ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync 3 Carplay Anzeige im Kombiinstrument

Sync 3 Carplay Anzeige im Kombiinstrument

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 17. Februar 2020 um 11:05

Hallo zusammen,

ich bekomme diese Woche meinen neuen FF-MK4 (Baudatum 10.01.2020). Er sollte ja das "neue" Sync 3.4 haben.

Nun spiele ich mit dem Gedanken, mit Carplay die Navigation zu nutzen. Aus einem Mietwagen (allerdings Sync <3.4) weis ich, das die Anzeige der Fahrtrichtungsanzeige im Kombiinstrument nicht lief (oder ich es nicht so schnell hinbekommen habe).

Gibt es schon Erfahrungen, ob diese "Pfeilanzeige" nun mit aktuellem IOS 13.3.1 und Sync 3.4 läuft?

Vielen Dank für eure Infos.

Viele Grüße

FoMi78

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@FoMi78 schrieb am 17. Februar 2020 um 12:05:13 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bekomme diese Woche meinen neuen FF-MK4 (Baudatum 10.01.2020). Er sollte ja das "neue" Sync 3.4 haben.

Nun spiele ich mit dem Gedanken, mit Carplay die Navigation zu nutzen. Aus einem Mietwagen (allerdings Sync <3.4) weis ich, das die Anzeige der Fahrtrichtungsanzeige im Kombiinstrument nicht lief (oder ich es nicht so schnell hinbekommen habe).

Gibt es schon Erfahrungen, ob diese "Pfeilanzeige" nun mit aktuellem IOS 13.3.1 und Sync 3.4 läuft?

Vielen Dank für eure Infos.

Viele Grüße

FoMi78

Nein, keine Anzeige im Kombiinstrument was die Navigation betrifft.

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 12:32

Ok, danke. Und mit einem Androiden wahrscheinlich auch nicht, oder?

Zitat:

@FoMi78 schrieb am 17. Februar 2020 um 13:32:27 Uhr:

Ok, danke. Und mit einem Androiden wahrscheinlich auch nicht, oder?

Weder mit AA noch mit CarPlay hatte ich eine Navigationsanzeige im Kombiinstrument.

Allerdings is es unter AA ganz gut gelöst, da bei aktiver Routenführung auch unter Spotify die Navigation angezeigt wird.

Bei Carplay kann ich es nicht sagen, da ich momentan Sygic teste.

Soweit ich weiß, zeigt er im kombiinstrument nur die Infos von der originalen Ford Navigation an. Wobei diese auch nicht sooo schlecht ist.

Viele Grüße

Chris

Zitat:

@cs0173 schrieb am 17. Februar 2020 um 13:35:42 Uhr:

Soweit ich weiß, zeigt er im kombiinstrument nur die Infos von der originalen Ford Navigation an. Wobei diese auch nicht sooo schlecht ist.

Viele Grüße

Chris

Die Optik vom Ford Navi ist ja ganz gut, auch das Kartenmaterial ist halbwegs brauchbar.

Allerdings ist die Routenführung bzw die Zieleingabe während der Fahrt, mMn total umständlich.

Das geht mit AA bzw CarPlay per Sprachsteuerung wesentlich einfacher und besser.

Ich nutze ausschließlich Google Maps, manchmal Apple Maps und zur Zeit Sygic, wobei die Premiumfunktionen von Sygic für CarPlay übertrieben teuer sind.

Die beste Routenführung bietet mMn Google Maps, wobei Apple Maps mit den letzten Update ordentlich aufgeholt und nachgebessert hat.

Wo ist das Problem? Das Sync-Navi kann man auch trivial per Sprache bedienen. Ich hab da selbst im MK3 mit Sync2 schon ewig keine Addresse mehr von Hand eingetippt.

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 17. Februar 2020 um 14:13:17 Uhr:

Wo ist das Problem? Das Sync-Navi kann man auch trivial per Sprache bedienen. Ich hab da selbst im MK3 mit Sync2 schon ewig keine Addresse mehr von Hand eingetippt.

Ein einfacher Vergleich was die Routenführung während der Fahrt betrifft:

Google Maps per Sprachbefehl "Berechne Route zu BWM Wels" - Thema erledigt, keine Adresse, Stadt, whatever nötig.

Mit Sync Navi funktioniert das so nicht, zumindest nicht als ich die Beta von 3.4 damals installiert habe.

Nein, das funktioniert in der Tat nicht. Eine Ansage von Straße Hausnummer und Ort ist immer erforderlich. Wobei das auch alles in einem Satz funktioniert.

