Sync 3 Update auf Version 3.0

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Moin, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Update auf Version 3 gesammelt? Es wird bereits für den Mondeo verteilt.

https://drive.google.com/file/d/0B_1UHJ9l3HznQXV2SnFEM2tFd0U/view
Version 3.0 17194 EU

Ich habs hier gefunden (Seite 8)
https://www.pickuptrucks.de/.../17552-update-sync-3-auf-version-3-0

Achtung: Navi soll nicht sofort nach dem Update verfügbar sein. Dazu soll man den Wagen ausmachen und 20 min warten, dann ist es aktiv.

Beste Antwort im Thema

Hallo allerseits,

ich habe soeben auf der Ford UK Seite nach Updates mittels VIN geschaut und siehe da, es gibt ein offizielles Sync 3 Update für die EU:
https://www.ford.co.uk/.../update#/

Die Größe entspricht ca. 2,56 GB auf dem Datenträger. Die autoinstall.lst Datei sieht wie folgt aus:
; SYNC3 Consumer Assembly Upgrade - Release 3.0.13 - Only for Nav/EU assemblies.

[SYNCGen3.0_3.0.18025]
Item1 = HB5T-14G386-THA
Open1 = SyncMyRide\HB5T-14G386-THA.tar.gz
Item2 = HB5T-14G386-TCB
Open2 = SyncMyRide\HB5T-14G386-TCB.tar.gz
Item3 = HB5T-14G386-AHH
Open3 = SyncMyRide\HB5T-14G386-AHH.tar.gz
Item4 = JR3T-14G391-AD
Open4 = SyncMyRide\JR3T-14G391-AD.tar.gz
Item5 = JR3T-14G381-AL
Open5 = SyncMyRide\JR3T-14G381-AL.tar.gz
Item6 = JR3T-14G423-AA
Open6 = SyncMyRide\JR3T-14G423-AA.tar.gz
Item7 = HB5T-14G387-AAB
Open7 = SyncMyRide\HB5T-14G387-AAB.tar.gz
Item8 = GB5T-14G386-AA
Open8 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AA.tar.gz
Options = Delay,Include,Transaction

Bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit, mein Sync 3 zu aktualisieren.

544 weitere Antworten
544 Antworten

Meine USB Sticks für das Kartenupdate werden nicht erkannt!

Hallo Gemeinde!
Habe vor einem Jahr problemlos die damalige Karte von F6 auf F7 updaten können.
Nun wurde mir auf der Ford Seite ein neues Update für die Karte angeboten, das habe auf einen exfat formatierten USB 3 Stick von Verbatim 64gb aufgespielt. Stecke ich den Stick ein, erfolgt von Sync keine Reaktion.
Habe daraufhin einen 2. Stick (auch Verbatim 32 gb) probiert, gleiches Ergebnis.

Sollte ich nun einen 3. Stick probieren?

Danke für eure Zeit!

maceo

Das ist normal, das nix passiert. Sync braucht einige Minuten, um das Update zu starten. Bei mir hat es fast 10 Minuten gedauert, bis das Update gestartet wurde. Du musst einfach eine Runde drehen, weil das Update auch etwa 30-40 Minuten brauch zur Installation. Vielleicht auch länger.

Zitat:

@zhnujm schrieb am 3. April 2019 um 19:29:45 Uhr:

Zitat:

@BlauerFlitzer81 schrieb am 31. März 2019 um 21:59:45 Uhr:

Das seltsame ist: der erfundene Interpret ergibt Sinn, es gibt ihn nur nicht wirklich, und er hat tatsächlich Ähnlichkeit mit dem tatsächlichen Namen.

Beispiel 1:
Interpret: Toyko Rose
Ford: Rose Tattoo

Beispiel 2:
Interpret: Amy Lee
Ford: Amos Lee

Wie kann sowas sein?

Hast du Gracenote eingeschaltet ?
Dann sucht er den Interpreten über die Gracenote Datenbank, worüber keine Ahnung, eventuell einfach den Dateinamen.
Die Interpreten sind nicht ausgedacht die gibts wirklich.

Wenn du Gracenote abschaltest sollten nur die MP3 Tags angezeigt werden.

Genau das wars. Vielen Dank dafür.

Mal ne andere Frage: gibt es irgendwo nen Sendersuchlauf für DAB+?

In der Bedienungsanleitung steht dazu nichts.

Zunächst dachte ich die DAB-Sender in der Sendeliste wären alle die verfügbar wären (also das das quasi der Suchlauf ist), weshalb ich eigentlich von DAB maßlos enttäuscht war (die Liste aus 10 Sendern ist einfach ein ganz schlechter Witz) .
Such ich jedoch bei den Radiosendern direkt auf deren Interntseite nach meinem Wohnort, wird dort angezeigt das DAB+ verfügbar sein müsste.

