1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Sync 3 Hardware Upgrade

Sync 3 Hardware Upgrade

33 Antworten
Ford Kuga DM3

hallo leute,

hab vor einiger zeit angefangen infos zu sammeln ob ein hardware-upgrade von
sync 2 nach sync 3 klappt bzw was da an kosten anfaellt. ( gleich vorweg, ich
lebe derzeit in china )

ich bin da jetzt auf 5 anbieter gestossen die die benoetigte hardware und auch
den einbau anbieten. die kosten inkl. einbau wuerden sich auf ca. 960 euro
(7100RMB) belaufen und ich bin schon kurz davor das zu machen. meine frage
diesbez. hat da schon jemand erfahrung damit gemacht bzw. hat das schon jemand
durchgezogen? der einbau scheint mit ca. 30min. sehr trivial zu sein.

die asiatische version von sync 3 enthaelt als sprache chinesisch und englisch , die
europaeische englisch und 14 weitere sprachen (diese info hab ich vom shop bekommen)
hardware ist assempled in mexico.

sollte wer zusaetzliche infos haben nur her damit 😉

lg Bruno

ps: in dem forum des shop's gibt es rege komunikation und anscheinend sind alle
sehr zufrieden damit.mein chinesisch ist leider nicht so toll und meiner frau fehlt
das technische verstaendniss die infos versaendlich zu uebersetzen 😉 dewwegen
suche ich infos auf deutsch/english

-------------------infos zu meinem Kuga ---------------------

2.0l Benziner Titanium, Automatik, 4WD, 242 Ps, 350 nM, Leder, X assistenz-systeme,
Panoramadach, Parkpilot und und und ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@greengoose schrieb am 20. Oktober 2016 um 04:05:03 Uhr:

so, bestellt ist das ganze mal. sollte in 3-4 tagen da sein. das gespräch mit dem mechaniker ist eigentlich recht positiv verlaufen, seinen informationen nach bin ich nicht der erst der die umrüstung bei ihm macht. schaun ma mal 😉

so,

die hardware ist nach 2 tagen da gewesen 🙂
heute (freitag) um 9:00 wurde mit dem umbau angefangen und um 11:00 war alles erledigt.
(ich muss dazu sagen das die beiden leute die das gemacht haben an 2 autos gleichzeitig
geschraubt haben, somit wäre das ganze auch in einer stunde zu machen gewesen ... naja, egal)

und was soll ich sagen , funzt alles perfekt 🙂 auch android auto (galaxy s7 edge) und apples car play
(iphone 5s) laufen einwandfrei 🙂

zum einbau hab ich kein video gemacht weil der wirklich trivial ist. zusätzlich wurde eine neue GPS
antenne eingebaut und der fehlerspeicher gelöscht. fertig

lg Bruno

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@Jack1989LA schrieb am 26. Oktober 2016 um 18:24:42 Uhr:

Wo finde ich den die ganze Teile dafür?

Findest dich auf der Seite nicht zurecht? Kannst du etwas kein chinesisch? 😁

Hm naja, bin zwar gelegentlich beim Chinese essen und lese auch gerne mal die Zettel mit der Chinesisch - Deutsch Übersetzung... aber so wirklich geholfen hat es mir bis jetzt noch nicht.. 😁

@Jack1989LA: taobao.com ist dein freund. der freundliche chinese vom restaurant nebenan hilft dir bestimmt 😉
( schleptop oder tab mitnehmen, taobao.com öffnen und ganz oben in der suchleiste "sync 3"eingeben )

@Xrayfuzzy: hab es nur via USB kabel in benutzung, werde heute aber mal schaun ob bluetooth auch geht 🙂

Hy. Find ich klasse, dass es doch so einfach ist. Ich frage mich aber, wo die Chinesen die Hardware her bekommen? Und wenn ich es nach Deutschland bestellen würde, eventuell auch mit deutscher Sprache bekommen könnte? Ich hab auch das Sync 2 drin und es ist überhaupt smart und so 2007 mäßig.

Also ist es doch so, wie ich es vermutet hatte, nur ein simpler Hardwaretausch.

Grüße aus dem Focus Lager 🙂

Mich interessiert die Sync 3 Hardware auch. Aber ich befürchte, dass die Garantie für den Kuga damit erlischt. Meiner ist von 02/15. Wenn es eine Sammelbestellung gibt, könnte ich mich vielleicht darauf einlassen. Gibt es noch weitere Interessierte?

Ich interessiere mich auch dafür. Aber das mit der Garantie sollte vorher abgeklärt sein, oder?

für das Radio (und alles was damit zusammenhängt) gibt es dann natürlich keine Garantie mehr (so wie wenn man zB. ein Zubehörradio einbauen würde) ... andere Baugruppen sind davon aber nicht betroffen

Hat einer sowas schon gemacht ?
Das Sync2 ist grottenschlecht.
Der Monitor ist sehr schlecht zu bedienen,Karte verschieben ist echt grottig.

Das Sync3 soll ja einen Kapazitiven Monitor haben.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update Sync2 auf Sync3?' überführt.]

Meines Wissens nach ist der Update von SYNC2 nach SYNC3 so gar nicht möglich, da ein Wechsel des Betriebssystems von Microsoft nach ??? erfolgt ist. Mein FFH sagt auch, dass das nicht geht (Steuersoftware). Allerdings hat in einem frühere. Thread jemand das mit einem Gerät aus China erfolgreich(??) gemacht.

Ja, die Android Navis aus Fernost sind gut.
Das geht bei den Kugas mit den kleinen Monitor.
Ich habe den großen Monitor.
Da hab ich noch kein Umbaunavi gesehen,würde sofort ein Android einbauen.
Habe gute Erfahrungen mit den Geräten.
Diese Bedienungen von Klima und solche Sachen brauch ich nicht auf den Bildschirm,
ich drehe lieber die Knöpfe als das ich in den Menüs rumblättere.

Habe gerade im Forum noch mal nach dem Thema gesucht. Vielleicht hilft Dir das weiter:

https://www.motor-talk.de/forum/sync-3-hardware-upgrade-t5838396.html

Hab ich gelesen.
Hier gibt es das Sync3
https://item.taobao.com/item.htm?...

1136 USD

Ich bin mir bei den Chinesen nicht so sicher. Die machen wirklich alles nach - auch Logos etc. Ist das wirklich die SYNC3 ??

Zitat:

@cc1958 schrieb am 7. Dezember 2017 um 21:15:12 Uhr:

Ich bin mir bei den Chinesen nicht so sicher. Die machen wirklich alles nach - auch Logos etc. Ist das wirklich die SYNC3 ??

Keine Ahnung,scheint das Sync3 zu sein
was der User im anderen Treath eingebaut hat.

Ich kauf da sowieso nicht.

Deine Antwort