Zitat:

@cs0173 schrieb am 17. Februar 2020 um 15:31:59 Uhr:

Nein, das funktioniert in der Tat nicht. Eine Ansage von Straße Hausnummer und Ort ist immer erforderlich. Wobei das auch alles in einem Satz funktioniert.

Und genau darum gehts, vor allem wenn man schon unterwegs ist.

Ich kenn nicht von jedem Betrieb, Firma, whatever die Adresse auswendig, daher finde ich Google Maps bzw Apple Apps wesentlich komfortabler.

Nuja, man kann immer auch Sonderziele per Sprache eingeben. Das Ding ist halt: Google bzw. Apple machen das online, das Sync-Navi hat nur seine Offline-Daten + Offline-Spracherkennung. Ich z.b. weigere mich online-Spracherkennung zu verwenden (Alexa, Google, Siri, Cortana usw.), von daher kann ich mit den Einschränkungen der Sync3-Spracherkennung leben. Funktioniert für mich gut genug, um damit meine normalen Navi-Ziele zu finden.

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 17. Februar 2020 um 17:23:25 Uhr:

Nuja, man kann immer auch Sonderziele per Sprache eingeben. Das Ding ist halt: Google bzw. Apple machen das online, das Sync-Navi hat nur seine Offline-Daten + Offline-Spracherkennung. Ich z.b. weigere mich online-Spracherkennung zu verwenden (Alexa, Google, Siri, Cortana usw.), von daher kann ich mit den Einschränkungen der Sync3-Spracherkennung leben. Funktioniert für mich gut genug, um damit meine normalen Navi-Ziele zu finden.

Is ja auch ok so, jeder hat seine Vorlieben/Einstellung.

 

Ich hab lediglich erklärt, warum Maps mMn komfortabler bzw besser ist, abseits vom Kartenmaterial.

Zitat:

@comediiian schrieb am 17. Februar 2020 um 13:48:23 Uhr:

Zitat:

@cs0173 schrieb am 17. Februar 2020 um 13:35:42 Uhr:

Soweit ich weiß, zeigt er im kombiinstrument nur die Infos von der originalen Ford Navigation an. Wobei diese auch nicht sooo schlecht ist.

Viele Grüße

Chris

Die Optik vom Ford Navi ist ja ganz gut, auch das Kartenmaterial ist halbwegs brauchbar.

Allerdings ist die Routenführung bzw die Zieleingabe während der Fahrt, mMn total umständlich.

 

 

Zitat:

@comediiian schrieb am 17. Februar 2020 um 17:50:17 Uhr:

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 17. Februar 2020 um 17:23:25 Uhr:

Nuja, man kann immer auch Sonderziele per Sprache eingeben. Das Ding ist halt: Google bzw. Apple machen das online, das Sync-Navi hat nur seine Offline-Daten + Offline-Spracherkennung. Ich z.b. weigere mich online-Spracherkennung zu verwenden (Alexa, Google, Siri, Cortana usw.), von daher kann ich mit den Einschränkungen der Sync3-Spracherkennung leben. Funktioniert für mich gut genug, um damit meine normalen Navi-Ziele zu finden.

Is ja auch ok so, jeder hat seine Vorlieben/Einstellung.

 

Ich hab lediglich erklärt, warum Maps mMn komfortabler bzw besser ist, abseits vom Kartenmaterial.

Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden ;) ich habe aber denselben „Geschmack“ wie Du was Navi betrifft.

Warum testest Du Sygic auch noch, wegen der Offline Funktion?

Zitat:

@cs0173 schrieb am 17. Februar 2020 um 13:35:42 Uhr:

Soweit ich weiß, zeigt er im kombiinstrument nur die Infos von der originalen Ford Navigation an. Wobei diese auch nicht sooo schlecht ist.

Viele Grüße

Chris

Navipfeile im HUD

Zitat:

@Daniel325ixt schrieb am 17. Februar 2020 um 18:50:16 Uhr:

Zitat:

@cs0173 schrieb am 17. Februar 2020 um 13:35:42 Uhr:

Soweit ich weiß, zeigt er im kombiinstrument nur die Infos von der originalen Ford Navigation an. Wobei diese auch nicht sooo schlecht ist.

Viele Grüße

Chris

Navipfeile im HUD

Ich weiß, dein Beitrag ist schon eine weile her. Aber damit andere, die das hier finden auch Bescheid wissen: die Navipfeile im HUD gibt es nur mit Android Auto und neustem Sync Update.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync 3 Carplay Anzeige im Kombiinstrument