Sync3 Update läßt sich nicht bestätigen: "Sorry, error, try again later!"
Habe mein SYNC3 per USB erfolgreich upgedatet auf Version SYNC3_2623569578_Update. Auf dme Stick ist auch die xml Bestätigungsdatei. Aber wenn ich die auf der Ford Seite als Bestätigung hochladen will kommt immer die Fehlermeldung:
Sorry, error, try again later!
Hab es jetzt seit 1 Woche immer wieder probiert, aber immer gleicher Fehler.
Klappt das bei euch bzw. bekommt ihr die gleiche Fehlermeldung?
170 Antworten
Habe das gleiche Problem. Allerdings fehlt bei mir die Erweiterung ".xml" an der vom System erzeugten Log-Datei.
Wie sieht das bei Euch aus?
Ein Anhängen der Erweiterung durch Umbenennung hat nichts gebracht.
Auch ich habe dieses Problem. Hab jetzt auch mal kunden@ford.com angeschrieben. Mal sehn wann da was kommt
Zitat:
@rastplatz schrieb am 20. Oktober 2022 um 11:27:21 Uhr:
Habe das gleiche Problem. Allerdings fehlt bei mir die Erweiterung ".xml" an der vom System erzeugten Log-Datei.
Ein Anhängen der Erweiterung durch Umbenennung hat nichts gebracht.
Der Stick muss im Dateisystem exFAT formatiert sein. Sonst funktioniert es nicht.
Habe auch erfolgreich geupdatet. Aber die Datei zum Hochladen ist nicht auf dem Stick.
Zitat:
@mcflay schrieb am 17. Oktober 2022 um 13:28:39 Uhr:
Habe mein SYNC3 per USB erfolgreich upgedatet auf Version SYNC3_2623569578_Update. Auf dme Stick ist auch die xml Bestätigungsdatei. Aber wenn ich die auf der Ford Seite als Bestätigung hochladen will kommt immer die Fehlermeldung:Sorry, error, try again later!
Hab es jetzt seit 1 Woche immer wieder probiert, aber immer gleicher Fehler.
Klappt das bei euch bzw. bekommt ihr die gleiche Fehlermeldung?
Ähnliche Themen
Zitat:
@smax schrieb am 20. Oktober 2022 um 21:00:45 Uhr:
Zitat:
@rastplatz schrieb am 20. Oktober 2022 um 11:27:21 Uhr:
Ein Anhängen der Erweiterung durch Umbenennung hat nichts gebracht.Der Stick muss im Dateisystem exFAT formatiert sein. Sonst funktioniert es nicht.
Der Stick war richtig formatiert. Die Log-Datei wird ja auch geschrieben, nur die Erweiterung fehlt eben.
Möglicheeweise ist in derDateiansicht Bekannte Dateiendungen nicht anzeigen ausgewählt.
dies ändern.
Dateiexplorer öffnen Optionen Ansicht
btw: auch bei mir lässt sich die Logdatei nicht hochladen, sorry error,........
ich hatte auch genau das gleiche Problem nach dem erfolgreichen Update des Sync3 beim Hochladen der Log-Datei. ("Sorry, error, try again later!).
Habe mich dann nach einigen erfolglosen Versuchen über ford.com angemeldet (identische Login-Daten) und dort die Log-Datei hochgeladen.
Hat funktioniert! Jetzt lad ich grad die neueste Navi-Software herunter.
Mal sehen - was hier wieder für Überraschungen warten...
Vielleicht funktioniert der "Trick" auch bei euch!
Man sollte aber vermeiden, gleichzeitig bei ford.de und ford.com angemeldet zu sein und auf's Dashboard zuzugreifen. Das kann Verwirrung stiften...
Viel Erfolg!
Bei mir Leider nicht:
Sync_N17K005T_WF0xxxxxxxxxxxxxx.xml
Upload Failed. Please Try Again.
Wenn ich dort auf map update gehe :
Invalid VIN.
Please make sure you are entering the correct VIN.
Zitat:
@Busch38 schrieb am 23. Oktober 2022 um 17:21:11 Uhr:
Bei mir Leider nicht:Sync_N17K005T_WF0xxxxxxxxxxxxxx.xml
Upload Failed. Please Try Again.Wenn ich dort auf map update gehe :
Invalid VIN.
Bei mir leider dasselbe.
bei mir hat das hochladen über die ford.de seite auch nicht funktioniert.
über die Amerikanische Seite hat es funktioniert:
https://www.ford.com/support/sync-maps-updates
Das ganze ohne das ich mich angemeldet habe.
Aber VIN muss man angeben.
Leider auch Upload Failed.
Wenn ich das dort angebotene Update runterlade:
NU5T-14G381-AA.zip
ist das ZIP File anscheinend identisch mit dem von deutscher Seite.
Auf der Seite Naqvigation Update dort kommt:
Invalid VIN.
Hab es gerade auf der ford.de Seite mal wieder probiert und es hat funktioniert!!!!
Datei wurde akzeptiert und ich bekomme jetzt das Kartenupdate angeboten.
So nun hat es zumindestens anscheind geklappt den nun kam die Meldung:
Update abgeschlossen
Herzlichen Glückwunsch, Sie haben Ihr Ford SYNC Update erfolgreich abgeschlossen! Bitte beachten Sie, dass das Hochladen der Daten einige Minuten dauern kann und eine Registrierung erst anschließend möglich ist. Falls Sie zusätzliche Hilfe benötigen oder weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Ford Service Partner.
Nur wenn ich nach Kartenmaterial schaue ist angeblich nichts neues vorhanden und es wird mir immer noch angezeigt das ein Sync3 Update zur Verfügung steht.
So läuft es bei mir auch seit einigen Wochen, wobei ich das Wlan fürs Update vom Sync nutze. Da sagt mir das Auto auch, Update erfolgreich durchgeführt und auf dem neuesten Stand. Die Homepage von Ford meldet aber immer noch dass erst mal Sync ein Update braucht und gibt kein Update für die Navigation frei.