ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Symbol für DPF Regeneration ?

Symbol für DPF Regeneration ?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 16. April 2024 um 7:45

Es gibt ein Zeichen fürs regenerieren des Partikel Filter das leider deaktiviert ist kann man es aktivieren

Ähnliche Themen
22 Antworten

echt, wäre mir neu.

Zeigts normal nichts an.

Codierung gibt's dafür..

wo hast das gesehen

Oder meinst du eher das Symbol für das Vorglühen beim Start des Dieselmotors?

oder das wenn anzeigt, dass der Filter oberhalb seiner eigentlichen Rußbeladungsgrenze ist (kurz: DPF voll) und man durch entsprechend höhertouriges Fahren den DPF passiv frei brennen soll...

Das Zeichen ist nicht deaktiviert - nur es kommt erst dann, wenn das Motorsteuergerät es aufgrund des Fahrprofils/techn. Defekt nicht geschafft hat den Filter rechtzeitig aktiv zu regenerieren...

Dpf voll

ist aber auch kein a4 b9

da kommt sowas nicht

Nervt aber wirklich, dass eine aktuelle gestartete Regeneration nicht im Kombi angezeigt wird. Ich würd dann lieber nochmal die große Runde fahren als in der Tiefgarage den Lüfter zu hören…

kannst dir einen ELM 327 Dongle kaufen und die VAG DPF App zeigt dir den Status des DPF und Abgastemperaturen an...

Ah top, danke dir. Kannst du ein dongle empfehlen oder ist das (solange es ELM327 ist) egal?

Zitat:

@spuerer schrieb am 16. April 2024 um 23:50:17 Uhr:

kannst dir einen ELM 327 Dongle kaufen und die VAG DPF App zeigt dir den Status des DPF und Abgastemperaturen an...

Geht das auch mit dem KECODI Dongle?

keine Ahnung ob das mit Kecodi funktioniert...

 

Zitat:

@markus220888 schrieb am 17. April 2024 um 08:22:40 Uhr:

Ah top, danke dir. Kannst du ein dongle empfehlen oder ist das (solange es ELM327 ist) egal?

Hab so'nen ganz billigen genommen...

https://www.ebay.de/itm/404613805017

obd 11 sehe ich es immer, wenn er fertig ist.

Wenn er reinigt, sieht man, Drezahl erhöht, und es stinkt nach Gummi, oder sowas ähnlichen.

 

Obd11 fahr ich dann so lange bis er anzeigt, fertig.

Letztendlich lässt sich das mit jedem Tool auslesen...

Und merken tut man das bei einigen Fahrzeugen, bei meinem merk ich nicht wenn er regeneriert...

Kauf dir dieses Auslesegerät und du kannst die Regeneration jederzeit starten

20240311

das bezweifele ich...und würde ich auch von abraten!

Funktioniert definitiv

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Symbol für DPF Regeneration ?