ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. T-Cross Abmessungen und Kofferaum

T-Cross Abmessungen und Kofferaum

VW T-Cross
Themenstarteram 17. Juni 2019 um 22:45

Hallo zusammen,

was sind denn die ungefähren Abmaße des Kofferraums? Der Händler meines Vertrauens hat im Moment keinen T-Cross da, sonst hätte ich selbst einmal nachgemessen. Leider hat eine Google Suche auch kein Bild mit den Abmessungen hervorgebracht...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@der_detailer schrieb am 19. Juni 2019 um 04:47:09 Uhr:

was hat sich VW nur dabei gedacht?!

VW hat sich gedacht, ich überlasse die Entscheidung dem Kunden. Wo ist das Problem? Wenn Du Platz brauchst, dann kauf einfach einen ohne und wenn du ein "bischen" mehr Sound willst dann kauf halt mit oder gleich ein größeres Auto wo du beides bekommst.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

...der vom Seat Arona (sollte) doch gleich sein:

https://images.app.goo.gl/LoH8V9zWtLD3txgy9

Grüße

Michael

Zitat:

@StefanAudi5 schrieb am 18. Juni 2019 um 00:45:03 Uhr:

was sind denn die ungefähren Abmaße des Kofferraums?

Das war alles was ich in Bezug auf Maße im Internet gefunden habe

Schade nur das man den Ladeboden nicht absenken kann, wenn man das Beats Soundsystem geordert hat...was hat sich VW nur dabei gedacht?!

Zitat:

@der_detailer schrieb am 19. Juni 2019 um 04:47:09 Uhr:

was hat sich VW nur dabei gedacht?!

VW hat sich gedacht, ich überlasse die Entscheidung dem Kunden. Wo ist das Problem? Wenn Du Platz brauchst, dann kauf einfach einen ohne und wenn du ein "bischen" mehr Sound willst dann kauf halt mit oder gleich ein größeres Auto wo du beides bekommst.

Zitat:

@passat 1.8t schrieb am 19. Juni 2019 um 22:42:27 Uhr:

Zitat:

@der_detailer schrieb am 19. Juni 2019 um 04:47:09 Uhr:

was hat sich VW nur dabei gedacht?!

VW hat sich gedacht, ich überlasse die Entscheidung dem Kunden. Wo ist das Problem? Wenn Du Platz brauchst, dann kauf einfach einen ohne und wenn du ein "bischen" mehr Sound willst dann kauf halt mit oder gleich ein größeres Auto wo du beides bekommst.

Das klingt nicht logisch wenn doch beides zur Verfügung stehen soll.

Du kannst ja auch beides nutzen. Muss halt jeder für sich entscheiden was für ihn mehr Priorität hat.

Trotzdem kann man der Aussage von @ der_detailer

"was hat sich VW dabei nur gedacht" voll zustimmen.In der fast leeren

Reserveradmulde wäre genug Platz für das Soundsystem gewesen,dann eben mit

dem Hinweis "nicht in Verbindung mit Notrad" welches wahrscheinlich

sowieso nicht viele mitbestellen.

Abgesehen davon das auch wir das Reserverad mitbestellt haben könnte man die Reserveradmulde auch für anderes Zeugs nutzen wenn da nicht das Soundsystem drin steckt. Und was ist mit denen die gern nen Gas Umbau machen wollen? Kein Gas weil die Mulde schon voll ist? Bei meinem Tiguan liegt der Subwoofer im Reserverad. Auch nett wenn man da erst alles abbauen muss um das Reserverad raus zu bekommen. Ich finde es so, das Soundsystem am Rand, besser gelöst. Und wenn wirklich jemand mehr Kofferraum braucht, ein Reserverad und/oder das Soundsystem will dann gibt's, wie @passat_1.8t schon sagte, auch größere Autos ;)

Ich denke auch das es sehr schwierig ist ein Auto so zu konzipieren, dass es für alle passt. Meiner Meinung nach, kommen die meisten aber mit dieser Variante zurecht, sodass VW keine Notwendigkeit sieht irgendwelche Änderungen vorzunehmen.

Zitat:

@chevie schrieb am 20. Juni 2019 um 11:20:09 Uhr:

könnte man die Reserveradmulde auch für anderes Zeugs nutzen wenn da nicht das Soundsystem drin steckt.

Ja,die Reserveradmulde kann man nutzen,wenn die nicht durch das Suondsystem

besetzt ist,aber mit einer anderen Variante hätte man noch mehr Platz.

Soundsystem in die Reserveradmulde,dann einen zweiten Ladeboden besorgen,

in die abgesenkte Position legen und den originalen in die obere Position.

Wollte hier ja schon jemand so machen.

 

Viele haben aber auch ganz gerne die Kofferraumebene auf Höhe der Öffnung (ohne Absenkung) des Ladebodens weil man dann zum Entladen das Ladegut nicht noch extra anheben muss. Und denen ist es dann vollkommen egal ob darunter ein Soundsystem, ein Reserverad, nutzbarer Stauraum oder sonst was liegt. Hauptsache man muss sich den Rücken beim herausheben nicht krumm machen

am 20. Juni 2019 um 10:11

Zitat:

@volklue schrieb am 20. Juni 2019 um 11:59:04 Uhr:

 

Ja,die Reserveradmulde kann man nutzen,wenn die nicht durch das Suondsystem

besetzt ist,aber mit einer anderen Variante hätte man noch mehr Platz.

Soundsystem in die Reserveradmulde,dann einen zweiten Ladeboden besorgen,

in die abgesenkte Position legen und den originalen in die obere Position.

Wollte hier ja schon jemand so machen.

Hab ich so gemacht. Ich suchte auch die ganze Zeit die Bemaßungen des Autos, in meinem mitgelieferten Handbuch steht unter dem Artikel Abmessungen, die Daten lagen bei Drucklegung noch nicht vor. Jetzt hab ich die Bemaßungen gefunden: http://bit.ly/2FkUjs0

Ob man sich die "Beats" gönnt oder nicht soll hier kein Thema sein - wobei ich so eine Anlage in meinem jetzigen Auto habe und schwer beeindruckt bin.

Was mich daran stört ist der Ort an dem der Subwoofer verbaut ist. Links neben der Reserveradmulde thront er und macht es damit unmöglich den doppelten Ladeboden in die unterste Position zu bringen.

Was soll das ?

In meinem Audi A3 ist dieser im inneren Hohlraum des Reserverades. Was spricht dagegen ihm auch so eine runde Form zu geben und den gleichen Ort ihm zuzuweisen?

Im T-Cross nimmt er die gesamte Länge vom Kofferraum ein. Somit ist meine Idee diesen einfach in der Reserveradmulde zu platzieren - sofern man kein Reserverad hat - bauartbedingt nicht möglich.

ABER - es gibt eine Lösung. Wohl nicht ganz konventionell, aber effektiv.

Die runden Subwoofer aus dem VW/ Audi Konzern werden oftmals von Privat verkauft. Preise ab 40 Euro habe ich schon gesehen. Wenn man also "beats" geordert hat UND den Ladeboden unten haben möchte, dann einen runden Subwoofer ordern und diesen in der Mulde des T-Cross mittels Zentralschraube von der Fixierung des Reserverades befestigen. Der Stecker zur Einspeisung ist der gleiche.

Sub-vw

Passt denn nicht der Subwoofer vom T-Roc in das Reserverad ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. T-Cross Abmessungen und Kofferaum