ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. SWRA Düsen Abdeckungen befestigen!

SWRA Düsen Abdeckungen befestigen!

Themenstarteram 19. November 2009 um 0:28

Hallo zusammen war Heute dran die Xenonscheinwerfer und die SRA einzubauen.

Hat alles super geklappt,bis ich zu den Abdeckungen der SRA-Düsen kam.

Für die Düsen selber sind Halterungen vorhanden,wie auf den Fotos zu erkennen.

Aber nicht für die Abdeckkappen,meine Frage an euch wie sind die bei euch befestigt,

an der Stoßstange,an denn Düsen selber oder wie?

Ich glaub mir fehlt da was an der Stoßstangen,ohje!

Mfg Herbertfeuerstein

Ähnliche Themen
13 Antworten

ja du brauchst die stoßstange mit swra-aussprarung

bei meinem sind die Abdeckungen auf den Düsen (Mj04)

Diese Abdeckung fährt ja mit der Düse aus wenn du die SRA betätigst.

Hy Herbert,

ich habe die Düsen am Stoßsfänger selbst angeschraubt.War allerdings auch eine mit SWRA vorbereitung.

Die Abdeckung wurde eingeklipst am Hubzylinder der sWRA.

 

Gruß aus Essen Thorsten

Themenstarteram 19. November 2009 um 14:54

Danke für eure schnelle Antwort,die Düsen sind nicht das Problem,für diese sind Halterungen vorhanden und zwar nicht an der Stoßstange,die sitzen auch schon in ihren Halterungen.Mir geht es um die Klappen,war beim Freundlichen hab ihm gesagt das ich die SWRA nachrüsten möchte und er mir die Teile raussuchen kann.Die Klappen haben Bögen dran,der Form nach müssten die an die Stoßstange,Federn sind auch mit dabei gewesen denke diese drücken die Klappen nach benutzen wieder runter.Ich mach mal ein Bild von.Wenn es jetzt eben welche gibt die ich auf meine Düsen drauf Klipsen kann,wäre das die einfachste Lösung!

Kann man die Halterung auch bestellen und mit Gfk an der Stoßstange befestiegen?

Teile Nummer der Klappe: 8P0-955-276-A-GRU

Mfg Herbert

Ja du brauchst halt noch das Loch im Stoßfänger vorne!

Dadurch kommen dann die Hubzylinder!

Hab dir mal nen Bild beigefügt!

Dsc00070swra

Hy Herbert,

das sind die Klappen für nen S3.Steht zumindest so bei mir im E...Ich hab die Düsen in der Stoßstange verschraubt

TN 8P4955275 GRU bzw 8p4955276 GRU.Ich hab mich schon gewundert wie Du die Düsen an der Karosse befestigt bekommen hast,oder habe ich da einen Fehler gemacht?

 

DIe Klappen werden eingeklipst wenn Du die Düsen rausziehst sind da Kunststoff Pinne an denen Du sie einklipsen Kannst.

Sorry bin jetzt etwas verwirrt:confused::confused:Ich muss noch den Kabelbaum anschliessen und sehen ob es Fuktioniert.

Vom Einbau her gehts.

Gruss aus Essen Thorsten

Ne das mit dem verschrauben am Stoßfänger ist schon Richtig!

Aber das die funtzen braucht er wohl oder übel den Stoßfänger mit SWRA Aussparrung!

Ich hab mich auch gewundert wie ich das Bild gesehen habe, das er durch den Prallträger mit dem schlauch geht!

Ah jetzt ja.

ich glaube ich habs jetzt Herbert hat ja nen 09er!Ok da mag es anders Konstruiert sein.Meiner ist 08 und Vorfacelift.Also vergiss die Teilenummer sind vom S3!

Gruss aus Essen Thorsten

Themenstarteram 19. November 2009 um 17:10

ja hab ein 09er da sind Halterungen an der Karosse oder wie auch immer,nur die Klappen weis ich jetzt nicht wie,der Freundliche hat mir die Teile rausgesucht!

Dan sollten die doch stimmen!Hat keiner ein Bild wie das bei einem 09er ist.

Ist die Teilenummer jetzt nicht die Richtige sprich es sind die falschen Klappen oder wie?

Das mit den Aussparungen is klar das die noch raus müssen sind auch angezeichnet!

 

Das mit dem Prellträger ist das falsch,da durch zu Fahren mit dem Schlauch war der beste Weg finde ich!

Mfg Herbert

Naja das weis ich ned mit dem Schlauch, hab nen Vorfacelift! ^^

Zitat:

PN von Herbertfeuerstein

Hallo A 309, habda mal eine frage weil ich nicht mehr weiter weis!Es geht auch um die SWRA Abdeckung,habe auch schon ein Thread mal aufgemacht,was mir aber auch nicht weiter geholfen hat!Hier der Link zu http://www.motor-talk.de/.../...deckungen-befestigen-t2477069.html?...

Also habe einen 2009 er Sportback MJ 2009,die Düsen sind bei mir nicht an der Stoßstange sonderen unter den Scheinwerfern befestigt,hab jetzt das Problem wie die Abdeckkappen befestigt werden.Deshalb wollte ich von dir Wissen ob die bei dir an den Düsen oder an der Stoßstange befestigt sind!Wäre nett wenn du mir da weiter helfen könntest da du ja das selbe Baujahr oder MJ wie ich habe!

 

Mfg Herbert

Ich möcht sagen , bei mir sind die auch an der Frontschürze befestigt und die Abdeckung sind auch an den Düsen befestigt. Hatte auch schon mal an den Kappen gezogen und (bin mir nicht mehr 100%ig sicher) da hat man glaube die Düsen mit herausgezogen. Kann auch sein, das es mir nur so vor kam.Schau nochmal nach wenn der Schnee da vorne weg ist.

Die Kappen sind die Richtigen für das MJ 09 und die Federn gehören auch dazu. Ob sich das ganze ohne richtige Frontschürze nachrüsten lässt weiß ich nicht. Meine bedenken sind da, das die Kappen nicht richtig abschließen werden mit der Front, da ein paar Vertiefungen in der Stoßstange fehlen, wenn man die Löcher so rein schneidet.

Im Anhang noch eine Zeichnung wies beim MJ 09 sein sollte (laut Leitfaden)

 

Duesen
Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 22:20

Vielen Dank,du hast mir sehr geholfen hab also doch die richtigen Abdeckungen erhalten,auf der Zeichnung kann man die Abdeckungen gut erkennen,brauche jetzt halt ne neue Stoßstange mit den Haltergungen!

Mfg Herbert

Soweit ich das heute sehen konnte ist es doch so, das die Abdeckungen an der Stoßstange befestigt sind und nicht an den Düsen. Die Düsen klappen die Klappen halt auf.

Wenn du gut im Modellbau bist, bekommst das irgendwie hin, ansonsten gehts halt nur mit neuer Frontschürze. Kannst dann auch gleich auf S-line oder S3 umrüsten, die nehmen sich ja nicht viel vom Preis ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. SWRA Düsen Abdeckungen befestigen!