ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Sync 3.0 bis 3.4

Sync 3.0 bis 3.4

Ford Focus
Themenstarteram 23. Febuar 2020 um 7:25

Hallo zusammen,

in unseren Fords werkelt Sync 3. in den Einstellungen findet man Nähers dazu - da steht als Version "3.0" - auch nach dem jüngsten Update. Nur die Build-Nummer ändert sich.

Kann man selber nicht auf Sync 3.4 updaten?

Danke im Voraus für die Aufklärung.

LG

Beste Antwort im Thema

Ich habe mein Update von Sync3 3.0 zu 3.4 über folgende Seite gemacht:

https://cyanlabs.net/.../

Mit dem Windows-Tool, das die dort anbieten, wird kinderleicht der nötige Stick formatiert und befüllt.

Eingesteckt und nach ca. 1 Stunde hatte ich Sync 3,4 Version 20021 mit den aktuellen F9-Karten drauf.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Um an 3.4 zu kommen gibt es 2 Wege:

1. Man besitzt das neue APIM (neue Sync-Hardware) oder 2. man vollzieht eine nicht ganz ungefährliche (mit Garantieverlust verbundene) "Neuinstallation" des Sync.

Das Thema wurde im Mondeo mk5-Forum und ebenso beim Smax MK2 / Galaxy MK3 - Forum intensiv besprochen. Und ebenso hier: klick mich

Themenstarteram 24. Febuar 2020 um 6:12

Oh - 1000 Dank!

Ich habe mein Update von Sync3 3.0 zu 3.4 über folgende Seite gemacht:

https://cyanlabs.net/.../

Mit dem Windows-Tool, das die dort anbieten, wird kinderleicht der nötige Stick formatiert und befüllt.

Eingesteckt und nach ca. 1 Stunde hatte ich Sync 3,4 Version 20021 mit den aktuellen F9-Karten drauf.

gibts eigentlich ne Info wo von es abhängig ist welche Sync 3 Version man bekommt? Ich selber hab auch nur die 3.0 drauf und unter der Ford HP wird mir auch kein aktuell erhältliches Update angezeigt. Mein Auto ist Bj 2018 da wird man doch wohl noch weitere Updates fürs Sync 3 erhalten oder???

Zitat:

@Packardinjo schrieb am 27. Mai 2020 um 19:52:32 Uhr:

Ich habe mein Update von Sync3 3.0 zu 3.4 über folgende Seite gemacht:

https://cyanlabs.net/.../

Mit dem Windows-Tool, das die dort anbieten, wird kinderleicht der nötige Stick formatiert und befüllt.

Eingesteckt und nach ca. 1 Stunde hatte ich Sync 3,4 Version 20021 mit den aktuellen F9-Karten drauf.

Bin nun auch über deinen Link auf 3.4 Build 19101 Navi Maps F9. Alles läuft bisher Reibungslos

Zitat:

@twoLeftHands79 schrieb am 7. Juni 2020 um 23:35:14 Uhr:

Zitat:

@Packardinjo schrieb am 27. Mai 2020 um 19:52:32 Uhr:

Ich habe mein Update von Sync3 3.0 zu 3.4 über folgende Seite gemacht:

https://cyanlabs.net/.../

Mit dem Windows-Tool, das die dort anbieten, wird kinderleicht der nötige Stick formatiert und befüllt.

Eingesteckt und nach ca. 1 Stunde hatte ich Sync 3,4 Version 20021 mit den aktuellen F9-Karten drauf.

Bin nun auch über deinen Link auf 3.4 Build 19101 Navi Maps F9. Alles läuft bisher Reibungslos

Dito hier. Habe allerdings drei Versuche gebraucht, bevor das Tool einen brauchbaren Stick zustande brachte.

Glaub so gings mir auch, habs dann Manuell erstellt. Werd mich demnächst dem Thema ForScan widmen. Das mit der Klimaanlage im Display ist zwar ein nettes Feature aber kommt mir wieder runter. Ich möchte lieber Drehregler bedienen statt Buttons und der Weg zum Display ist auch länger als der zu Klimaarmatur

Zitat:

@twoLeftHands79 schrieb am 6. Juni 2020 um 12:49:24 Uhr:

gibts eigentlich ne Info wo von es abhängig ist welche Sync 3 Version man bekommt? Ich selber hab auch nur die 3.0 drauf und unter der Ford HP wird mir auch kein aktuell erhältliches Update angezeigt. Mein Auto ist Bj 2018 da wird man doch wohl noch weitere Updates fürs Sync 3 erhalten oder???

Unserer ist EZ 09/2017. Auf der Ford Homepage habe ich gerade mal ein Update gefunden, die Karten waren dann immer noch Stand Frühjahr 2018. Traurig.

Zitat:

@twoLeftHands79 schrieb am 9. Juni 2020 um 17:46:47 Uhr:

Das mit der Klimaanlage im Display ist zwar ein nettes Feature aber kommt mir wieder runter. Ich möchte lieber Drehregler bedienen statt Buttons und der Weg zum Display ist auch länger als der zu Klimaarmatur

Bei unserem Titanium mit Klimaautomatik funktionieren die Drehregler weiterhin.

Die Sprachsteuerung für Navi, Telefon etc. hat nach dem Update nicht mehr funktioniert, musste erst in den Einstellungen verschiedene Optionen ändern, und dann wieder zurück setzen, bevor alles wie gewohnt arbeitete.

Bei mir funktionieren die Regler auch nach wie vor aber ich finde es intuitiver und besser wenn ich die reellen Regler bediene, statt die Buttons am Display. Hätte ich erstmal so nicht gedacht das mir das lieber ist

Zitat:

@Renate1964 schrieb am 9. Juni 2020 um 17:47:32 Uhr:

Zitat:

@twoLeftHands79 schrieb am 6. Juni 2020 um 12:49:24 Uhr:

gibts eigentlich ne Info wo von es abhängig ist welche Sync 3 Version man bekommt? Ich selber hab auch nur die 3.0 drauf und unter der Ford HP wird mir auch kein aktuell erhältliches Update angezeigt. Mein Auto ist Bj 2018 da wird man doch wohl noch weitere Updates fürs Sync 3 erhalten oder???

Unserer ist EZ 09/2017. Auf der Ford Homepage habe ich gerade mal ein Update gefunden, die Karten waren dann immer noch Stand Frühjahr 2018. Traurig.

Nachdem ich rausgefunden habe, dass ich das alte Sync3 System drauf habe, bekomme ich offiziell wohl auch keine weiteren Updates mehr. Die 3.4er macht aber schon Spass muss ich sagen. Auf YT habe ich gelesen, dass ein User per email bei Ford nachgefragt hat, zweck dem möglichen erlöschen der Fhzg.garantie weil Eingriff in die SW. Bevor ich mir die Finger wund tippe, siehe Anhang.

YouTube Ausschnitt

Heute durchgeführt. Dauer 1h Klimasteuerung über Drehregler und Touchscreen problemlos.

Aktuell keine Probleme erkennbar. zum Schluss Reset nicht vergessen.

Für mich ein klarer Quantensprung der SW.

https://cyanlabs.net/.../

Zitat:

@babde1 schrieb am 11. Juni 2020 um 17:37:30 Uhr:

Heute durchgeführt. Dauer 1h Klimasteuerung über Drehregler und Touchscreen problemlos.

Aktuell keine Probleme erkennbar. zum Schluss Reset nicht vergessen.

Für mich ein klarer Quantensprung der SW.

https://cyanlabs.net/.../

Sollte jetzt auch über die Sprachsteuerung funktionieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen