Symbol Ki!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo!

Was ist das für ein gelbes Symbol im KI?
*klick*
Danke

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

aber das mit der bremsflüssigkeitsanzeige verwirrt mich ist die nun im tacho oder leuchtet die leuchte von der handbremse dann einfach weiter?

und was is schaltblitz das was ich vermute?

Es leuchtet die Handbremskontrolllampe weiter. Autos mit Mangelanzeige haben statt das Ps in der Regel ein ! als Symbol.

Der Schaltblitz ist nichts weiter als ein optisches Signal, dass ab oder in einem bestimmten Drehzahlbereich angeht. Macht aber nur Sinn, wenn es auch gangabhängig funktioniert.

achso ich hab mal nen englischen tacho oder so gesehen der sah aus wie ein alter gti tacho wo kühlflüssigkeit und tank im dzm sind und in der mitte zwischen tacho und dzm war ne breite leuchte mit nem pfeil wo dann auch eine so ne art schaltblitzfunktion drin war.

der tacho hat mir extrem gut gefallen zum umbauen

Meinst du so einen?

Genau so einen hab ich hier liegen. Die Schaltanzeige schafft Platz für ein Display 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Genau so einen hab ich hier liegen. Die Schaltanzeige schafft Platz für ein Display 😁

War das nicht die alte Verbrauchsanzeige. Die funktionierte so ähnlich wie die in aktuellen BMW Modellen (also analog).

Doch, denke mich auch so zu erinnern.
Sie gibt den Benzinverbrauch an, was ich jetzt in meiner MFA habe. War aber auch schick!

Isses eigentlich möglich (mit wenig Aufwand!!!), die Bremsflüssigkeitsmangelanzeige (schönes Wort für Galgenmännchen) nachzurüsten? Ich hab nämlich letztens ziemlich blöd geguckt, als ich beim Bremsen ins Leere getreten habe. Da war ein Radbremszylinder undicht, und hat die ganze Bremsflüssigkeit auf der Strasse verteilt.
Ist zum Glück nix passiert, aber inner Autobahnabfahrt hätte das ganz schön unangenehm werden können...
Da hätte ich mich über die Anzeige schon sehr gefreut....

Da liegen ja alle möglichen Kabel im Motorraum, ist da eins für das Lämpchen, so dass ich mir nur nen anderen Deckel besorgen müsste?

Unter dem Waschwasser behälter lag mein Stecker, den musst du zurück ziehen und dann passt der bis zum Bremsflüssigkeitsbehälter. Anderen Deckel und die Sau geht schon😉

hast dann aber das "P" immer noch da stehen, ich habe mir dann direkt das "!" geholt mit Anhänger kontrolleleuchte.

MFG Sebastian

ja den tacho mein ich ich find den goil ma was anderes

Cool, dann werd ich das wohl mal machen. Weiß wer, was der Deckel neu kostet?
Son ohne-Bremse-Erlebnis brauch ich nämlich nicht nochmal. Is nämlich schon toll, wenn man ohne großartige Bremswirkung auf ne rote Ampel zu rollt und die Handbremse dank dem einseitigen BRemsflüssigkeitsbad auch eher wirkungslos is.
Aber da hat sich die ADAC Mitgliedschaft schon wieder gelohnt. Sonntags nachmittags hätte die Schleppertour sonst 230€ gekostet...

@ muhmann

Waren glaube ich 13? oder so. Hab mir das Ding letzte Woche geholt 😉

Die Verbrauchsanzeige anstelle von KW Temp ist eine Momentanverbrauchsanzeige. In der MFA gibt es nur Durchschnitt.

Deine Antwort