SYM Fiddle III 200i Hilfe

SYM Fiddle

Ich brauche dringend Hilfe. Ich gehe davon aus, dass an meinem Roller eine Sicherung durchgebrannt ist. Die Anzeige geht nicht an. Wo finde ich die Sicherungen? Die Anleitung ist da leider nicht hilfreich.

60 Antworten

90-60-90 wäre mir lieber

Zitat:

@matthias#458 schrieb am 19. April 2018 um 12:53:40 Uhr:

90-60-90 wäre mir lieber

Abgeben und du kannst es dir für 1x leisten.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 19. April 2018 um 13:01:15 Uhr:

Zitat:

@matthias#458 schrieb am 19. April 2018 um 12:53:40 Uhr:

90-60-90 wäre mir lieber

Abgeben und du kannst es dir für 1x leisten.

Der Thread stammt ursprünglich von Ines, den wollen wir doch nicht zweckentfremden. 😁

Gruß Wolfi

PS: Falls Ines die E-Mail Benachrichtigung aktiviert hat, bekommt sie doch ständig Mails. 😉

Habe heute festgestellt,daß Fahren über Schlaglöcher das Ausgehen des Motors begünstigt. Hatte heute wieder ein paar mal das Vergnügen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@matthias#458 schrieb am 28. April 2018 um 15:05:34 Uhr:

Habe heute festgestellt,daß Fahren über Schlaglöcher das Ausgehen des Motors begünstigt.

Alle elektrischen Steckverbindungen und auch die (Schraub-)Massepunkte sorgfältig prüfen, habe ich heute schon mal einem Wallstreet Fahrer empfohlen.

Gruß Wolfi

Mach ich, danke.
Mir hat gestern jemand geschrieben,dass er mit gleichen Roller die gleichen Probleme gehabt hat.
Bei ihm war es die Lambdasonde.

Zitat:

@matthias#458 schrieb am 29. April 2018 um 09:27:12 Uhr:

Mir hat gestern jemand geschrieben,dass er mit gleichen Roller die gleichen Probleme gehabt hat.
Bei ihm war es die Lambdasonde.

Das halte ich zwar eher für unwahrscheinlich, daß die Lambdasonde für das Absterben im Leerlauf verantwortlich ist, aber du kannst den praktischen Test durchführen und einfach die Steckverbindung zur Sonde auftrennen.
Das Fahrzeug sollte problemlos ohne Lambdasignal fahrbar sein, beim Kaltstart und Warmlauf des Motors wird das Signal eh nicht berücksichtigt. Und an eine leuchtende EFI-Lampe während der Fahrt, ggf. blinkt die gelbe Kontrolllampe sogar, hast du dich wohl inzwischen gewöhnt.
Tritt der Fehler dann innerhalb der nächsten Tage nicht mehr auf - gelbe EFI-Leuchte einfach ignorieren und nur auf die gute Fahrbarkeit deines Rollers achten - dann wäre es eine Überlegung wert, die Sonde mal unter die Lupe zu nehmen

Fehlercode 20 wäre für die Heizung der Lamdasonde und Fehlercode 23 für ein Gemischproblem zuständig. Bei beiden Fehlercodes leuchtet die gelbe EFI-Lampe bei laufendem Motor dauerhaft, was einem nicht kritischen Fehler entspricht - hatte ich weiter oben im Thread bereits mal erwähnt.

Gruß Wolfi

Leider werde ich nie erfahren, warum der Roller so bockig läuft. Hole nächste Woche einen Xciting 400 ab.
Der Händler behält den Fiddle und hat mir ein gutes Angebot gemacht.

Die Probefahrt mit dem Xciting 400 war wohl überzeugend. 🙂

Gruß Wolfi

PS: Bis auf das kleine Helmfach und das digitale Anzeigeinstrument hatte ich auch nichts an diesem Kymco-Roller zu beanstanden. Oder doch, der Preis von 6.000 € war mir zu hoch. 😁

Vom Fiddle auf einen 400er Xciting. Puh, das ist aber mal ein Aufstieg. Nicht schlecht!

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 6. Mai 2018 um 19:37:21 Uhr:

Vom Fiddle auf einen 400er Xciting. Puh, das ist aber mal ein Aufstieg. Nicht schlecht!

Ist auch eine deutlich höhere Preisklasse, annähernd dreifacher Preis für den gut doppelt so großen Hubraum. 😉

Es könnte aber auch auf den dreifachen Spaß hinaus laufen. Doppelt mindestens.

Tja,man lebt halt nur einmal. Wie gesagt,mein Händler hat mir ein wirklich gutes Angebot gemacht.
Bin grad am Überlegen,ob ich vielleicht doch auf den neuen Xciting 400 S warten soll.
Aber ich weiß nicht,wann der kommt und was er kosten soll.

Ach woher. Nimm das Rohr und freue dich. Das ist schon ein wirklich toller Roller. Und wenn du es so willst, was besseres und neueres gibt's doch immer. Also könntest du ewig warten.

Zitat:

@matthias#458 schrieb am 6. Mai 2018 um 21:30:48 Uhr:

Wie gesagt,mein Händler hat mir ein wirklich gutes Angebot gemacht.

War dein Fiddle nicht auch ein gutes Angebot. 😁

Deine Antwort