Swizöl
Hallo
der Frühlung kommt näher und das Auto muss nach dem harten Winter intensiv gepflegt werden.
Ich interessiere mich für die Produkte der Firma Swizöl beim Suchen im Internet bin ich den Link hier http://autoauktion24.com/auktion.php?id_auk=204 gestossen. Was haltet Ihr von dem Set ist es empfehlenswert oder zu teuer für die Pflege.
Beste Antwort im Thema
Akzeptiere doch bitte einfach, dass andere Menschen andere Ansprüche an die Fahrzeugpflege haben und mach deine eigenen Vorstellungen nicht zum Maßstab für alle anderen.
33 Antworten
Ich weiss nicht....ich mache sicher nicht wenige Autos nebenbei und bin in diversen Foren vertreten wo ich weitaus mehr schreibe als hier.
Aber ein Angebot an Proben oder dergleichen hatte ich sicher noch nie............
Glaube kaum das wir User hier die Firmen interessieren. Die machne Ihren Umsatz auch so.
Zitat:
Original geschrieben von TruckerWI1
Ich weiss nicht....ich mache sicher nicht wenige Autos nebenbei und bin in diversen Foren vertreten wo ich weitaus mehr schreibe als hier.
Aber ein Angebot an Proben oder dergleichen hatte ich sicher noch nie............
Glaube kaum das wir User hier die Firmen interessieren. Die machne Ihren Umsatz auch so.
Stell dir mal ein Produkt vor, was in Foren hochgelobt wird bis zum geht nicht mehr, und ein Prdukt, das in Foren kein einziges mal erwähnt wird.
Du unterschätzt die Foren von heutzutage, die Leute schenken Foren mehr glauben als Werbung.
Ich hatte nie vorher je von Swizöl gehört.
Ich habe es mir nur gekauft, weil es damals in Foren als non plus ultra dargestellt wurde.
Ohne es je im Geschäft oder Messen oder bei Bekannten gesehen zu haben.
Wenn hier jetzt viele schreiben würden Produkt XY ist schlecht, würde es genügend Leute vor dem Kauf abhalten.
Zitat:
...
Du unterschätzt die Foren von heutzutage, die Leute schenken Foren mehr glauben als Werbung....
Du hast schon recht. Wir unterschätzen allgemein auch die werbetreibenden Firmen. Es gibt mittlerweile spezialisierte Agenturen, die gezielt "gute Aussagen" von scheinbar "normalen Forumsusern" ins Netz stellen. Denn die Forumsgemeinde ist eine bewußte, meinungsführende Käuferschar, die auch ihr Wissen an non-User weitergibt, sog. Multiplikatoren, also sehr wichtig fürs Produktimage. Also trotz tollem Forum nie das eigene Hirn ausschalten beim Geldausgeben.
P.S. interessant Aussagen hierzu z.B. bei: http://www.smallwebusiness.com/message-board-marketing.html
Daher, sollte man schon schauen, wie aktiv die User sind und wie viel Feedback sie geben. Auch, ihre Referenzen, sollten angeschaut werden.
Bei bestimmten Usern, hier im Forum, merkt man schnell, das sie aktive und visierte User sind.
Beispiel: Celsi und Norske (rausgefischt, da hier im Thread ebenfalls aktiv!) stechen mehr hervor, als z.B. ein anderer User, mit nur knapp 60 Beiträgen. Die beiden sehr aktiven User, bringen regelmäßig sehr gute Beiträge und liefern auch Bilder und unterschiedliche Anwendungstipps. Sie sind seit Jahren aktiv und haben eine große Anzahl an Beiträgen.
Der andere User, ist kaum aktiv gewesen und hat kaum andere User unterstützt, kein positives Feedback von anderen Usern. Wirbt aber offensichtlich für bestimmte Produkte.
Da stellt man sich die Frage, wer ein Promoter für gezielte Werbung sein könnte, erst garnicht!
MfG