- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- SYM Orbit - Kein Zündfunke
SYM Orbit - Kein Zündfunke
Guten Morgen.
Habe ein Problem mit meinem sym orbit 1AV05W-6 er bekommt einfach keinen zündfunke,.
Gemacht wurde neue Kerze neue zundspulle plus kabel. Neue lichtmaschine kommt auch rein.
Was kann es noch sein. Cdi ist auch neu.
Wer kann helfen.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Zitat:
@Fashionbike schrieb am 4. April 2024 um 21:09:55 Uhr:
Hallo
Ich bin begeistert, wie ihr das immer macht.
Poh. „Wechsle morgen die Lima samt CDI“.
Als wie wenn ihr euch das Zeug aus dem Ärmel schütteln würdet. Wie ein Füllhorn sozusagen.
Ich Depp, hock immer stundenlang da und muss schauen wo ich das Zeug herkriege.
Und ihr ? Ihr macht das so locker und flockig.
Respekt.
Gruß
Ja das ist der Unterschied zwischen Asien und Europa.
Ich bekomme auch meine Teile am nächsten Tag wenn es bis 14 Uhr bestellt wird und das quer durch Deutschland.
Roller läuft wieder
Und...wer war nun der "böse Bube"????
Zitat:
@Andre197603 schrieb am 5. April 2024 um 16:25:00 Uhr:
Roller läuft wieder
@Andre197603
Wieso postest du das nächste Problem mit deinem Orbit nicht im Motorrollerforum.
Möchtest dir nicht die Blöße geben, daß du eventuell bei deinen Tauschaktionen das Lichtproblem selbst eingebaut hast.
Du weißt aber schon, daß das Fahrlicht deines Rollers erst bei laufendem Motor funktioniert, weil es mit spannungsbegrenztem Wechselstrom direkt von der Lima versorgt wird.
Die Lichthupe, das Bremslicht, die Blinker, die Tankanzeige sowie Hupe sind sogenannte Gleichstromverbraucher und werden von der Bordnetzbatterie direkt schon beim Dreh des Zündschlüssels in Stellung 'Ein' mit Spannung versorgt.
Gruß Wolfi
Edit: Im Startpost hattest du großspurig behauptet, daß die CDI neu ist und später kam dann noch deine Behauptung dazu, "Etwas kenne ich mich schon aus."
Tausche ruhig weiterhin Teile aus, irgendwann geht vielleicht auch das Fahrlicht wieder. Das in diesem Beitrag angehängte Elektrikkapitel ist für die Katz.
Ich habe die Lima nicht getauscht nur neue cdi rein.