Sync 3 Hardware Upgrade
hallo leute,
hab vor einiger zeit angefangen infos zu sammeln ob ein hardware-upgrade von
sync 2 nach sync 3 klappt bzw was da an kosten anfaellt. ( gleich vorweg, ich
lebe derzeit in china )
ich bin da jetzt auf 5 anbieter gestossen die die benoetigte hardware und auch
den einbau anbieten. die kosten inkl. einbau wuerden sich auf ca. 960 euro
(7100RMB) belaufen und ich bin schon kurz davor das zu machen. meine frage
diesbez. hat da schon jemand erfahrung damit gemacht bzw. hat das schon jemand
durchgezogen? der einbau scheint mit ca. 30min. sehr trivial zu sein.
die asiatische version von sync 3 enthaelt als sprache chinesisch und englisch , die
europaeische englisch und 14 weitere sprachen (diese info hab ich vom shop bekommen)
hardware ist assempled in mexico.
sollte wer zusaetzliche infos haben nur her damit 😉
lg Bruno
ps: in dem forum des shop's gibt es rege komunikation und anscheinend sind alle
sehr zufrieden damit.mein chinesisch ist leider nicht so toll und meiner frau fehlt
das technische verstaendniss die infos versaendlich zu uebersetzen 😉 dewwegen
suche ich infos auf deutsch/english
-------------------infos zu meinem Kuga ---------------------
2.0l Benziner Titanium, Automatik, 4WD, 242 Ps, 350 nM, Leder, X assistenz-systeme,
Panoramadach, Parkpilot und und und ...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@greengoose schrieb am 20. Oktober 2016 um 04:05:03 Uhr:
so, bestellt ist das ganze mal. sollte in 3-4 tagen da sein. das gespräch mit dem mechaniker ist eigentlich recht positiv verlaufen, seinen informationen nach bin ich nicht der erst der die umrüstung bei ihm macht. schaun ma mal 😉
so,
die hardware ist nach 2 tagen da gewesen 🙂
heute (freitag) um 9:00 wurde mit dem umbau angefangen und um 11:00 war alles erledigt.
(ich muss dazu sagen das die beiden leute die das gemacht haben an 2 autos gleichzeitig
geschraubt haben, somit wäre das ganze auch in einer stunde zu machen gewesen ... naja, egal)
und was soll ich sagen , funzt alles perfekt 🙂 auch android auto (galaxy s7 edge) und apples car play
(iphone 5s) laufen einwandfrei 🙂
zum einbau hab ich kein video gemacht weil der wirklich trivial ist. zusätzlich wurde eine neue GPS
antenne eingebaut und der fehlerspeicher gelöscht. fertig
lg Bruno
33 Antworten
Also im Focus Forum hat schon einer sein Sync2 durch Sync3 ersetzt. Es ist also ohne Probleme möglich.
Naja, ein Problem gibt es. Laut seiner Aussage benötigt man 1200-1400€ für das Vorhaben. Außer du findest auf Ebay günstig etwas oder beim örtlichen Schrotthändler ein Unfallauto.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update Sync2 auf Sync3?' überführt.]
Zitat:
@Jack1989LA schrieb am 7. Dezember 2017 um 22:03:31 Uhr:
Also im Focus Forum hat schon einer sein Sync2 durch Sync3 ersetzt. Es ist also ohne Probleme möglich.
Naja, ein Problem gibt es. Laut seiner Aussage benötigt man 1200-1400€ für das Vorhaben. Außer du findest auf Ebay günstig etwas oder beim örtlichen Schrotthändler ein Unfallauto.
Ich möchte das auch gerne machen von Sync2 auf Sync 3 updaten wie geht das genau?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update Sync2 auf Sync3?' überführt.]