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Suzuki TL 1000s

Suzuki TL 1000
Themenstarteram 27. April 2021 um 23:17

Hallo Zusammen

Ich habe mir heute eine TL 1000 aus den jahre 1999 angeschaut und war auch probefahren. Ist echt der Wahnsinn zum fahren.

Due TL hat ja eine ziemlich schlechte Geschichte mit den meisten Rückholaktionen überhaupt. Meines Wissens betraf es aber nur das BJ 1997 welche so viele Probleme hatte oder? Habt ihr hier eventuell Erfahrung?

Der Motor hat nun 46'000km runter. Ist das ein Problem für den 2 Zylinder? Motor nacht keine seltsamen Geräusche und läuft perfekt.

Ich bekomme das Bike frisch vorgeführt mit neuer Bereifung um 1500€.

Was meint ihr dazu? Zugreifen oder finger we?

 

Gruß

Tobias

Suzuki TL 1000
Suzuki TL 1000
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22 Antworten

Ne 1000er mit tüv und schön für 1500 ist doch ein guter kurs.... hmmm kommt drauf an wieviel dir 1500 wert sind wieviel geld das für dich ist (das ist keine frage) ich würd sie kaufen... fahrzeuge kauft man doch mit herz und teuer ist das alles sowieso. Also meine sv nähert sich der 100000 ohne jedes mechanisches problem. Wenn die 1500 für dich nen riesending sind und du das moped für daily brauchst dann vllt lieber ne einfachere....

Aber nem fachmann würd ich sie auf jeden fall vorstellen.

Also für den Kurs würd ich sie nehmen, da kann man nix falsch machen.

Außerdem, ......so eine TL 1000 hat was :cool:

Themenstarteram 28. April 2021 um 7:48

Zitat:

@Carstenwilde schrieb am 28. April 2021 um 01:08:32 Uhr:

Aber nem fachmann würd ich sie auf jeden fall vorstellen.

Guten Morgen

Danke für die schnelle Antwort. Das Moped wird kommende Woche noch durch den Besitzer frisch vorgeführt. Denke dann sollte alles passen und falls nicht, sehe ich es ja auf dem Vorführbericht.

Der 99 er Motor hat schon die verstärkte Kupplung der TLR.

Dafür zahmere Nockenwellen und nicht mehr so giftig wie ein 97 er Modell.

Hatte selbst eine 99 er in schwarz wie im Bild.

Neu Preis 2000 beim SUZI-HÄNDLER: 14.500 DM

Frage mal nach, wie die entdrosselt wurde.

Kauf die Mühle.

So günstig wirste nie wieder eine kriegen.

Themenstarteram 28. April 2021 um 7:50

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 28. April 2021 um 07:48:39 Uhr:

Der 99 er Motor hat schon die verstärkte Kupplung der TLR.

Dafür zahmere Nockenwellen und nicht mehr so giftig wie ein 97 er Modell.

Hatte selbst eine 99 er in schwarz wie im Bild.

Neu Preis 2000 beim SUZI-HÄNDLER: 14.500 DM

Frage mal nach, wie die entdrosselt wurde.

Kauf die Mühle.

So günstig wirste nie wieder eine kriegen.

Hallo

Wieso entdrosselt? Wurde die nur gedrosselt geliefert? Laut Zulassung hat sie 125ps.

Gurß

Tobi

Ja.

Die wurde immer mit 98 PS ausgeliefert.

Für 125 PS musste der Händler eine Umbau-Kits einbauen.

-andere Ansauggummis mit freiem Querschnitt

-an der ECU muss ein SCHWARZ/BRAUNES durchgetrennt werden, damit sie ein anderes Mapping bekommt.

Manche Werkstätten haben die Gummis nur aufgedremmelt.

Kann man nur checken, wenn Einspritzanlage runtergebaut wird.

Hat der keine anderen Töpfe für die Mühle gefahren ?

Das wäre sehr selten.

Vielleicht will er die separat vertickern.

Hak da mal nach.

Themenstarteram 28. April 2021 um 8:49

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 28. April 2021 um 08:04:05 Uhr:

Ja.

Die wurde immer mit 98 PS ausgeliefert.

Für 125 PS musste der Händler eine Umbau-Kits einbauen.

-andere Ansauggummis mit freiem Querschnitt

-an der ECU muss ein SCHWARZ/BRAUNES durchgetrennt werden, damit sie ein anderes Mapping bekommt.

Manche Werkstätten haben die Gummis nur aufgedremmelt.

Kann man nur checken, wenn Einspritzanlage runtergebaut wird.

