1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. SYNC2: Wallpaper und Bilddateien

SYNC2: Wallpaper und Bilddateien

Ford C-Max 2 (DXA)

Moin,

im Focus Forum gibt es ja schon einige FL Besitzer und hier beim Max trudeln ja auch die ersten ein...
Deshalb wollte ich gern hier auch einen Thread etablieren der sich mit Hintergrundbildern/Wallpapern/Fotos für Sync2 beschäftigt und ggf.
kann man hier dann ja einige sammeln?!

Zur Erläuterung:
Der Touch-Monitor von Sync2 hat standardmäßig einen schwarzen Hintergrund oder das Ford Logo (siehe Bild1), man kann aber fast jedes Bild als Hintergrund laden solange es die Größe 800x384 hat und idealerweise als JPEG Datei gespeichert wird.
Dann kann man Bilder als Hintergrund über SD oder USB in Sync2 speichern und als Wallpaper verwenden (Beispiele siehe Bilder 3,4,5)

Also wer Fragen hat oder schon andere nette Hintergründe, hier gern zeigen oder zur Verfügung stellen.🙂

Bild #207970967
Bild #207970971
Bild #207970972
+2
Beste Antwort im Thema

Moin,

im Focus Forum gibt es ja schon einige FL Besitzer und hier beim Max trudeln ja auch die ersten ein...
Deshalb wollte ich gern hier auch einen Thread etablieren der sich mit Hintergrundbildern/Wallpapern/Fotos für Sync2 beschäftigt und ggf.
kann man hier dann ja einige sammeln?!

Zur Erläuterung:
Der Touch-Monitor von Sync2 hat standardmäßig einen schwarzen Hintergrund oder das Ford Logo (siehe Bild1), man kann aber fast jedes Bild als Hintergrund laden solange es die Größe 800x384 hat und idealerweise als JPEG Datei gespeichert wird.
Dann kann man Bilder als Hintergrund über SD oder USB in Sync2 speichern und als Wallpaper verwenden (Beispiele siehe Bilder 3,4,5)

Also wer Fragen hat oder schon andere nette Hintergründe, hier gern zeigen oder zur Verfügung stellen.🙂

Bild #207970967
Bild #207970971
Bild #207970972
+2
111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Moin,

vielleicht bin ich ja aus einer anderen Generation, aber, bei allem Verständnis, etwas persönliches von der jungen Familie im Cockpit zu haben, ich bevorzuge doch auch eher ergonomische Hintergründe, egal, ob das jetzt auf dem Handy, dem PC oder aber (die Frage stellt sich für mich zum Glück gar nicht) im Auto ist. Ergonomisch heißt im Auto: bestmöglich ablesbar, damit der Blick möglichst wenig auf dem Monitor und so lange wie möglich auf der Straße ruht...

Das meinte ich heute damit, so en Bild mit vielen hochkontrastigen Objekten lenkt halt sehr ab von der eigentlichen Info, wenn sie es nicht sogar überdeckt und unleserlich macht. Ist ja kein Unterhaltungsbildschirm......

Zitat:

@max_marry schrieb am 18. September 2016 um 09:30:07 Uhr:

Ich hoffe das ich keine Urheberrechte verletzt habe.

Solche Fragen stellt man BEVOR man etwas macht und es veröffentlicht ... Der Urheber bin in dem Fall ich (obgleich ich das geistige Eigentum der IDEE dafür nicht für mich beanspruchen kann, ich habe einen Quellenverweis angegeben).

Ich habe das Bild allerdings zu meinem und eurem Vergnügen erstellt und somit ist es mir relativ egal was du damit machst solange du hinterher nicht behauptest es wäre von mir.

@dja-it
Mein Original (mit C-Max Logo in der Mitte) ist genau so gestaltet, dass es keine der Sync Anzeigen überlagert. Zudem schwächt Sync den Kontrast der Bilder drastisch ab, ich konnte bei mir bisher keine Beeinträchtigung der Lesbarkeit oder sonstiges erkennen.

LG

Zitat:

@dja-it schrieb am 18. September 2016 um 14:03:59 Uhr:

... Ergonomisch heißt im Auto: bestmöglich ablesbar, damit der Blick möglichst wenig auf dem Monitor und so lange wie möglich auf der Straße ruht...

Ich sehe das durchaus auch so, drum - damit das Bild mir nicht die Augen ausbrennt - den in meinem Fall optisch zurückhaltenden Oltimer (T-Modell). Das ist in jedem Fall besser, als den Blick ständig vom unsäglich hässlichen "Gehirntumor" fangen zu lassen an den ich mich auch nach 37tkm noch nicht gewöhnen konnte. 😉

Früher hat man sich halt das Konterfei der Liebsten oder Bilder der Familie ins Auto gehangen, heute macht man das elektronisch. Wenn Du grad Streit mit der Partnerin hattest, ist es dann für die Verkehrssicherheit sogar besser, ein anderes Hintergrundbild wählen zu können. 😁 Soweit meine nicht immer ernst gemeinten 2ct.

Was man noch wissen muss: Das Hintergrundbild ist nur Bestandteil des Hauptbildschirms, der sowieso kaum relevante Infos trägt. Was dort geht, kann man alternativ auch über Tasten erreichen (Lenkrad, Klima) bzw. steht auch in andern Infoquellen zur Verfügung (Temperatur, Navipfeile).

