Symbol mit dem AUTO und Gabelschlüssel???

Opel Omega B

Hallo Freaks,

meine Frau kommt gerade nachhause und sagt zu mir das im Tacho das Sysmbol mit dem Auto und Gabelschlüssel aufgeleuchtet hatte. Anscheinend hatte die ZV nicht richtig zuschliessen wollen, nach dem 2ten Versuch ging es dann ohne Probleme. Als Sie zurück fahren wollte leuchtete das Symbol dann auf. Wollte mir das vorhin anschauen und habe beide Schlüssel ausprobiert und das Symbol leuchtete nicht. ZV ging auch ohne Probleme.
Was könnte das gewesen sein? Glaskugel hab ich verlegt *g* Denke mal das ein Fehler abgelegt wurde dann tiger ich morgen mal zum Foh.

Gruß Thorsten

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Inflexible

Richtig, nach dem BGB kann Dich kein Autohändler durch irgendwelche Zusatzgarantien schlechter stellen, als es vom Gesetz her vorgesehen ist. Das heißt Du hast auf den Gebrauchtwagen ein Jahr Garantie und der Händler muß den Schaden für Dich kostenlos beheben. Das gilt aber nicht für Verschleißteile, wenn ich da richtig informiert bin. Hoffe, ich habe das richtig formuliert...

Moin,

ähhhhm. nö, das hast Du nicht so richtig formuliert 😁

ich hab Deine Fassung mal korrigiert, Änderungen sind farblich erkennbar.

Zitat:

Richtig, nach dem BGB kann Dich kein Autohändler durch irgendwelche Zusatzgarantien schlechter stellen, als es vom Gesetz her vorgesehen ist. Das heißt Du hast auf den Gebrauchtwagen ein Jahr Gewährleistung und der Händler muß den Schaden für Dich kostenlos beheben.

Dem ist hinzuzufügen das im Falle der gesetzlichen Gewährleistung nach 6 Monaten die Beweislastumkehr erfolgt. Das hat hlmd schon erklärt.

Gruss

Marcus

Sodele,

hab beim Foh für 5eur (Kaffekasse) den Fehlerspeicher überprüfen lassen. Nix außer lange Gesicherter, kein Fehler gespeichert. Meinte auch wenn es nur mal beim Starten aufleuchtet kann es auch "nur" eine Fehlfunktion oder eine Toleranz übertretung von irgendeinem bauteil sein.

Deine Antwort