1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Sync 3 3.0.21 (19205) - eure Erfahrungen

Sync 3 3.0.21 (19205) - eure Erfahrungen

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo zusammen,

da ist er nun, der Mondeo. Und schon kommt die Frage auf: Soll ich ein Update von Sync 3 machen oder nicht?

Das Sync ist auf dem Stand 18025 und da gibt's ja einige Problemmeldungen zur VZE in Verbindung mit aktiver Routenführung. Ich hab das nur kurz probiert und keine Probleme. Da gilt dann für mich beim Auto an sich "Never change a running system." Andererseits bringen Updates oft Bugfixes unter der Haube mit, die manchmal nicht verkehrt sind.

Die Version, die ich im Download bekomme ist die 3.0.21 bzw. Build 19205. Hat damit jemand Erfahrungen, die dafür oder auch dagegen sprechen, ein Update zu machen?

Viele Grüße

rollkuchen

19 Antworten

es braucht keine 2h und wenn ein Ladegerät dran ist, braucht der Motor nicht laufen
Der Blinkernutzer

Zitat:

@Blinkernutzer schrieb am 15. Februar 2020 um 00:00:56 Uhr:

es braucht keine 2h und wenn ein Ladegerät dran ist, braucht der Motor nicht laufen
Der Blinkernutzer

Genau das war meine Hoffnung. Da man viel Gutes über die ctek Geräte liest, hab ich mal versucht mich schlau zu machen. Meine Hoffnung ist, dass ich gar keine Zündung anmachen und auch nicht direkt an die Batterie muss, sondern beim Turnier über den 12V im Kofferraum gehen kann. Sofern der am Dauerplus hängt sollte es laut ctek gehen:

Siehe hier bei 1:44 -> https://www.ctek.com/de/kundensupport

Geht das?

Grüße

rollkuchen

Ohne Zündung kann es Probleme geben, das Radio schaltet sich nach 1h (glaube ich) ab.
In manchen Autos werden auch Zubehörsteckdosen nach einer gewissen Zeit ohne Zündung abgeschaltet.

Wenn es endlich neue Karten für das Sync 3 3.3 gibt (z.Z. habe ich noch F7 und es gibt noch nichts besseres), werde ich auch die Ladegerät-Variante mit Zündung nutzen. Ob ich nun für das Ladegerät die Motorhaube oder die Heckklappe öffne ist für mich egal.

Zitat:

@weimerer schrieb am 16. Februar 2020 um 22:06:05 Uhr:

Ohne Zündung kann es Probleme geben, das Radio schaltet sich nach 1h (glaube ich) ab.
In manchen Autos werden auch Zubehörsteckdosen nach einer gewissen Zeit ohne Zündung abgeschaltet.

Wenn das Update länger als 60 min. geht,sollte die automatische Motorabschaltung im IPC (auf altdeutsch Tacho oder Bordcomputer ) deaktiviert werden.
Ansonsten ist die automatische Abschaltung der Zubehörsteckdosen codierbar. Standard sind 75 min.