Ähnliche Themen

Es gibt mehrere Listen die du umschalten kannst.
Lokale Sender und deutschlandweite Sender z.b

Wenn DAB als Quelle ausgewählt ist kannst du oben rechts auf Sender gehen.
Dort kannst du dann mit Ensemble+/- zwischen den einzelnen Gruppen wechseln um alle Sender zu sehen.

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Unser 4 Monater alter Fiesta hat ein neues Sync Modul bekommen, weil das Radio beim Musik hören ständig knackste.
Das neue läuft, aber es ist alles auf Englisch und lässt sich auch nicht umstellen. Auto hing die ganze Nacht beim Händler am Internet zu Ford. Problem lässt sich leider nicht beheben.

Beim Mondeo weiß ich, wie ich selbst per USB die Updates im Sync 3 installieren kann.
Beim Fiesta weiß ich nicht wo ich die Dateien herbekomme, zumal es auch nur das Sync 3 Light System ist. Der Fiesta ist Baujahr 12/18

Gibt's hier jemand der mir sagen kann wo ich die Software runterladen kann, und selbstständig per USB installieren kann?

Danke vorab

Zitat:

@m87ldk schrieb am 18. April 2019 um 11:18:39 Uhr:

Gibt's hier jemand der mir sagen kann wo ich die Software runterladen kann, und selbstständig per USB installieren kann?

Danke vorab

Hier:
https://www.ford.de/.../update#/

Hi hab das sync 3 gestern erfolgreich upgedatet. Hm nun ergab sich bloß folgendes Problem seit dem geht das keyless entry System nicht mehr auf der Beifahrer seite. Hab schon paar mal im system von Alle Türen zu nur Fahren hin und her geschaltet bringt nix. Hat wer ne idee was ich machen kann?

Zitat:

@appealtoreason schrieb am 20. April 2019 um 15:46:26 Uhr:

Hi hab das sync 3 gestern erfolgreich upgedatet. Hm nun ergab sich bloß folgendes Problem seit dem geht das keyless entry System nicht mehr auf der Beifahrer seite. Hab schon paar mal im system von Alle Türen zu nur Fahren hin und her geschaltet bringt nix. Hat wer ne idee was ich machen kann?

Hast du im Bordcomputer unter Verriegelung in den Fahrzeugeinstellungen geschaut, ob Keyfree aktiviert ist? Kann ja sein, das etwas zurück gesetzt wurde. Ist es an, schalt es ab, steig aus dem Auto und schließ ab. Warte paar Minuten und schalte wieder Keyfree an und schau, ob es geholfen hat. Wenn es dann nicht geht, solltest du den Händler besuchen.

Hat schon jemand geschafft das design am sync dauerhaft zu ändern? Mir gefällt das braune, nur leider ist es nach dem ausschalten wieder original.

Zitat:

@flaschenbeutel schrieb am 22. April 2019 um 14:43:41 Uhr:

Hat schon jemand geschafft das design am sync dauerhaft zu ändern? Mir gefällt das braune, nur leider ist es nach dem ausschalten wieder original.

BRAUN?????

Jup, das Lincoln design..

*Thema ausbuddel*

Mein ST hat noch kein einziges Sync Update gesehen, weil ich eigentlich nichts ändern will, solange alles klappt bzw. mich nichts stört. Mittlerweile stört mich aber etwas: Wenn man eine Musikbibliothek auf einem USB Stick hat und die Ordnerstruktur zur Musikauswahl nimmt, also nicht zb nach Interpret oder so, muss man nach jedem gespielten Ordner eine komplett neue Suche starten, auf dem Touchscreen während der Fahrt finde ich das nicht optimal gelöst. Wenn man bspw. einzelne Alben hört und nach 12 Tracks wieder komplett neu anfangen muss mit "neue Suche" "Ordner auswählen" scrollen und auswählen.

Jetzt die Frage: Ändert sich in diesem Workflow mit einer neuen Version etwas? Wirklich praktisch wäre, wenn das Drücken der "zurück" Taste während der Wiedergabe zur Ordnerstruktur führen würde und nicht komplett an den Anfang der Musikauswahl.

PS: Bin ich der einzige, der sich daran stört?

Hallo,

ich habe eine Frage nach meinem Kartenupdate. Die Version F8 wurde erfolgreich installiert und wird so auch im Menü angezeigt. Ich bin dann an den PC zurück und habe die Log-Datei hochgeladen. Dann habe ich erneut nach einem Update gesucht und er findet wieder ein Kartenupdate mit 25 GB. In meiner Log-Datei habe ich einige Einträge gefunden, sowohl
<d2p1:IsConfig>false</d2p1:IsConfig>
als auch
<d2p1:IsConfig>true</d2p1:IsConfig>
Was soll ich davon halten? Sind das Fehler oder ist es normal? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.

Deine Antwort