ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Swizöl oder Liquid Glass?

Swizöl oder Liquid Glass?

Themenstarteram 26. April 2009 um 13:05

Hallo zusammen,

ich verwende seit 1 1/2 Jahren regelmäßig das Swizöl Saphir Wachs und bin an sich auch recht zufrieden. Allerdings konnten feine Kratzer aus Textilwachsstraßen dadurch auch nicht verhindert werden. Der Glanz des Lackes ist immo sehr gut.

Habe jetzt schon öfter hier im Forum gelesen, dass Liquid Glass das Maß der Dinge ist. Was meint ihr, ist LG besser als Swizöl?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich verwende Meguiars Mirror Glaze #16 Wax. Ist aber meiner Meinung nach auch eine Geschmacksfrage.

Grüße

€: Habe mich eben ein bisschen informiert und werde mir wohl in der kommenden Woche Swizöl bestellen. Mal gucken was damit so geht :)

Probier mal das R 222 Concours Carnuba Wax - bin damit mehr als zufrieden

Gruß

Markus

LG das Maß aller Dinge ?

Kann man so sicher nicht sagen.

Diese Frage ist überhaupt schwer zu beantworten, jeder hat da eine andere Philsophie.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

LG das Maß aller Dinge ?

Kann man so sicher nicht sagen.

Diese Frage ist überhaupt schwer zu beantworten, jeder hat da eine andere Philsophie.

Wolfgang

Es gibt am Markt sicherlich einige sehr gute Produkte.

Ich persönlich verwenden seit 4 Jahren nur LG und nach einem Politurgang jetzt nach dem Winter, sieht mein nun fast 5 Jahre altes Auto aus wie gerade aus der Auslage! :D

so long,

MAXQ5

Wie bereits geschrieben, ist das Ansichtssache.

Zaino z.b ist durchaus mit LG gleichzusetzen.

Aber ist ja vollkommen egal. Jeder muss für sich selbst entscheiden , was am besten passt.

Ob das nun ein Wachs, oder eine Versiegelung ist.

Wolfgang

Hallo

Habe meinem schwarzen Peugot u. silbernen Audi heute diese zwei Produkte gegönnt:

1. http://www.petzoldts.info/.../...iegelung-von-Liquid-Glass-p-1682.html und

2. http://www.petzoldts.info/.../...unststoff--und-Vinylpflege-p-775.html

Ich bin mit dem Ergebnis und der Anwendung der beiden Produkte sehr zufrieden.

Die Kunststoffpflege ist sehr ergiebig und bringt einen ´´feuchten`` Glanz.:D

Das neue Legend verarbeitet sich noch einfacher u. schneller als das alte LG. Mann könnte meinen der Lack bekommt ´´irgendwie noch eine dickere Schicht LG :eek:``wie mit dem alten Mittel. Die Oberfläche wirkt noch glatter. Auch der Glanz, gerade beim schwarzen KFZ, ist super. An dem schwarzen Lack (weißer Film) konnte ich genau feststellen, das die Ergiebigkeit des neuen Legend fast besser ist als beim alten LG.

Über die Haltbarkeit, Abperlen von Wasser....werde ich noch berichten.

Leider lässt sich der wirkliche Glanz mit einem Photo schwer darstellen:confused:, hier ein Versuch:

Gruß

Img-1467
Img-14591
Img-1453
+2
am 2. Juni 2010 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von nilesderbutler

Hallo zusammen,

ich verwende seit 1 1/2 Jahren regelmäßig das Swizöl Saphir Wachs und bin an sich auch recht zufrieden. Allerdings konnten feine Kratzer aus Textilwachsstraßen dadurch auch nicht verhindert werden. Der Glanz des Lackes ist immo sehr gut.

Habe jetzt schon öfter hier im Forum gelesen, dass Liquid Glass das Maß der Dinge ist. Was meint ihr, ist LG besser als Swizöl?

Wenn du dich wagst Swizöl gegen Liquid Glass zu tauschen setzt es eine :eek::confused::mad:;)

Kratzer, ob kleine oder groß wirst du IMMER haben, auch bei der Handwäsche, und das du dich nicht schämst mit dem Swizöl Auto ind die Waschanlage zu fahren die dir in doppelten Galopp das Wax runterholt mit der ganzen Chemie die die draufhauen :eek:

Schäm dich, und zieh die Frage zurück! :mad:;)

Feine Kratzer siehst Du auch mit LG :( - selbst nach der 179. Schicht.:D

Zitat:

Original geschrieben von jjjjj

Feine Kratzer siehst Du auch mit LG :( - selbst nach der 179. Schicht.:D

Kann ich als LG Nutzer nur bestätigen !

Da hilft definitiv nur eine Maschinenpolitur mit leicht abrasivem Schleifmittel.

Gruß

Markus

Hi,

 

ich habe dieses Jahr das erste mal das Supernatural-Wachs von Dodo-Juice verwendet und muss sagen, dass mich das Ergebnis umgehauen hat.

Habe in einem anderen Forum dazu einen ausgiebigen Beitrag geschrieben.

 

Wenn ihr woll dann könnt ihr den hier lesen:

 

http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=7095

 

Viel Spaß!

 

Gruß Olli

Habe heute mein bestelltes DODO JUICE Diamond White Hard Wachs bekommen, und natürlich sofort ausprobiert.

Wagen gewaschen, noch einmal eine Schicht LG Legend aufgetragen und dann nach ca. 1 Stunde das Wachs auf das Auto aufgetragen.

Ich bin über das Ergebnis überrascht. Der Wagen hat tatsächlich mehr Tiefenglanz als mit Legend bekommen! (Wobei der Glanz von LG schon der Hammer war). Es ist wirklich ein richtiger ``Nassglanz``entstanden.

Das Auftragen und Auspolieren (1 Stunde )des Dodo J... empfand ich ein wenig mühseliger als das Legend, wobei ich sagen muss ich habe reichlich viel Wachs (das 1. Mal) aufgetragen. Morgen kommt noch eine dünne Schicht Wachs auf den Lack - soll ja noch mehr im Glanz bringen. Vor dem Winter werde ich die Prozedur noch einmal wiederholen.

Das Ergebnis ist schlecht mit einem normalen Photo wiederzugeben .

Gruß

Img-1558
Img-1583
Img-15691
am 9. Juni 2010 um 17:11

Verzeiht mir meine Unwissenheit (ich schäme mich auch dafür, versprochen), aber welche Vorteile habe ich, wenn ich erst versiegele und dann wachse? Wenn ich mit Swizöl wachse, dann muss ich ja vorher das Cleaner Fluid zur Vorbehandlung anwenden... Hole ich damit dann nicht automatisch die Liquid Glass Schicht herunter, die ich aufgetragen habe?

 

Gruß,

macnini

Wachs direkt auf die Versiegelung auftragen. Habe ich auch erst erfahren das es geht. (Umgekehrt nicht!) Funktioniert aber super- doppelter Schutz, lange Standzeit und super Glanz.

Gruß

am 9. Juni 2010 um 17:39

morgen bekomme ich meine pflege für meinen brilli welche ich gleich am wochenende wie folgt ausprobieren werde.

1. DODO JUICE® Sour Power Glossenhancing Shampoo

2. DODO JUICE® Lime Prime Lite

3. DODO JUICE® Blue Velvet

4. DODO JUICE® Red Mist - Protection Detailer

und alles natürlich mit den dementsprechenden MFT's

die frage aber ist ob ich für einen 1 woche alten lack den step 2 mit DODO JUICE® Lime Prime Lite machen soll/muss !?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Swizöl oder Liquid Glass?