ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. SYM GTS 250 EFI

SYM GTS 250 EFI

Themenstarteram 14. September 2007 um 21:00

Seit dieser Woche ist der Sym GTS 250 EFI in Deutschland zu haben. Mit der Benzineinspritzung erfüllt der Motor die Euro 3 Norm, zudem ist er kräftiger und leistet jetzt 17,2 KW bzw. 23,4 PS. Der Preis für den Einspritzer soll auf bisherigem Niveu bei € 3.699 bleiben. Leider ist die Farbauswahl in Deutschland trostlos, nur in Anthrazit kann man derzeit diesen schicken und bequemen Motorroller bekommen.

Sollte sich Sanyang Deutschland noch für weitere Farben entscheiden, könnte dieser durch und durch gute Luxusroller noch mehr Freunde finden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Dezember 2014 um 8:34

an alle hier im Forum.

Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Grüße

von Goofy 783 mit dem SYM

3770 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3770 Antworten

Gibt es eine offizielle deutsche Internetseite von Sym? Nachdem sich Sym von Sachs getrennt hat, habe ich bisher nix gescheites an offiziellen deutschen Sym-Internetseiten gefunden. Wäre dankbar wenn da jemand was weiß.

Nein, gibt es nicht.

Auch die aus der Schweiz ist nur ein schlechter Scherz...da hilft nur beim Händler reinschneien und Prospekte einsammeln um an detailliertere Informationen zu gelangen. :)

... oder bei sym italia reinschauen ;)

ps: nächste woche gibt es, bei bedarf, einen kurzen fahrbericht (mein alter herr bekommt dann den seinigen welchen)

Themenstarteram 15. September 2007 um 20:22

Nachdem Sanyang (SYM) den Vertrag mit Sachs gekündigt hat, wird der Vertrieb für Deutschland von Sanyang selbst übernommen.

Unter Sanyang Deutschland GmbH wird ein gut ausgebautes Händlernetz betreut.

Eine Internet Präsenz soll es ab Oktober 2007 geben.

Sanyang Deutschland GmbH

stella@sym.com.tw

Tel. +49 - 6105/4058850

StarkenburgStr. 12

D 64546 Mörfelden-Walldorf

SYM Worldwide:

http://www.sym.com.tw/eng/product/?mode=dealer&id=2

hier im Dealer Locator lassen sich die entsprechenden Länder und Company Name

mit Adressen finden. Company´s mit dem roten Symbol - Kreis "GO"

haben eine Web-Site.

 

bist du mitarbeiter bei SYM ? ;)

... das klingt mir alles so nach "pressemitteilung" ...

Themenstarteram 16. September 2007 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von hans9107

bist du mitarbeiter bei SYM ? ;)

... das klingt mir alles so nach "pressemitteilung" ...

NEIN, ich bin kein Mitarbeiter von SYM!!!

Aber ich habe großes Interesse an diesem SYM GTS 250 (EFI) und suche Leute, die sich ebenfalls für diesen Luxusroller interessieren oder bereits die Vergaserversion, des seit Herbst 2005 erhältlichen GTS 250, fahren. Nach Probefahrten mit verschiedenen 250er Rollern und dem Suzuki Burgmann 400 habe ich meine Auswahl so gut wie abgeschlossen. So viel Roller gibt es derzeit nirgends für den Peis, der Burgmann ist neu fast doppelt so teuer, bietet aber im Komfort weniger und beim Platz nicht viel mehr.

Die Verarbeitungsqualtität bei Sym ist als sehr ausgereift zu bezeichnen, so dass diese

mit Suzuki, Peugeot, Kymco keinen Vergleich scheuen muß und auch eher besser ist als bei den Italiener. Einzig der für Anfang 2008 angekündigt Hyosung MS3 250 EFI, könnte da noch eine Rolle spielen. Würde Sanyang Deutschland ausser Anthrazit noch andere Farben (Silber)derzeit liefern können, hätte ich den SYM GTS 250 EFI bereits gekauft bzw. bestellt.

