Nachdem die Autostadt seine Pforten schliessen musste und bereits dort einen Termin zur Abholung hatte. Also auf Händleranlieferung umgestellt wurde und sein Auto vom Händler in Empfang genommen hat.
Welche Rabatte waren bislang bei Barzahlung für den 1,0 (115ps, Handschalter, Ausstattung Life oder Style) möglich?
Zitat:
@Balsbac schrieb am 10. April 2020 um 11:06:04 Uhr:
Ich würde ja mal gerne wissen, ob schon jemand sein Fahrzeug nach dem 16.03.20 bekommen hat. Nachdem die Autostadt seine Pforten schliessen musste und bereits dort einen Termin zur Abholung hatte. Also auf Händleranlieferung umgestellt wurde und sein Auto vom Händler in Empfang genommen hat.
Schau dir doch bitte einmal die letzten 10 Seiten hier an, dann wirst du sehen wie viele ein Auto in dieser Zeit erhalten haben, welche auch einen Termin in WOB hatten.
Dies ist hier schließlich das Dauerthema.
Unsinn was du schreibst. Letzte 10 Seiten. Auf Seite 61 hatte die Autostadt noch 3,5 Monate geöffnet.
Hallo zusammen,
ich habe Informationen zu Lieferterminen. Vorab aber kurz mein Bestellstatus-Historie
Bestellung T-Cross 1,0 115 PS, R-Line Ex., DSG, Winterräder, etwas weitere Sonderausstattung, am 27.01.2020
Erster unverbindlicher Liefertermin KW 13 (letzte Märzwoche), zu beginn der Coronakrise verschiebung des Termins auf Kw 15 (Osterwoche). Mitte 12. März dann verbindlicher Abholungstermin in WOB für den 11.04. Terminbuchund durch Händler mündlich bestätigt und auch bei myVolkswagen dann so angezeigt. Nach Schließung der Autostadt wurde wieder Liefertermin KW 15 angezeigt. Das hat bis heute bestand.
Aussage von meinem Händler Stand 08.04.: Mein Fahrzeug ist fertig, befindet sich auf dem Schiff, wird aber so lange im Hafen bleiben bis die Autostadt wieder öffnet. Wiedereröffnung eventuell Mitte bis Ende Mai.
Ich habe im Vorfeld die Schiffsbewegungen der Vehicle Carrier PATARA und PAGLIA die von der PWL Group im Auftrag von VW die Autosaus dem Süden holen beobachtet und den Fahrplan eingesehen. Stammroute, eventuell mit kleinen Abweichungen, sind Emden-Dublin (Irland)-Santander (Spanien)-Setubal (Portugal)-Emden.
Die PATARA ist letztmalig aus Setubal kommend einen Tag verspätet in Emdem eingelaufen und hat dort 1000 Fzg. aus Santander (T-Cross und Polo) und 2500 Fzg aus Setubal (u.a. T-Roc) entladen. Sie ist dann nach Dublin ausgelaufen, vermutlich mit Fzg. die in Emden geladen wurden. Santander und Setubal sind nicht mehr angelaufen worden. Die PATARA liegt seit dem vor Holland auf Reede.
Die PAGLIA habe ich nicht so intensiv verfolgt, aber sie ist aus Dublin kommend am 25.03. in Santander eingelaufen und hat den Hafen am 29.03. verlassen. Ich gehe davon aus , dass sie die geplanten 1000 Fzg. geladen hat, sonst hätte sie den Hafen vorzeitig verlassen, da jeder Tag im Hafen Geld kostet. Seit 30.03. in der Seine-Bucht vor Le Havre auf Reede. Sie hätte eigentlich am 30 März in Emden einlaufen sollen. Setubal hat sie, obwohl geplant, ausgelassen. Einen neuen Fahrplan für April gibt es noch nicht.
Rein rechnerisch befindet sich mein T-Cross auf der PAGLIA. Theoretisch könnte sie nach Emden fahren und die 1000 Fzg. entladen, müsste dann aber die 400 Fzg. die sie in Emden geladen hat und in Setubal entladen sollte wieder mit nach Haus bringen. Das Schiff müsste also zu 2/3 leer fahren, was zu teuer wäre.
Ich vermute das die PAGLIA darauf wartet in Portugal entladen zu können und die dort wartenden Fzg. zu laden um dann nach Emden zu kommen. Diese Karte wird VW spielen, allein um nicht die zusätzlichen Transportkosten zum Händler für die Fzg. zu übernehmen die eigentlich in WOB abgeholt worden wären. Nicht sehr kundenfreundlich, zumindest für die Wartenden, die schon einen verbindlichen Liefertermin hatten.
Ich hoffe ich konnte ein wenig für Aufklärung sorgen wo die Autos derzeit stecken.
So heute wurde der Kaufvertrag per Mail abgeschickt :-)
T-Cross Style in Pure White R-Line 150 PS
alles außer Anhängerkupplung und Keyless Go
Liefertermin unverbindlich 08/2020
Es soll am 20.04. wieder weitergehen.......
https://www.mobiflip.de/shortnews/vw-volkswagen-produktion-spanien/
Pamplona - Volkswagen Navarra wird am Montag, den 27. die Produktion wieder aufnehmen und hat den Auftrag, in vier Wochen 25.000 Fahrzeuge herzustellen, teilte das Management dem Ausschuss mit. Das Unternehmen hat die Lieferung von Teilen für zwei Wochen garantiert, diejenigen, die aus dem Ausland kommen, sind bereits im Werk und die Lieferanten in Spanien werden die Aktivität ebenfalls am Montag aufnehmen.
Fragt sich nur wie dann 25000 Fahrzeuge zu den Kunden kommen sollen. 31.03 sollte ich mein Auto in Wolfsburg abholen. Wurde abgesagt . Dann wurde auf Händleranlieferung umgestellt. Aktueller Stand: Keine Ahnung wo das Auto ist. Heute mal email an das Autohaus geschickt. Bin mal gespannt was für eine Antwort ich bekomme.