T-Cross Wartezimmer - Lieferzeiten und Gründe

VW T-Cross

Hier seid ihr richtig, wenn ihr euch über Bestellungen zum T-Cross austauschen bzw. euch die Wartezeit auf euren Neuen verkürzen möchtet!

Wie sehen eure Konfigurationen aus? Was habt ihr an Sonderausstattung geordert?
Welche Rabatte habt ihr bekommen?

Beste Antwort im Thema

Gegen ein Ende des Kindergartens hätte ich nichts einzuwenden.

2113 weitere Antworten
2113 Antworten

Ich hatte die Tage an Volkswagen direkt geschrieben, da mir mein Verkäufer nicht schlüssig erklären konnte wo mein Fahrzeug ist. Die Antwort war ein Standardschreiben. Fragen zum Transport, Lieferung usw. nur an den Händlern.
Angeblich soll mein Cross (Abholung WOB 11.04.) noch in Spanien stehen. Glaub ich aber nicht. Siehe mein Post weiter oben.

Das reinste Chaos ist das bei Volkswagen. Wer, wenn nicht VW selbst, sollte wissen wo die Fahrzeuge sind. In allen Belangen verweist VW immer an den Händler. Unmöglich so was.

Am Ende müssen wir warten, bis genügend Fahrzeuge gebaut wurden, um das Schiff vor Ort volladen zu können. Ohne Auslastung fahren die nicht. Ich denke, die meißten unserer Autos stehen schon dort auf dem Parkplatz rum. Wenn der Autor ein paar Beiträge vor uns Recht hat, sind auf dem Schiff was da vor Ort liegt, noch Autos von Emden nach Portugal. Wenn er richtig liegt in seiner Annahme, fährt das Schiff diese erst dorthin, bevor es unsere nach Emden ausliefert. Mich kotzt es auch an, daß man keine Infos bekommt was die Abläufe angeht. Zumal man immer wissen sollte, wo sich sein (noch) Eigentum gerade befindet...

Ich glaube nicht das meiner noch in Spanien ist. Ich denke eher das Sie Probleme haben die Transporte zu den Händlern zeitnah durchzuführen. Ich warte mal ab was mein Händler sagt. Werde dann sicher nochmal darüber berichten.

Ähnliche Themen

Mein Händler hat nach etlichen Versuchen jemand von VW ans Telefon bekommen. Aussage: unser T Cross steht in Emden im Hafen und wird vom Hafen nicht freigegeben? Nächste Woche soll es weitere Infos geben...
Ursprünglicher Abholtetmin bei mir war der 29.03.

Das deckt sich mit der Aussage von meinem Händler. Kann dir keiner genau sagen wo das Auto steht. Ob Emden oder in Wolfsburg. Nächste Woche soll es wohl weiter gehen und neue Infos geben. Na dann hoffen mal, das sich was tut.

Hallo zusammen,
haben heute unseren T-Cross exakt 3 Monate nach Bestellung beim Händler abgeholt.
Zur Info: Sondermodell United mit DSG und 1.5 l Motor, Anhängerkupplung , Navi und weitere Kleinigkeiten.
Tolles Auto.
Alles Gute

Dann Allzeit gute Fahrt. Viel Spaß und Glück mit dem Auto.

Die Autostadt meldet:

Neuwagenabholung wieder möglich
Die Fahrzeugabholung im KundenCenter ist ab sofort in begrenztem Volumen wieder möglich. Die Auslieferungen finden unter Berücksichtigung der allgemeinen Hygienevorschriften und Abstandsregelungen statt. Über Details informieren die Vertragspartner.

Also keine Werksführung?Nur holen u.Ciao?

Zitat:

@Rengdengdeng schrieb am 29. April 2020 um 10:55:41 Uhr:

Die Autostadt meldet:

Neuwagenabholung wieder möglich
Die Fahrzeugabholung im KundenCenter ist ab sofort in begrenztem Volumen wieder möglich. Die Auslieferungen finden unter Berücksichtigung der allgemeinen Hygienevorschriften und Abstandsregelungen statt. Über Details informieren die Vertragspartner.

statt vollzitat bei unmittelbar folgendem eigen-beitrag...🙄

einfach mal bei autostadt.de schauen...

Zitat:

Deshalb hat die Autostadt den Parkbetrieb bis auf Weiteres eingestellt.
Die Autostadt stellt bis zur Wiedereröffnung auf ihren Social Media Kanälen virtuelle Erlebnisse zur Verfügung.

Heute sind wieder fast zwei Wochen vergangen und noch immer keine Infos, weder vom Händler noch von Volkswagen selbst, wo mein T-Cross abgeblieben ist. Am 31.03 hatte ich Termin zur Abholung in der Autostadt. Sehr enttäuschend das alles.

Unser Händler hat heute angerufen. Der T Cross wird ausgeliefert und wir können ihn ab Mittwoch abholen. Ursprünglich hätten wir ihn ab dem 29.03. in der Autostadt abholen können...

Zitat:

@jantwele schrieb am 4. Mai 2020 um 20:16:03 Uhr:

Unser Händler hat heute angerufen. Der T Cross wird ausgeliefert und wir können ihn ab Mittwoch abholen. Ursprünglich hätten wir ihn ab dem 29.03. in der Autostadt abholen können...

Super! Ich hätte ihn ab 09.04. , also 1,5 Wochen später als Ihr. Jetzt kann ich ihn ab 05.06. abholen, also 4 Wochen später. Deiner wird es noch nach Emden geschafft habe. Viel Spaß mit dem Neuen.

Ja meiner stand 6 Wochen in Emden....

Deine Antwort