Symbol R Klasse
Guten Tag zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Mir ist heute aufgefallen dass bei meinem Display, da wo auch „D“-„N“-„R“-„P“ steht rechts neben dem „D“ noch ein Symbol bzw. Buchstabe aufgetaucht ist, beim betrachten der vergangenen Bilder von vor ca. 2 Monaten war aus das Symbol bzw. eher Buchstabe ein „C“ jetzt würde ich sagen ist es ein „S“. Kann mir vielleicht jemand erklären was die Buchstaben für eine Bedeutung haben, und warum die Buchstaben sich verändern ?
Ich bin echt am verzweifeln, und langsam macht mich das irre nicht zu wissen was die Buchstaben zu bedeuten haben und warum die sich verändern.
Mir wurde bisher gesagt das „S“ steht für Sportmodus, ich fahre allerdings seit Monaten unverändert im Comfort Modus, wie kann sich das also verändern ?
Danke euch.
19 Antworten
Zitat:
@lucylucaste schrieb am 3. Juni 2021 um 23:55:21 Uhr:
Das mit dem "M" Modus hab ich auch schon gehört.
Werde das Mal näher erfragen.
Mein Steuergerät/Tuning Programmierer hat mir noch keine Möglichkeit dazu erörtert.
Interessiert mich doch schon etwas, weil, manche derzeitigen Schaltvorgänge des 7G bei meinem "R" kann ich nicht nachvollziehen.
Sind nicht sooo wesentlich, aber der Spaß liegt manchmal im Detail.
Also wenn jemand ne Adresse für "Schaltprogrammierer" hat..;-)
Aus welchen Stadt kommst du?
Muss dann doch nochmal fragen, ruckelt euer R beim runterschalten in den niedrigen Gängen auch manchmal wenn ihr vom Gas runtergeht? Die Werkstatt meinte das wäre normal beim R und ML.
Übrigens Stefan, ich habe es mal ausprobiert was du mir geschrieben hast, also mal anfahren in C und anfahren in S Stellung, krasser Unterschied! Aber beim fahren bevorzuge ich dann doch lieber den C Modus. Schönes Wochenende euch allen.
OK...bischen späte Reaktion,
also Ruckeln beim runterschalten hat meiner jedenfalls nicht.
Beim manuellen runterschalten, um Motorbremse zu nutzen, schaltet meiner nur mein Gangwechsel vom 4. in den 3. Gang etwas unharmoniascher/ruppiger, sonst aber alles so wie es sein soll.
Und mein Zähler steht jetzt bei über 274000km.
(Getriebespülung alle ca.60-70tsnd. km)
Gruß aus dem
Wiehengebirge..
Zitat:
@wowka75 schrieb am 4. Juni 2021 um 15:52:47 Uhr:
Zitat:
@lucylucaste schrieb am 3. Juni 2021 um 23:55:21 Uhr:
Das mit dem "M" Modus hab ich auch schon gehört.
Werde das Mal näher erfragen.
Mein Steuergerät/Tuning Programmierer hat mir noch keine Möglichkeit dazu erörtert.
Interessiert mich doch schon etwas, weil, manche derzeitigen Schaltvorgänge des 7G bei meinem "R" kann ich nicht nachvollziehen.
Sind nicht sooo wesentlich, aber der Spaß liegt manchmal im Detail.
Also wenn jemand ne Adresse für "Schaltprogrammierer" hat..;-)Aus welchen Stadt kommst du?
Ich komme aus Raum OS / Melle...
Wo müsste ich hin um "M" Freizuschalten..?
(Bischen spät meine Reaktion, hatte kaum "Forum"- Zeit)
Danke schon Mal im voraus...