T-Cross - Style oder eine Stufe darunter ausreichend?
Hallo,
ich bin nun in der Letzen Phase und stehe kurz davor, den T-Cross zu erwerben.
Es wird wohl ein geleastes Fahrzeug, dass bestellt werden muss, da nichts Passendes vorrätig ist.
Grund: Ich will die nächsten Jahre in Bezug auf die sich ändernde Mobilität und hier vor allem Motorentechnik, mich nicht mehr langfristig an ein Fahrzeug binden. Wenn ich jetzt ein Fahrzeug kaufe, muss ich bei einem Benziner mit noch höheren Wertverlusten rechnen, es sei denn, ich fahre ihn sehr lange, was ich nicht möchte. Das nur am Rande.
Jetzt stehe ich vor der Frage, welche Austattungslinie: Life oder Style.
Ich habe bereits einige Angebote, in Bezug auf den Style, der sehr gut ausgestattet ist:
Zusätzlich zur Serie noch:
• IQ DRIVE-Paket inkl diverser Assist Systeme inkl. Digital Cockpit Pro etc.
• Anschlußgarantie nach 2 Jahren zusätzlich 2 Jahre, also 4 Jahre Garantie inkl , 4 Inspektionen
• Navigationssystem Discover Media
• Rückfahrkamera Rear View
• Licht und Sichtpaket
• Ganzjahresreifen
• 18 Zoll Alufelgen
Wäre diese zusätzliche Ausstattung beim Life vernünftiger, oder wäre da auf zu viele zu verzichten?
Mir sind die Abstandswarner vorne und hinten wichtig, die abgedunkelten hinteren Scheiben. Der umklappbare Beifahrersitz, Leaving & Coming Home Funktion etc.
Wie sind Eure Erfahrung, auch hinsichtlich eine geleasten Fahrzeuges?
Wäre das erste Mal, das ich etwas lease, sonst immer grundsätzlich Cash.
Gruß
30 Antworten
Kleine Stadt SUV, das kommt hin.
Mir ist wichtig, das er nicht zu breit ist, bis ca.182 cm. Wegen der Garage. Höher und länger dürfte er gerne sein.
Insgesamt passt der Tcross aber schon recht gut....
Also ich habe ihn ca. 1 1/2 Jahre, nachdem ich einen Toyota RAV 4 fuhr, weil der einen Caravan ziehen musste.
Nach Abgabe brauchte ich ein Fahrzeug, das mit 2 E-Bikes hinten gut in die Garage passt und da kam der Crossi gerade richtig. Passt einwandfrei und lässt sich dank der Rückfahrkamera und den entsprechenden Sensoren gut einparken.
Nein, habe ich nicht. Muss mich ohne begnügen.
Ähnliche Themen
Bei einer Stützlast von nur 55kg dürfte der Transport von 2 E-Bikes problematisch werden, da das Eigengewicht des Fahrradträgers beachtet werden muss.
Meine Frau hat sich nun für diese Konfiguration entschieden, also zum Life wegen der schwarzen Elemente dachreling usw. Code VU25QZOC
Aber wir werden auch den Taigo nicht genauer anschauen, sie liebt aber die Form des Cross…..
Wir sehen es.
Gruß,
Thomas
Wir haben uns auch für den T Cross als Zweitwagen entschieden und das Sondernodell Active gewählt. Basiert ja auf den Life, wobei ich gleich das Discover Media genommen habe und nicht das 2ready
Das Navi ist schon das volle Discovery Media, Überlegung ist nur noch die Motorisierung, das werden wir aber testen, ob 110 oder 150 PS, wir brauchen ihn erst im nächsten Jahr, bis dahin kommt das Facelift, aber wenn’s schon gute Konditionen gibt, sichern wir uns diese gleich mal…..
Das wäre der abgespeckte 150 PS Motor, würde so auch passen, der Verkäufer sagt die LED sind ein Muss beim Kauf wegen dem Wiederverkauf irgendwann, nachts fahrt meine Frau kaum, aber das Argument kann ich nachvollziehen.
VZ54XNFF
Gruß,
Thomas
Ok, hatte vergessen zu erwähnen das auch IQ Drive dabei ist was ich aber nur gelegentlich nutze.
Na dann würde ich dir den 110 PS an Herz legen.
Übernächste Woche fahren wir den T-Cross und den Q2 Probe, dann wird wohl die Entscheidung gefällt, sehe aktuell in diesem Segment keine Alternativen.
Gruß,
Thomas
Nun hat sich meine Frau in den R-Style verkuckt, dann wird er es wohl so werden, bin gespannt was es derzeit bei Barzahlung für Rabatte gibt.
Code VEN5IAQ6
Gruß,
Thomas
Wir haben früher unsere Autos auch bar bezahlt,bis zum letzten Auto: seit dem finanzieren wir mit höheren Anzahlungen,da der einzige Vorteil mittlerweile in der Zinsersparnis liegt. Der Autohändler sagt,das es ihm egal ist,ob er das Geld von mir bekommt oder vom Finanzierer - auf jeden Fall bekommt er es. Und in den meisten Fällen gibt's sogar noch eine Art Prämie wenn er eine Finanzierung "verkauft"...
Den Part der Zinsersparnis darf man bei Zinsen um die 6% natürlich nicht vernachlässigen - wir haben beim jetzigen Auto 0,99% bekommen,da lasse ich das Geld lieber auf dem Konto ruhen oder investiere ins Haus...
Am Ende muss das jeder für sich entscheiden ??