ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. SYM GTS 250 EFI

SYM GTS 250 EFI

Themenstarteram 14. September 2007 um 21:00

Seit dieser Woche ist der Sym GTS 250 EFI in Deutschland zu haben. Mit der Benzineinspritzung erfüllt der Motor die Euro 3 Norm, zudem ist er kräftiger und leistet jetzt 17,2 KW bzw. 23,4 PS. Der Preis für den Einspritzer soll auf bisherigem Niveu bei € 3.699 bleiben. Leider ist die Farbauswahl in Deutschland trostlos, nur in Anthrazit kann man derzeit diesen schicken und bequemen Motorroller bekommen.

Sollte sich Sanyang Deutschland noch für weitere Farben entscheiden, könnte dieser durch und durch gute Luxusroller noch mehr Freunde finden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Dezember 2014 um 8:34

an alle hier im Forum.

Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Grüße

von Goofy 783 mit dem SYM

3770 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3770 Antworten
Themenstarteram 13. Juni 2014 um 16:11

Habe fast genau 45.000 km gefahren und ein dritter Antriebsriemen wird fällig, da der Riemen beim Anfahren rutscht und pfeift. Ich habe wieder einen Original-Riemen (Mitsuboshi Japan) gekauft, da der DAYCO sich insgesamt nicht wirklich bewährt hat.Da sich die Übersetzung zum DAYCO (ist zu schmal) deutlich ändert könnten mit den Dr. Pully Eckenrollen im Gefälle bis über 150 Sachen (Tacho) möglich sein.

Wenn ich den Neuen eingebaut habe, werde ich es testen.

Zitat:

Original geschrieben von goofy783

Da sich die Übersetzung zum DAYCO (ist zu schmal) deutlich ändert könnten mit den Dr. Pully Eckenrollen im Gefälle bis über 150 Sachen (Tacho) möglich sein.

Wenn ich den Neuen eingebaut habe, werde ich es testen.

Da bin ich gespannt, ob sich deine Erwartungen in der Praxis bestätigen.

Es steht immer noch 2 : 2, was den Wow-Effekt mit Dr. Pulley Gleitrollen betrifft. ;)

Themenstarteram 13. Juni 2014 um 21:16

Der neue Mitsuboschi ist nun drinnen und glänzt beim Edding-Test. Passt alles perfekt zusammen.

Der Zustand der gesammten Vario ist für weitere 45.000 km gut.

Das-original
Verschlissener-dayco-riemen
Kupplung-geht-locker-nochmals-45-000-km
+1

Was musstest Du denn für den Mitsuboshi investieren?

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 11:27

Kosten für den Original-Riemen 59,95 Euro plus Versand.

www.pegasus-rollershop.de = Motorbike-Center GmbH

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 14:49

So, die Testfahrt ist gemacht!

Die Windverhältnisse waren leider nicht die Besten - hatte zeitweise mit starkem Seitenwind zu kämpfen.

Doch der neue Original-Riemen und die Eckenrollen von Dr.Pulley haben gezeigt, dass sie am Besten zueinander passen.

Leider habe ich wegen dem Wind die 150 Tacho-Marke geringfügig verfehlt, aber mit 149 auf der Uhr und einer GPS Messung mit dem Navi Fahrcomputer von echten 134 km/h !!!!

kann man schon sehr zufrieden sein. Der Drehzahlmesser zeigt da gerade mal rund 8.300 U/min und es blieben noch gute zusätzliche 500 U/min. bis der Drehzahlbegrenzer dem weiteren Geschwindigkeitszuwachs ein Ende bereiten würde.

Mit anderen Worten - mit etwas Motortuning könnten da bis zu 160 Sachen auf dem Tacho stehen.

Die 45.000´er KM-Marke habe ich bei dieser Testfahrt überschritten und freue mich natürlich über den kerngesunden Motor, der mich lange Zeit auf der AB mit 145 Tacho fortbewegt hat.

PS: Ich habe auch den Nachbau LUFI aus Spanien eingebaut - passt perfekt und kann ich nur empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von goofy783

So, die Testfahrt ist gemacht!

Die Windverhältnisse waren leider nicht die Besten - hatte zeitweise mit starkem Seitenwind zu kämpfen.

Doch der neue Original-Riemen und die Eckenrollen von Dr.Pulley haben gezeigt, dass sie am Besten zueinander passen.

Leider habe ich wegen dem Wind die 150 Tacho-Marke geringfügig verfehlt, aber mit 149 auf der Uhr und einer GPS Messung mit dem Navi Fahrcomputer von echten 134 km/h !!!!

Da hat sich deine Vermutung offensichtlich bewahrheitet. Mehr als Autobahnrichtgeschwindigkeit aus einem 250er Roller ist mehr als zufriedenstellend. :)

Da bieten auch aktuelle 300er, wie z.B. ein Kymco Downtown oder der neue Sym GTS mit ihren ca. 30 PS kaum mehr.

