ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Liquid Glass, Swiss Oil, Aristoclass (dies ist kein Nano-Thread)

Liquid Glass, Swiss Oil, Aristoclass (dies ist kein Nano-Thread)

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 15:08

Wie einige schon mitbekommen haben, bin ich LG-Fan. Das könnte sich aber ändern, weil man mir bei Petzoldt's eben Aristoclass empfohlen hat. Von denen gibt es ein Wax welches angeblich ein Superfinish bringt, dafür aber waxmäßig alle paar Wochen erneuert werden muss. Und es gibt eine Versiegelung, ähnlich Liquid Glass, die aber noch länger hält und noch dicker aufträgt (eine Aristo-Schicht entspricht 2 - 3 LG-Schichten) und ebenfalls richtig gut glänzt. Dass das Zeug ein Vielfaches von LG kostet, stört mich zunächst mal nicht (Wenn's schee maat.)

Soweit die Aussage vom Petzold's, denen ich bisher immer vertrauen konnte. Wie seht ihr das? Ich möchte einen alltagstauglichen Langzeitschutz mit Glanzwirkung. Wax hält mir nicht lange genug, daher scheidet Swiss Oil eigentlich aus, oder? Der ganze Nanokram glänzt mir einfach nicht genug und kommt sicher nicht noch mal auf meinen Lack. Daher war LG bisher immer erste Wahl für mich. landlord_3.0_tdi hatte vor Aristoclass zu probieren. Gibt es dazu schon Erkenntnisse?

Andreas

Ähnliche Themen
20 Antworten

bin auch LG nutzer ( und sehr zufrieden ) - hab deien Frage vergleich LG- Aristo.... mal im richtigen teil des Forums gestellt und leider keien antwort bekommen ob es wirklich noch besser als LG ist ..

Ich habe am WE Zaino ausprobiert, soll bis zu 4 Monaten halten.

Ist aber nicht ganz so billig , da man einige Sachen benötigt.

Grüße Wolfgang

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von Klinke

bin auch LG nutzer ( und sehr zufrieden ) - hab deien Frage vergleich LG- Aristo.... mal im richtigen teil des Forums gestellt und leider keien antwort bekommen ob es wirklich noch besser als LG ist ..

Dann probiere ich es mal aus. Kann mir eigentlich kaum vorstellen, das irgendetwas LG deutlich übertrifft. Nur LG ist nun schon 20 Jahre unverändert auf dem Markt. Da sollte doch eine Weiterentwicklung möglich sein. Vielleicht gibt es kaum Erfahrungen mit Aristo, weil es noch zu neu ist?!?

Nun habe ich hier doch noch einen Link zu einem Aristoclass Thread gefunden. Scheint ja zu funktionieren. :)

Andreas

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Ich habe am WE Zaino ausprobiert, soll bis zu 4 Monaten halten.

Ist aber nicht ganz so billig , da man einige Sachen benötigt.

Grüße Wolfgang

Ja, das Zaino soll ja auch nicht schlecht sein. Aber ist es voll alltagstauglich? 4 Monate ist ja nicht viel. Wachse halten aber wohl generell nicht so lange. Die Langzeitversiegelung von Aristo soll 12 Monate stehen. Mal sehen...

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Ich habe am WE Zaino ausprobiert, soll bis zu 4 Monaten halten.

Ist aber nicht ganz so billig , da man einige Sachen benötigt.

Grüße Wolfgang

Ja, das Zaino soll ja auch nicht schlecht sein. Aber ist es voll alltagstauglich? 4 Monate ist ja nicht viel. Wachse halten aber wohl generell nicht so lange. Die Langzeitversiegelung von Aristo soll 12 Monate stehen. Mal sehen...

Andreas

Zaino ist kein Wachs , sondern auch eine Versiegelung. Ich habe kein Ptoblem damit nach 4 Monaten

wieder loszulegen. Für mich ist die Fahrzeugpflege schon fast ein Hobby.

 

12 Monate kann ich schwer glauben , aber naja.

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

 

Ja, das Zaino soll ja auch nicht schlecht sein. Aber ist es voll alltagstauglich? 4 Monate ist ja nicht viel. Wachse halten aber wohl generell nicht so lange. Die Langzeitversiegelung von Aristo soll 12 Monate stehen. Mal sehen...

Andreas

Zaino ist kein Wachs , sondern auch eine Versiegelung. Ich habe kein Ptoblem damit nach 4 Monaten

wieder loszulegen. Für mich ist die Fahrzeugpflege schon fast ein Hobby.

 

12 Monate kann ich schwer glauben , aber naja.

Du hast ja Recht: Vier Monate ist in etwa auch mein LG-Pflegezyklus. Ich probier es dann trotzdem mal mit AC. Wir können dann ja bei Gelegenheit mal vergleichen.