Hat der keine anderen Töpfe für die Mühle gefahren ?

Das wäre sehr selten.

Vielleicht will er die separat vertickern.

Hak da mal nach.

Alles klar frag ich mal nach.

Und doch Sportauspuff ist dabei. Bekomme ich seperat dazu + Koffer und Supersportler Lenker Umbaukit ust auch dabei.

Meine Güte, wenn das Ding sonst in Ordnung is , ....ein Schnäppchen !

...und wie gesagt, das Ding is Kult !:cool:

 

wenn Du sie nicht nimmst , nimm ich sie ! :D

Dürfte auch bald Kultstatus erlangen, die erste Modellreihe.

Und dann eher wieder wertvoller werden.

Koffer an ner TL ?

Dazu sag ich jetzt nix.

Wenn das BOS-TÖPFE sind, haste nen Glückstreffer.

Rein rechtlich gelten die Zubehörtöpfe nur für die 98 PS-Variante.

Für TÜV musste dann Original vorfahren.

Bei der Rennleitung also nicht gleich einen auf dicke Hose machen.

Wenn sich einer auskennt, haste verloren.

Kommt aber selten vor.

Und lass die db-eater drin.

Die ist schon mit laut genug.

Man muss seinem Gegner nicht noch die Munition liefern, damit er Dich besser unter Beschuss nehmen kann.

Der rechte Topf wird immer heisser als der linke.

Deshalb hat er auch stärkere Verfärbungen.

Und das Dämmmaterial verbrennt stärker.

Die Töpfe werden also immer lauter mit der Zeit.

Alles wichtige zur TL findest Du auf www.TL1000.de

Wenn Sie gut in Schuss ist, sollte sie auf der Bahn Tacho 270 packen.

Dann hat der Motor noch anständig Saft.

Zu empfehlen ist hinten auf 39er Kettenblatt zu wechseln.

So wie TL1000R.Serie ist 38.Hab sogar noch eins übrig mit Träger.

Tacho geht dann halt nach dem Mond, aber Durchzug ist um Einges besser.

Dämpfer hinten brauchste nix wechseln.

Langt vollkommen für Otto-Normalverbraucher.

Auf 180er hinten zu wechseln , ist unnötig.

Hab's ausprobiert.Bringt nix.Is nur Gimmik.

Themenstarteram 28. April 2021 um 10:31

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 28. April 2021 um 09:54:33 Uhr:

Koffer an ner TL ?

Dazu sag ich jetzt nix.

Wenn das BOS-TÖPFE sind, haste nen Glückstreffer.

Rein rechtlich gelten die Zubehörtöpfe nur für die 98 PS-Variante.

Für TÜV musste dann Original vorfahren.

Bei der Rennleitung also nicht gleich einen auf dicke Hose machen.

Wenn sich einer auskennt, haste verloren.

Kommt aber selten vor.

Und lass die db-eater drin.

Die ist schon mit laut genug.

Man muss seinem Gegner nicht noch die Munition liefern, damit er Dich besser unter Beschuss nehmen kann.

Der rechte Topf wird immer heisser als der linke.

Deshalb hat er auch stärkere Verfärbungen.

Und das Dämmmaterial verbrennt stärker.

Die Töpfe werden also immer lauter mit der Zeit.

Alles wichtige zur TL findest Du auf www.TL1000.de

Wenn Sie gut in Schuss ist, sollte sie auf der Bahn Tacho 270 packen.

Dann hat der Motor noch anständig Saft.

Zu empfehlen ist hinten auf 39er Kettenblatt zu wechseln.

So wie TL1000R.Serie ist 38.Hab sogar noch eins übrig mit Träger.

Tacho geht dann halt nach dem Mond, aber Durchzug ist um Einges besser.

Dämpfer hinten brauchste nix wechseln.

Langt vollkommen für Otto-Normalverbraucher.

Auf 180er hinten zu wechseln , ist unnötig.

Hab's ausprobiert.Bringt nix.Is nur Gimmik.

.

.

 

WOW Danke für die Tips!!!!! Werde das Teil jetzt holen! Er hat sogar noch eine zweite wo etwas am Motor nicht passt - die bekomm ich gratus dazu. Geiler Scheiss ??

Ne zweite dazu.... mann dir scheint ja die sonne ausm a......

Themenstarteram 28. April 2021 um 10:47

Zitat:

@Carstenwilde schrieb am 28. April 2021 um 10:33:49 Uhr:

Ne zweite dazu.... mann dir scheint ja die sonne ausm a......

.

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???????? Sehr cool haha. Jetzt hab ich langsam Platzmangel mit 4 Motorräder... ??

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