Jetzt holst Du sicher ein paar Minuten auf der Fahrt zur Arbeit raus. ;)

am 15. Juni 2014 um 10:57

Hallo Leute,

ich bin jetzt einmal komplett den ganzen Thread durch :-) Echt wirklich alle 178 Seiten gelesen ! (wenn auch nicht an einem Tag)

Erst einmal ein großes Dankeschön an Goofy, der hier beharrlich die Stellung gehalten hat, und bis heute über seine Aktionen am Sym berichtet. Ich habe mir letztes Jahr einen gebrauchten Sym GTS 250I gekauft, und hier schon viele Informationen bekommen.

Auch wenn hier schon mal von Schließung die rede war, NEIN !! Bitte bitte bitte weiter machen !!

Das ich mich jetzt hier zu Wort melde, hat natürlich seinen Grund. Eigentlich bin ich ja mehr der stille Mitleser, aber leider habe ich auch ein Problem. Wie so einige andere auch, habe ich das bekannte Problem mit den losen Teilen im Auspuff. Das ist aber noch nicht sehr lange, und somit habe ich die Hoffnung das man den Schaden eventuell noch beheben kann. Die Ersatzteilpreise sind ja insbesondere für den Endtopf irre. Und das blöde, nächsten Monat ist TÜV :-(

Wie ich lesen konnte, hat schon mal jemand den Topf aufgeschnitten und auch wieder zusammen bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von T25Limo

Hi,

ich hatte auch dieses Scheppern.... Da ich zum Tüv musste hab ich den Auspuff radseitig aufgeflext.

Der Kat lag abvibriert im Topf. Alles wieder mit Schutzgas festgeschweisst und Auspuff wieder verschlossen. danach mit hitzebeständiger Farbe gespritzt. Au bestanden,Tüv bekommen. Aber Lackierung hält nicht,der Topf rostet nun. Hab schon zweimal Rost abgebürstet,grundiert und lackiert. Hält nicht....

gruß

Und auch Goofy hatte den schon aufgeflext, aber als Totalschaden abgehakt.

Mich würde jetzt natürlich interessieren wie man da am besten vorgeht ohne das man mehr zerstört als repariert. Wenn ich das auf den Bildern von Goofy richtig interpretiere, wäre es eigentlich nur nötig gewesen den Topf an der hinteren rund umlaufenden Schweißnaht aufzutrennen um an die losen Teile heranzukommen?

Wäre schön wenn mir da mal wer einen guten Tip geben würde. Ich werde dann versuchen meine Reparatur mit Bildern zu dokumentieren, und im Falle eines Erfolges das hier zu posten.

Gruß und ein schönes Restwochenende

Mickes

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 13:50

Zum Thema "Vario" ich finde Dr. Pulley und neuer Original-Riemen hat sich beim 250i gelohnt - bessere Abstimmungen werden wohl auch die Tuning-Vario´s nicht mehr bringen!

Für mich ist jetzt das Ziel voll erreicht!

Zum Thema "Auspuff" bin an weiteren Erfahrungen sehr interessiert! Bei meinem Topf wäre jeder Reparaturversuch ins Leere (TÜV) gelaufen. Nur der Ersatz war TÜV-Gerecht!

am 15. Juni 2014 um 16:19

Ja das Dein Auspuff platt war, das konnte man sehen :-(

Mir geht es jetzt erst mal darum, wo ich das Skalpell am besten ansetze. Reicht es vor der Schweißnaht am Ende des Topfes aufzusägen um an alle losen Teile heranzukommen?

Mit den Dr. Pulleys Eckenrollen habe ich mir auch schon überlegt. Mein Bock läuft auch gerade mal so 120 bis der Drehzahlbegrenzer einsetzt. Ob der Riemen schon fällig ist, muss ich mir mal ansehen. Ist lt. Vorbesitzer jetzt 12000Km drauf. Wäre dann ja ein Aufwasch. Mache ich aber erst wenn der TÜV wieder zufrieden ist.

Was mir aufgefallen ist, starten kann ich nicht wenn das Abblendlicht noch eingeschaltet ist. Batterie ist wohl nicht mehr so top. Oder ist das auch bei frischer Batterie bei dem Modell ein Problem?

Gruß Mickes

Einen Wunderschönen,

Möcht mit nur schonmal anmelden und ankündigen, das sicherlich bald auch "dumme Fragen" von Mir zum Thema SYM kommen werden.

