Syncro Fahrer gesucht
Hallo Gemeinde,
ich habe ein kleines Schmuckstück - ein AGG Syncro.
Nun mal meine Frage - ist hier ein Syncro Fahrer (jetzt mal ohne G60^^) anwesend
Mich interessiert vor allem der reelle Mehrverbrauch und ob sich der Syncro irgendwie bemerkbar macht im Fahrbetrieb..
Vielen Dank Jungs!!!
23 Antworten
Hia is einer!!! 😁 Aber nur im Winter!
Hab aber nur nen Nasenbär mit dem alten 2,0l 2E Motor. Also eins kann ich dir sagen. Wenn du normal fährst, dann merkt man von Allrad nichts. Wenn du alles dingers mal richtig zügig unterwegs bist, dann zieht er um die Kurven wie auf Schienen. Und das auch bei schlechten Wetterbedingungen. Nur bei Schnee und Eis könnte der Arsch dann mal kommen. 😁 Also ich bekomm den 2E nicht unter 10l. Den AGG dürftest du aber um die 9l fahren können.
9 Liter? Puh das ist ja echt viel - dachte so 8 mit syncro - es kommt zwar ne Gasanlage rein aber trotzdem - puuh das ist viel!!!
Schade übrigens das du nicht beim Treffen dabei warst
Ich konnte leider nicht, weil ich arbeiten mußte.
Also nen AGG ohne Syncro fährst du in der Stadt mit viel Gefühl so um die 8l. Vielleicht kommst du ja auch mikt 8,5ö hin. Ich will dir bloß keine falschen Hoffnungen zum verbrauch machen. Es kommt ja auch immer darauf an wie der Verkehr ist. Ich war mal in München, und der Stadtverkehr dort ist ganz anders als bei uns. Da ist mein Verbrauch auf 11l hoch, weil nur Stop&Go.
Hmm - das soll schon realistisch sein - wohl wahr.
Das Ding hat nämlich ne echte Vollausstattung, dass wäre quasi ein Traum für mich! Incl Standheizung..Aber es muss auch kostengünstig fahren - und in Berlin braucht schon mein TDI 6,5 Liter, also wären da sicher 12 Liter Super, also 14 Liter Gas durchgehen....
Man man
Ähnliche Themen
Vielleicht hilft es dir ja erstmal wenn du in Erfahrung bringen kannst, wieviel Sprit ein 2,0l im Berliner Stadtverkehr verbraucht. Frag doch mal dia anderen Berliner hier im Forum. Wenn Matze der VR mit 10 oder 11l fährt, dann wirst du mit dem AGG auf jedenfall 2-3 Liter weniger im Benzin Betrieb verbrauchen, auch wenn es ein Syncro ist.
ich mich mal ma mit. Sind ja super Zahlen die man hier liest.
Der G60 Syncro vom Frauenteufelchen ist als wir in geholt haben mit stolzen 8,5L/100Km nachhause gefahren.
Das stand im MFA und das deckte sich auch mit der Tanknadel. Autobahn 140KM/h durchweg, 1x durchgeladen !
Danach wurde er Leistungsgesteigert. Rund 200PS sollten anliegen und naja. Im Alltag sind 9 Liter drin gewesen.
Autobahn von hier nach Stuttgart bei bestimmt 150Km am Stück Vollgas 245 im Drehzahlbegrenzer und anschließender Reststreckenfahrt mit 140-180KM/h lag der Verbrauch bei ausgerechneten 13,3 Liter.
Und das iss okay... so wie wir rumgemeiselt sind.
Alles in allem ist es nen 10L/100Km Auto und das iss bei der gebotenen Leistung und dem guten Fahrverhalten des Syncro auch okay !
Hallo Passat35ifan,
ich habe einen AGG und fahre in Berlin!
Über meine Verbräuche haben wir doch ausgiebig gesprochen!!! Meinen Passat kennst du.
Ich fahre zügig, rase aber nicht und verbrauche innerstädtisch zw. 10,5 (Sommer) und fast 14 im Winter! Kurze Abstecher z.B. nach Potsdam, um Federn zu erwerben, reduzieren den Verbrauch um ca. 0,5 ltr /100km.
Auf der Strecke Berlin - WOB- Berlin habe ich 10,1 l / 100km verbraucht.
Lange Strecken, auch mit Jetbag, sind mit + / - 10 ltr. zu bewerkstelligen!
Gruß Ralf
Hey Ralf,
danke für die Info..
Du hast aber einen Automatik und keinen Syncro - aber dein Auto ist der Anlass das ich mal wieder so grübel! Das weißt du ja bekanntlich!
Gruß
Martin
Der eine Abstellmöglichkeit für sein Motorad in berlin sucht
Zitat:
Original geschrieben von passat35ifan
Martin . .........Der eine Abstellmöglichkeit für sein Motorad in Berlin sucht
Sorry- bei mir nicht ! Meine Holde ist z. Zt. auf einen "wirhabenkeinenPlatzTrip"😠
Mein Moped rostet auch draußen vor sich hin!
Sorry für einmal Off-Topic, aber evtl. erbarmt sich jemand für uns zum Winter.
Ralf
Also für den Winter biete ich eine Unterstellmöglichkeit. Kein Problem. Warm und trocken geht immer!!
Gruß
Man Ralf.... der kann doch nich wirklich so viel saufen ?
Das sind verdammte VR6 Werte die du da hast !
Meinen VR6 hab ich bei 140 im Tempomat mit nem Schnitt von 8,7 nach Stuttgart und wieder Heim gefahren !
😁 jo echt ma.
Normal is das doch nich.