Ein ganzes Jahr kann ich ohnehin nicht warten. Da bekommt man ja Entzugserscheinungen. ;)

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

 

Zaino ist kein Wachs , sondern auch eine Versiegelung. Ich habe kein Ptoblem damit nach 4 Monaten

wieder loszulegen. Für mich ist die Fahrzeugpflege schon fast ein Hobby.

 

12 Monate kann ich schwer glauben , aber naja.

Du hast ja Recht: Vier Monate ist in etwa auch mein LG-Pflegezyklus. Ich probier es dann trotzdem mal mit AC. Wir können dann ja bei Gelegenheit mal vergleichen.

Ein ganzes Jahr kann ich ohnehin nicht warten. Da bekommt man ja Entzugserscheinungen. ;)

Andreas

Das können wir machen.

PS: Habe schon wieder so einen Hals, heute in der Nachtschicht ist anscheinend

ein Marder auf mein Auto " losgegangen". :mad::mad:

Jetzt habe ich den ganzen Schmutz auf dem Auto.

Hoffentlich hat er mir keine Kratzer hinterlassen. :mad::mad:

am 12. Juni 2009 um 16:51

Wie sind denn nun die Erfahrungen nach einem Jahr?

am 12. Juni 2009 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von HoschiZ

Wie sind denn nun die Erfahrungen nach einem Jahr?

Meine Erfahrungen mit Swizöl sind durch die Bank sehr gut. Das kann man bei der teuersten Autopflegeserie auf dem Markt auch erwarten. Einmal kostenintensiv angeschafft und die nächsten Jahre Ruhe. Lieber einmal über den Preis geärgert, als danach über die Resultate und die Qualität.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Corcovado

Zitat:

Original geschrieben von HoschiZ

Wie sind denn nun die Erfahrungen nach einem Jahr?

Meine Erfahrungen mit Swizöl sind durch die Bank sehr gut. Das kann man bei der teuersten Autopflegeserie auf dem Markt auch erwarten. Einmal kostenintensiv angeschafft und die nächsten Jahre Ruhe. Lieber einmal über den Preis geärgert, als danach über die Resultate und die Qualität.

Viele Grüße

Es gibt noch teurere. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Corcovado

Zitat:

Original geschrieben von HoschiZ

Wie sind denn nun die Erfahrungen nach einem Jahr?

Meine Erfahrungen mit Swizöl sind durch die Bank sehr gut. Das kann man bei der teuersten Autopflegeserie auf dem Markt auch erwarten. Einmal kostenintensiv angeschafft und die nächsten Jahre Ruhe. Lieber einmal über den Preis geärgert, als danach über die Resultate und die Qualität.

 

Viele Grüße

Dem können wir nur zustimmen, haben das Pflegeset Master Collection für zwei Fahrzeuge angeschaft. Einer ist weiß und der andere Schwarz, Anwendund alle 6 Monate. Sind sehr zufrieden.

 

Viel Grüße

am 12. Juni 2009 um 19:38

ich arbeite seit jahren nur mit LG und bin äußerst zufrieden. mit jeder schicht ist das abtragen leichter und der lack fühlt sich richtig "dick" an. wurde schon oft gefragt ( nach berührung) was mit meinem lack los sei und wie ich das so hinbekommen hab. 

 

das abwischen geht dermaßen easy, dass es (vom zeitfaktor und der körperlichen anstregung her) völlig wurscht ist, ob ich es direkt nach JEDER wäsche zusätzlich mache.

 

aufwand: gesamten lack einreiben: ca 15 minuten

gesamten lack abwischen: 15 minuten

 

fazit also:

bei einem wirklich guten und wirksamen produkt muss sich eine so einfache anwendung ergeben, dass sich die frage der häufigkeit derselben erübrigt, da zeit und körpereinsatz geringfügigst.

am 12. Juni 2009 um 20:19

Hi!

Ich benutze Aristoclass Carnuba Wax, und will von LG nix mehr hören! War von LG bitter enttäuscht nachdem ich das TOP Resultat von Aristoclass gesehen habe.

Allerdings reicht es völlig mE nach das Ganze Prozedere 2x jährlich zu machen (vor Winter- und vor Sommersaison mach ich es immer).

mfG,

Charlie

am 13. Juni 2009 um 3:35

Da hat natürlich auch jeder so seine eigenen Vorstellungen.

ich handhabe das im Moment wie folgt:

zZ verwende ich als Wachs das:

CHEMICAL GUYS Petes 53 Black Pearl Signature Paste Wax Autowachs

alle 4 Wochen aufgefrischt mit:

CHEMICAL GUYS Pro Detailer with Carnauba

bisher habe ich den Eindruck das man dann mit 2 mal Wachsen das Jahr über hinkommen sollte.

Wobei ich in der Pflege aber eben auch noch kein Profi bin.

CHEMICAL GUYS Produkte haben dann noch den Vorteil, dass man bei der Anschaffung nicht Gefahr läuft ins "Wachkoma" zu fallen, wie mir das bei Swissöl schon passiert ist;)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Liquid Glass, Swiss Oil, Aristoclass (dies ist kein Nano-Thread)