mein alter herr fuhr den 125er gts über 1 1/2 jahre und hatte keinerlei probleme. lediglich die hintere federung war ihm nicht "weich" genug (hat aber auch "rücken" ;) ) mit der einführung des EFI kommt man imho nicht mehr am gts als preiswertem alltagsroller mit reisequalitäten vorbei (und außerhalb von D gibts neben anthrazit noch silber, blau und schwarz - obwohl der anthrazitfarbene roller in live sehr gefällig ausschaut)

Zitat:

Seit dieser Woche ist der Sym GTS 250 EFI in Deutschland zu haben

WO??!!

bin zur Zeit auf der Suche nach einem 250er. Aber wo gibt es ihn? (Händler mit Web?)

Danke

aus welcher ecke der republik stammtst du denn?

Themenstarteram 17. September 2007 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von vierm

Zitat:

Seit dieser Woche ist der Sym GTS 250 EFI in Deutschland zu haben

WO??!!

bin zur Zeit auf der Suche nach einem 250er. Aber wo gibt es ihn? (Händler mit Web?)

Danke

In der aktuellen Rollerzeitschrift SCOOTER&Sport Ausg. Sept./Okt. 5/2007 hat Sanyang Deutschland eine Anzeige mit komplettem Händlerverzeichnis veröffentlicht.

Ich weiss ja nicht wo Du wohnst, aber hier

http://home.mobile.de/Graner-Fahrzeugtechnik

gibt es z.B. im Moment einen neuen SYM GTS 250 (Vergaser) für € 2.999.- in Sonderlackierung Silber (Händler hat den Roller umlackiert) oder Du kannst hier einen GTS 250 EFI fix geliefert bekommen (auf Bestellung und derzeit nur in ANTHRAZIT).

"Wie sagte der gute alte Henny FORD immer zur Farbauswahl der T-Lissi - es gibt sie in jeder gewünschten Farbe - nur SCHWARZ muß sie sein."

bin den gts250i gestern erstmals gefahren.

imho führt derzeit wohl kein vernünftiger weg an diesem 250er vorbei. 17kW für 3,8k€ und dazu ne top ausstattung, gefällige optik + verarbeitungsqualität, an der sich manch großer europäischer hersteller ne scheibe abschneiden kann, sind ein schier unschlagbares argument :)

einzig leichtere variorollen würde ich verbauen...

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 18:51

Mit jetzt 23,4 PS statt 21,5 PS ist die Leistung des Benzineinspritzer deutlich gestiegen und steht damit den anderen 250er Einspritz-Scooter in nichts nach!

Sollte gleichzeitig auch noch der Benzinverbrauch (4,8 ltr./100 km= Vergaser) deutlich geringer werden, so kann Sym auch hier an die anderen anschliessen.

Wenn den kurzen Service-Intervalle von 3.000 km eine Anhebung auf 5.000~6.000 km

folgen könnte und die deutschen Sanyanger von ihrer Farbenblindheit geheilt würden,

dann könnte der SYM GTS 250 EFI mit seinem günstigen Preis/Leistungsverhältniss in Deutschland viel besser da stehen!!

Das es bei SYM Farben gibt, lässt ein Blick nach Sanyang Taiwan erkennen.

http://www.sym.com.tw/eng/product/color.php?id=29

am 7. Oktober 2007 um 17:14

Hallo,habe mir einen Sym GTS 250i(EFI) gekauft!Die Einfahrzeit von 500Km ist geschafft.Ein in allen belangen klasse Motorroller.Der Verbrauch liegt bei ca.3,8 ltr.Die Service - Intervalle bei 4000Km.Ich werde weiteres in sachlicher Form berichten.:p:)

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 19:18

:)Toll Symrider, dass du hier weiter von deinen Erfahrungen mit dem GTS 250i (EFI) berichten willst!

Und mein Glückwunsch zu deinem Scooter!!

Der Benzinverbrauch mit ca. 3,8 ltr/100 km hört sich schon mal sehr positiv an,

den ein Liter weniger auf 100 km können bei einer angenommenen KM-Fahrleistung

von jährlich 10.000km gut € 130.- einsparen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen