SW Stand im Geheimmenü
Moin Moin
Habe gestern mal im BC-Geheimmenü den Softwarestand ausgelesen.
Zumindest bin ich der Meinung daß er es ist.
Dort stand: 59.51.01
Kann damit jemand etwas anfangen?
Wie aktuell ist er?
Danke schon mal.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von klimno1
Hallo BMW Feund,kannst du mir sagen wie das geht.
Mein BC zeigt zu wenig Verbrauch an. ( 0,5l/100Km)
VG Klimno1
Das Diagnosesystem der Instrumententafel wird über das Kobiinstrument zwischen Drehzahlmesser und Tacho angezeigt.
Bedient wird es ausschliesslich über den Rückstellknopf links in der Instrumententafel.
Die Bedienung ist daher etwas kniffelig, aber nach wenigen Minuten Übung sollte es jeder mit dieser Anleitung bedienen können.
Am bedeutensten bei der Bedienung ist die Folge und Dauer in welcher der Rückstellknop (im Folgenden nur noch RK genannt) gedrückt wird. Als Faustregel gilt: Immer im Sekundentakt drücken!
Das Diagnosesystem ist eigentlich nur für die Werkstatt gedacht. Daher ist es mit einem fahrzeugspezifischen Code geschützt. Der Code für Ihr Fahrzeug ist die Quersumme der letzten 5 Stellen Ihrer Fahrgestelltnummer. Addierern Sie die letzten 5 Ziffern Ihrer Fahrgestellnummer z.B. DM74578 = 31
Aufruf des Diganosemenüs:
Schalten Sie die Zündung in Stufe 1.
Halten Sie den RK so lange gedrück, bis im oberen Display der Text "01._ _" erscheint.
Freischaltung des Diagnosemenüs:
Drücken Sie unmittelbar danach im Sekundentakt 18 x weiter, bis im Display "19._ _" erscheint.
Nach 1 Sekunde erscheint "19.00". Drücken Sie unmittelbar im Sekundentakt weiter, bis in der unteren Zeile die Quersumme Ihrer Fahrgestelltnummer steht. Das Menü ist freigeschaltet.
ACHTUNG:
Die Freischaltung gilt bei den meisten Fahrzeugen nur so lange, bis das Fahrzeug einmal für einige Minuten verschlossen wurde. Es gibt Berichte anderer Besitzer, bei denen es hingegen immer aktiv bleibt.
Sollten Sie sich bei der Freischaltung versehen haben, schalten Sie einfach die Zündung kurz aus und beginnen bei Schritt 1. erneut.
Wechsel zum nächsten Menü:
RK gedrückt halten bis "19._ _" erscheint, dann 1x drücken um zu "20._ _" zu gelangen.
Menü 20 -> Verbrauchskorrekturwerte!
Diese Korrekturwerte sind Offsets für die Verbrauchsanzeige. Hierdurch kann die Anzeige von Durchschnittsverbauchsdaten "justiert" werden.
20.00 KORR-VERBR. Gesamtfaktor für den Durchschnittsverbrauch. Original: 1000.
20.01 1er KORR. Korrekturwert Einerschritte
20.02 10er KORR. Korrekturwert 10er Schritte
20.03 100er KORR. Korrekturwert 100er Schritte
Wenn der BC 0,5 zu wenig Anzeigt musst Du 1050 einstellen!!!
Viel Spass
Gruß BMW Freund
16 Antworten
Schräg nach ober also 45Grad.
Ich weiss nicht ob das beim Facelift Modell geht aber beim Vor Facelift mit älterer Software gehts noch.
Ich habe auch Vor Faceliftaber Software ist vom Juni 2008 und ich komm nicht mehr in das Geheimmenü
also ich kann die Quersumme so oft eingeben wie ich will, da tut sich leider nichts :-(