Symbol Lenkung gestört

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo.
Habe an unserem Caddy Life (1.6,Bj. 06) das Problem das in unregelmäßigen Abständen das gelbe Symbol "Lenkung gestört" aufleuchtet. Vor 6 Wochen wurde schon der Lenkwinkelsensor getauscht u. auch der Fehlerspeicher gelöscht.
Woran kann der erneute Fehler liegen.😕
Fehlerspeicher kann i.M. nicht ausgelesen werden da Frauchen mit dem Auto im Urlaub ist u. ich zuhause die Möbel bewachen muss 😁

Gruß Bomba

19 Antworten

Hallo.

Die TN hab ich von der Werkstatt .Um die Kosten gering zu halten soll ich mir ein gebrauchtes Teil kaufen.

Danke erst mal für die schnellen Antworten

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 6. April 2015 um 19:52:46 Uhr:

Woher hast du denn überhaupt die TN ?

Ist das die die der 🙂 dir verbauen will oder hast du die auslesen lassen ausm LSG ?

Zitat:

@BombaTBB schrieb am 6. April 2015 um 20:17:30 Uhr:

Hallo.
Die TN hab ich von der Werkstatt. Diese Nummer steht auf unserem Steuergerät. .Um die Kosten gering zu halten soll ich mir ein gebrauchtes Teil kaufen.
Danke erst mal für die schnellen Antworten

Zitat:

@BombaTBB schrieb am 6. April 2015 um 20:17:30 Uhr:

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 6. April 2015 um 19:52:46 Uhr:

Woher hast du denn überhaupt die TN ?

Ist das die die der 🙂 dir verbauen will oder hast du die auslesen lassen ausm LSG ?

Ich kann mir nicht vorstellen das die ab Werk nen Highlinesteuergerät verbauen was nicht benötigt wird.

Wenn er nicht schonmal nen "neues" Steuergerät bekommen hat 😉.

Also. Ich kann dir sagen das wir den caddy seit 04.07. haben. Es waren knapp 5000 km drauf. Was davor evtl. passiert ist keine Ahnung.

Deinem Post entnehme ich das ein bei unserem Caddy ein Highline Steuererät verbaut ist ??

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 6. April 2015 um 20:19:32 Uhr:

Ich kann mir nicht vorstellen das die ab Werk nen Highlinesteuergerät verbauen was nicht benötigt wird.

Wenn er nicht schonmal nen "neues" Steuergerät bekommen hat 😉.