T-CROSS Batterie ausbauen und laden
Hallo Ihr Lieben,
seit neuerem scheint mein Crossi eine hohe Entladung im Stand zu haben. Nun ist die Batterie fast leer. Da ich Laternenparker bin kann ich die Batterie schlecht unausgebaut aufladen.
Ist es ein Problem, die Batterie abzuklemmen und in der Wohnung zu laden?
Werde ich beim Weiderverbinden irgendwelche Software oder sonstige Probleme kriegen?
Danke und viele Grüße!
17 Antworten
Habe alles erfolgreich nach Anleitung von @Twinni ein- und ausbaun können. Für kommende Generationen noch der Hinweis aus dem VW Bordbuch:
Wenn die 12-Volt-Fahrzeugbatterie bei eingeschalteter Zündung oder laufenden Motor ab- oder angeklemmt wird, können die elektrischen Anlage bzw. elektronische Bauteile beschädigt werden und es kann zu elektrischen Fehlfunktionen kommen.
- Klemmen Sie niemals die 12-Volt-Fahrzeugbatterie bei eingeschalteter Zündung oder laufendem Motor ab oder an.
Also einfach nur TÜR entriegeln, damit kein Alarm ausgelöst wird, aber die Zündung ausgeschaltet lassen...
Also meiner ist 3 Jahre alt und die Batterie musste bei der Inspektion geladen werden da sie n.i.O. war. Schon komisch nach 3 Jahren, scheint wohl gerne der Fall zu sein.