SYM Kaufberatung
Hallo,
ich habe einige Jahre eine Piaggio Liberty 125 gefahren und war eigentlich sehr zufrieden.
Jetzt überlege ich, mir eine SYM Jet 14 125 zu kaufen.
Hat jemand damit Erfahrung?
Die SYM Jet 14 kostet hier auf Mallorca inkl. 5 Jahren Garantie, 1 Jahr Versicherung und der Anmeldung aktuell € 2.299,-.
Gibt aber wohl schon das Nachfolgemodell - SYM Jet 14 LC - für € 2599,-.
Irgendwie erschliesst mich da aber nicht der Unterschied.
Ich würde mich über Infos sehr freuen.
Gruss
Dennis
65 Antworten
Buzetti macht ja für so gut wie alle Roller ordentliche Seitenständer, da würde ich mal gucken. Aber der Freundliche kann sowas natürlich auch gleich dranbauen.
ui, danke für den Tipp
Ähnliche Themen
Dann gehe auf die Homepage von SYM, da steht ich meine bei jedem Modell unter Ausstattung "Haupt und Seitenständer"
Man muss halt auch mal schauen.
Stimmt, steht auf der deutschen Seite. Hier in Spanien nicht.
Freue mich aber über Deinen freundlichen Kommentar.
Danke
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Werksbereifung schlecht sein soll.
Kann mir jemand was dazu sagen?
Ich würde sonst beim Kauf direkt Michelin aufziehen lassen, wenn dem so ist.....
Dann mach das! Die Hausreifen taugen nix und würde ich nur bei den Fuffi´s drauf lassen.
Bei der Fahrschul-125er wurde auch direkt auf die City Crip gewechselt...
Hole das Thema nach 1 Jahr nochmal hoch.
Ich habe letztes Jahr im Oktober noch einen Sym Jet 14 gefunden mit ABS. Bisher bin ich absolut zufrieden mit dem Roller, guter Anzug und gute Beschleunigung bis 90km/h, danach wird es mühselig, aber für die Stadt und Landstraßen reicht es aus. Auf der Autobahn konnte ich gut mit einem Wohnwagen mit 100er Zulassung mithalten, auch bei einer leichten Steigung. Trotz meiner Größe von etwas über 2 Meter habe ich genug Platz auf dem Roller nachdem ich die Sitzbank etwas modifizieren lassen habe. Bis jetzt bin ich glücklich mit dem Roller und dem B196!
@DennisCL500 hast du den Jet gekauft? Wie ist deine Erfahrung?
Deine Kaufentscheidung einen SYM zu kaufen war gut und richtig!
Ich selbst fahre einen SYM GTS 250i und habe bereits über 96.000 gute und zuverlässige Kilometer mit ihm gefahren.
Anfänglich war ich zwar wegen schlampiger Verarbeitung bei meinem verärgert, aber das Gesamtpaket hat sich als sehr positiv heraus gestellt. Nachlesen über meine Erfahrungen hier im Forum.
Nun habe ich vor ein paar Wochen einer Bekannten im B196 Schein den SYM Jet 14+ empfohlen und nach Probefahrten anderer Hersteller hat sie diesen SYM nun auch gekauft.
Der Roller wurde schnell geliefert und nun hat sie schon die ersten 1.000 KM mit ihm gefahren.
Meine Bekannte ist sehr zufrieden auch im Vergleich zu ihrem 1jährigem Suzuki 125 Bike mit vollen 15 PS mach der Roller in allem eine sehr gute Figur.
SYM hat sich in den letzten 10 Jahren einen guten Namen geschaffen und ist voll auf der Höhe der Zeit mit hoher Qualität und Zuverlässigkeit - also eine volle Empfehlung für viel Freude beim Roller fahren!
Ich habe auch jetzt gehört dass die Motoren unverwüstlich sind, vorausgesetzt man macht den Ölwechsel nach Interval. Die Zylinder sollen mit Keramik beschichtet sein. Ist das nur ein Verkaufsargument und andere Hersteller haben sowas auch oder gibt es das nur bei Sym?