Wenn Du von Sync2 wirklich ernsthaft etwas willst, musst Du sowieso einen der 4 Themenbildschirme aufrufen, die kein Hintergrundbild tragen. Dafür reicht es aber, grobmotorisch einen der 4 Quadranten zu treffen.

monegasse

Ich habe jetzt auch diverse Bilder getestet un dbin immer wieder zu dem hier zurückgekehrt, da es meiner Meinung nach am wenigsten ablenkt und der Bildschirm sich ma besten ablesen lässt.

Zitat:

@rolftomdooley schrieb am 20. September 2016 um 07:21:34 Uhr:

Ich habe jetzt auch diverse Bilder getestet un dbin immer wieder zu dem hier zurückgekehrt, da es meiner Meinung nach am wenigsten ablenkt und der Bildschirm sich ma besten ablesen lässt.

Gefällt mir richtig gut.

Nachdem ich meinem seit ca. einem Jahr verwendet haben, wird dieser ihn jetzt mal ablösen.

Gruß, Enno

Auch hier nochmal für die Nutzer eines C-Max ein Sync-Wallpaper. Ich hoffe, es gefällt euch und ihr könnt damit was anfangen.

Moin,

hier noch ein paar aktuelle von mir, Nr.2 ist aktuell mein Favorit, passt hervorragend mit dem blau zum Rest und ist gut ablesbar

Sync2-web-04-3864518668784147777
Mft-quad08-racing-zps9a5597e1
Mdiclw
+2

Zitat:

@Bostil schrieb am 27. Februar 2017 um 16:35:34 Uhr:

Auch hier nochmal für die Nutzer eines C-Max ein Sync-Wallpaper. Ich hoffe, es gefällt euch und ihr könnt damit was anfangen.

Irgendwie kann ich meinen Beitrag nicht editieren - die Auflösung der deutschen Version war falsch und konnte nicht in das Sync2 importiert werden. Anbei der Fix. Hiermit sollte es klappen. Und außerdem wird hier beim Bilderupload direkt ein Motor-Talk-Wasserzeichen eingefügt. Deswegen dann auch mal per Link auf einen Image-Hoster.

Deutsche Version (ohne Lenkradheizung):
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=41e4bf-1488305954.jpg

Englische Version (ohne Lenkradheizung):
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=77833b-1488305921.jpg

Hi,

ich mach mal die Info hier in das Thema

Zitat:

Update Sync2:
Download: Sync2 v3.10 Build 16180 Update EU

Entpacken des Inhaltes auf den USB Stick.
USB Stick in Sync2 stecken.
Das Update kann bis zu 30 Minuten dauern.

Anbei noch ein paar Hintergrundbilder

Grüße
cinfo

Logo01-mu
Logo1
Logo2l
+10

Zitat:

@cinfo schrieb am 28. Februar 2017 um 19:22:56 Uhr:

Hi,

Zitat:

Zitat:

Update Sync2:

Grüße
cinfo

Mal so, für was ist das Update? Eine Info hierfür finde ich nicht.

Zitat:

@Bostil schrieb am 28. Februar 2017 um 19:14:26 Uhr:

Zitat:

@Bostil schrieb am 27. Februar 2017 um 16:35:34 Uhr:

Irgendwie kann ich meinen Beitrag nicht editieren - die Auflösung der deutschen Version war falsch und konnte nicht in das Sync2 importiert werden. Anbei der Fix. Hiermit sollte es klappen. Und außerdem wird hier beim Bilderupload direkt ein Motor-Talk-Wasserzeichen eingefügt. Deswegen dann auch mal per Link auf einen Image-Hoster.

Deutsche Version (ohne Lenkradheizung):
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=41e4bf-1488305954.jpg

Englische Version (ohne Lenkradheizung):
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=77833b-1488305921.jpg

Könntest du auch das GROßE Kreuz weglassen? Dieses wird ja dezenter von Sync erzeugt.

Gruß, Eno

Hi,

Zitat:

Mal so, für was ist das Update? Eine Info hierfür finde ich nicht.

Naja jedes Sync (2) - System benötigt auch mal ein Betriebssystem-Update -- steht doch da

Sync 2 Betriebssystem-Version:

Zitat:

Sync2 v3.10 Build 16180 Update EU

Installation:

Zitat:

Empfehlung:

Zitat:

Update während laufendes Motors durchführen.
Während des Updates den Motor nicht abstellen.
Es wird keine Haftung für eventuelle Schäden übernommen. Alle Updates geschehen auf eigene Verantwortung.

Nach dem Sync_2-Update muß man auch das Hintergrundbild wieder neu setzen und sein Handy wieder einbuchen.

Grüße
cinfo

Hi,

es gibt für die Firmware Sync2 v3.10 Build 16180 Update EU ein Überarbeitet
Datei: autoinstall.lst (siehe Anhang)

mit der Datei aus dem FW-Image: Sync2 v3.10 Build 16180 werden einige wichtige Pakete nicht
installiert und können bei der einen oder anderen Aktualisierung zu Problemen führen.

ich konnte nach dem Austausch der Datei auf dem USB-Stick das Image neu auf das Sync-Gerät schreiben.

Zitat:

Update während laufendes Motors durchführen.
Während des Updates den Motor nicht abstellen.
Es wird keine Haftung für eventuelle Schäden übernommen. Alle Updates geschehen auf eigene Verantwortung.

Grüße
cinfo

Zitat:

Hi,

Zitat:

Zitat:

Update Sync2:

Grüße
cinfo

Hallo cinfo,

wo kann ich nachsehen welche Sync2 Version mein Mäxchen hat ?

Gruß

Alfred

Hi,

unter Systeminformation

Vor der Installation wird das Sync-System auch geprüft ob es updatefähig ist

Grüße
cinfo

System-information
Deine Antwort