Ich gehe doch hoffentlich recht in der vermutung, das sich GTS und Joymax nicht allzusehr verfeindet sind ;)

Habe ein altes Mädchen (Sym Joymax 250) übernehmen dürfen und da demnächst die nächste Vorsorgeuntersuchung bei Ihr ansteht, tauchen bestimmt Fragen auf......schliesslich will das alte Mädchen auch noch irgendwann mit 100.000 auf dem Zähler, noch an sonnigen Tagen mit Mir Gassi gehen :D

Hoffe man liest sich bald

*erhebt die linke Hand zum Grusse*

am 17. Juni 2014 um 21:05

Hallo "Sym"pathisanten,

Habe meinen Pott jetzt mal aufgemacht. Horror! Das übliche Fehlerbild halt. Das scheint schon ein Weilchen darin herumgeflogen zu sein.

Aber ich habe den Rosthaufen noch nicht abgeschrieben. Als erstes habe ich mal den zerdepperten Rohrbogen gerichtet und die Enden etwas abgeschnitten. Geplant ist jetzt den Rohrbogen wieder mit einem neu angefertigten Verbindungsflansch am KAT anzubraten und das ganze wieder an den Halteblechen anzuheften. Mal sehen ob ich da noch das eine oder andere Verstärkungsblech mit anbrutzeln kann. Und dann bin ich mal gespannt was der TÜV dazu sagt...

Wer kann im Raum Solingen gut schweißen ? :-)

Gruß Mickes

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 15:41

Joh, mit einem guten Schweißer könnte das noch was werden!

Bin gespannt was wird.

Zitat:

Original geschrieben von MickesSg

Hallo "Sym"pathisanten,

Habe meinen Pott jetzt mal aufgemacht. Horror! Das übliche Fehlerbild halt. Das scheint schon ein Weilchen darin herumgeflogen zu sein.

Aber ich habe den Rosthaufen noch nicht abgeschrieben. Als erstes habe ich mal den zerdepperten Rohrbogen gerichtet und die Enden etwas abgeschnitten. Geplant ist jetzt den Rohrbogen wieder mit einem neu angefertigten Verbindungsflansch am KAT anzubraten und das ganze wieder an den Halteblechen anzuheften. Mal sehen ob ich da noch das eine oder andere Verstärkungsblech mit anbrutzeln kann. Und dann bin ich mal gespannt was der TÜV dazu sagt...

Wer kann im Raum Solingen gut schweißen ? :-)

Gruß Mickes

am 1. Juli 2014 um 21:07

Hab den Pott vorletzte Woche zum schweißen weggegeben. Heute mal nachgefragt was damit ist. Der gute Mann hat aber wohl auch ein paar Probleme damit... Dummerweise hat er angefangen den Kat am hintersten Halteblech anzuheften. Dadurch kommt er jetzt natürlich nicht mehr besonders gut an die Stelle zum anschweißen des Rohrbogens dran. Vorher wäre das einfacher gewesen da man den Kat doch ein gutes Stück nach vorne herausziehen kann. Hab ihm geraten den Kat wieder loszumachen, selbigen soweit es geht nach vorne herauszuziehen um den Rohrbogen als erste anzubrutzeln. Danach soll er dann die Einheit wieder einstecken, am unteren Halteblech mit der Elektrode anpunkten (Da kommt man schlecht dran weil halt tief drin) und dann alles noch mal überall wo geht ordentlich fest machen.

Er hat mir versprochen das bis zum Wochenende fertig zu machen.

Bin mal gespannt.. Wenn der Deckel wieder drauf ist, sieht man ja nicht mehr ob es was geworden ist :-)

Ob er schweißen kann, sieht man dann wohl an den Außennähten.

Gruß Mickes

da sind wir doch ALLE gespannt auf das Ergebniss, VIEL GLÜCK !!

Zitat:

Original geschrieben von MickesSg

Hab den Pott vorletzte Woche zum schweißen weggegeben. Heute mal nachgefragt was damit ist. Der gute Mann hat aber wohl auch ein paar Probleme damit... Dummerweise hat er angefangen den Kat am hintersten Halteblech anzuheften. Dadurch kommt er jetzt natürlich nicht mehr besonders gut an die Stelle zum anschweißen des Rohrbogens dran. Vorher wäre das einfacher gewesen da man den Kat doch ein gutes Stück nach vorne herausziehen kann. Hab ihm geraten den Kat wieder loszumachen, selbigen soweit es geht nach vorne herauszuziehen um den Rohrbogen als erste anzubrutzeln. Danach soll er dann die Einheit wieder einstecken, am unteren Halteblech mit der Elektrode anpunkten (Da kommt man schlecht dran weil halt tief drin) und dann alles noch mal überall wo geht ordentlich fest machen.

Er hat mir versprochen das bis zum Wochenende fertig zu machen.

Bin mal gespannt.. Wenn der Deckel wieder drauf ist, sieht man ja nicht mehr ob es was geworden ist :-)

Ob er schweißen kann, sieht man dann wohl an den Außennähten.

Gruß Mickes

Deine Antwort
Ähnliche Themen