ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki Vl 800 Startprobleme nach längerem Stand

Suzuki Vl 800 Startprobleme nach längerem Stand

Suzuki VL Intruder 800
Themenstarteram 4. Januar 2015 um 18:22

Hallo

ich hab ein Problem mit meiner Suzuki Volusia VL 800 Baujahr 2004 Vergaser.

Nach längerem Stand zb mehr als 3 Wochen hab ich das Problem das sie nicht anspringt.

Zündkerzen habe ich schon erneuert...jedoch ohne Erfolg.

Ich wäre dankbar wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.

MfG

Beste Antwort im Thema

siehe Anhang, Googln hilft da gibts noch mehr

Fachleute, ja so einer wollte mir auch letztens Bleiersatz für einen Zweitakter verkaufen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Moin

Das Problem ist der Vergaser aber weil der Druck abfällt, 2-3 mal mit Pausen starten dann kommt die gute.

Übrigens der Sprit verklebt bei langer Standzeit (Winter) nicht weil er Bleifrei ist sondern weil es Bio-Pisse ist.

Ohne Werbung machen zu wollen ich Tanke nur noch V Power, der verklebt nicht weil er fast anteilsfrei ist und ich habe keine Probleme mehr.

Zitat:

@0816-leo schrieb am 16. August 2015 um 13:51:10 Uhr:

Moin

Übrigens der Sprit verklebt bei langer Standzeit (Winter) nicht weil er Bleifrei ist sondern weil es Bio-Pisse ist.

genauso so ein Käse, du solltest dich mal informieren bevor du so etwas von dir gibst.

Zitat:

@Daciageha schrieb am 16. August 2015 um 16:46:47 Uhr:

Zitat:

@0816-leo schrieb am 16. August 2015 um 13:51:10 Uhr:

Moin

Übrigens der Sprit verklebt bei langer Standzeit (Winter) nicht weil er Bleifrei ist sondern weil es Bio-Pisse ist.

genauso so ein Käse, du solltest dich mal informieren bevor du so etwas von dir gibst.

....ahja....scheinbar hast du das Besserwissen schon mit dem Löffel eingenommen! Natürlich kann der Vergaser dicht werden, wenn der Sprit zu alt wird...durch zu langes stehen...und eben weil bleifrei, bzw. durch Zusätze von Biomethanol

So war das bei mir auch...bestätigt und instantgesetzt durch Fachleute!

Aber...gottseidank gibt´s ja immer noch die Besserwisser...gell !

siehe Anhang, Googln hilft da gibts noch mehr

Fachleute, ja so einer wollte mir auch letztens Bleiersatz für einen Zweitakter verkaufen.

...danke für den Anhang....sehr interessant.

Noch zu erwähnen...ich tankte kein E 10, sondern normalen bleifreien Sprit !

Nicht unwichtig finde ich den Hinweis im Fazit Deines Artikels von Oldtimer Markt aus 05/2012:

"Sturm im Wasserglas

Allein die Existenz unseres zugegeben wenig

wissenschaftlichen E10-Tests beweist: Weder

die Automobilindustrie noch die Mineralölwirtschaft

noch die Bundesregierung haben

ihre Hausaufgaben gemacht. Denn hätten

diese Stellen vorher getestet und offensiv informiert,

wäre E10 heute vielleicht wirklich

der „Volkskraftstoff“. Schließlich blieb die flächendeckende

Alkoholvergiftung auch älterer

Fahrzeuge aus – was Erinnerungen an die Bleifrei-

Hysterie der neunziger Jahre weckt. Nur

ein Sturm im Wasserglas? Mir drängt sich eine

ganz andere Frage auf: Wenn die Beimischung

von Bioethanol doch staatlich erwünscht ist,

wieso wird sie dann nicht deutlicher gefördert?

..."

Zitat:

@mik222 schrieb am 18. Januar 2015 um 15:01:18 Uhr:

Zitat:

@hanspool schrieb am 5. Januar 2015 um 15:51:27 Uhr:

 

Begründung :

da die Benzinpumpe ziemlich weit weg von den Vergasern liegt , braucht sie , wenn das Mopped längere Zeit nicht lief , einen kurzen Moment um genügend Druck aufzubauen .

...

Das vermute ich auch, auch meine VL hat die selben Startprobleme nach längerer Standzeit. Ich werde es ausprobieren. Danke (für alle Antworten)!

Das vermutete hanspool (und ich auch) schon im Januar und halte es für die wahrscheinlichste Erklärung.

Biomethanol ist gut!

Der einzig vorhandenen fachmann hab ich sofort erkannt!

Die VL 800 hat einen Unterdruck-Benzinhahn, der erst aufmacht, wenn du startest. Wenn auf Grund längerer Standzeit der Vergaser leer getrocknet ist, dauert das etwas, bis wieder Benzin im Vergaser ist. Deswegen startet der Motor nur nach längerem Leiern. Wenne r dann mal läuft, sollte der Motor sofort wieder anspringen.

Zitat:

@tburkertmazur schrieb am 4. Juni 2021 um 15:08:31 Uhr:

Die VL 800 hat einen Unterdruck-Benzinhahn, der erst aufmacht, wenn du startest. Wenn auf Grund längerer Standzeit der Vergaser leer getrocknet ist, dauert das etwas, bis wieder Benzin im Vergaser ist. Deswegen startet der Motor nur nach längerem Leiern. Wenne r dann mal läuft, sollte der Motor sofort wieder anspringen.

Nach fast 6 Jahren wird sie vielleicht schon wieder laufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki Vl 800 Startprobleme nach längerem Stand