ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Swift Sport 1.6 Konkrete Kaufberatung und Tipps

Suzuki Swift Sport 1.6 Konkrete Kaufberatung und Tipps

Suzuki
Themenstarteram 31. Juli 2019 um 10:56

Ich überlege mir einen Suzuki Swift Sport 1.6 (136 PS).

Konkret habe ich diese Angebote gefunden.

Wo bekomme ich am meisten fürs Geld?

Gibt es Sachen die den Preis drücken könnten allgemein und konkret?

Worauf ist besonders zu achten?

Welche typischen Mängel treten auf?

MfG

Ähnliche Themen
20 Antworten

hab grad vor kurzem einen 136PS sport 3-türer gekauft.

folgende "probleme" hab ich bisher festgestellt:

-> kupplungspedal quietscht (scheint ein serienfehler zu sein)

-> lenkung quietscht im anschlag, wird aber immer weniger. womöglich liegts an der standzeit.

folgende sachen kann ich zum rest sagen:

-> zentralverriegelung lästig: man muss zweimal öffnen bis alle türen offen sind. jedesmal blödes gepiepe. kann nicht umkonfiguriert werden.

-> 3-türer: türen sind gefühlt länger als das auto. wenns geht, unbedingt 5-türer nehmen. :D

-> lautes dröhnen im innenraum ab 130km/h.

-> umklappbare sitze: keine memory-funktion, müssen daher jedesmal neu eingestellt werden.

-> sehr kurzes getriebe. man kann gang 3 und 5 problemlos überspringen wenn man normal fährt.

grundsätzlich macht das auto schon sehr viel spaß, aber von "alles richtig gemacht" kann man nicht sprechen.

... schon allein, weil es den sport nicht als 4x4 gibt.:rolleyes:

Das Gepiepe kann der Händler deaktivieren afaik.

Zitat:

-> zentralverriegelung lästig: man muss zweimal öffnen bis alle türen offen sind. jedesmal blödes gepiepe. kann nicht umkonfiguriert werden.

Hat sich möglicherweise inzwischen auch erledigt. Der SX4 hatte das auch, der Ignis von 2018 nicht mehr. Da genügt 1 x öffnen. Und das blöde Gepiepe ist ja relativ leise also allemal erträglicher als das noch blödere Gehupe, das letztens ein Mercedes vor meiner Haustür veranstaltete. Wer kommt nur auf die glorreiche Idee sein Auto über die Türfernbedienung hupen zu lassen? :rolleyes:

Zitat:

@WingZ schrieb am 2. August 2019 um 14:31:02 Uhr:

Das Gepiepe kann der Händler deaktivieren afaik.

davon ging ich auch aus... händler sagt nö. man könne GARNICHTS nachkonfigurieren.

sch*ön! :)

Such mal auf suzukimania danach, entweder kann man das Piepen deaktivieren oder das man nur einmal drücken muss und dann alles offen ist. Weiß nichtmehr genau was.

Bei Probefahrt auf klappernde Lenksäule achten! Richtiges Vibrieren. Hört man tw. schon im Stand, wenn man dem Lenkrad ein kurzen Impuls gibt und los lässt. Schon mehrere mal gehört und dann auf Garantie getauscht. Klimakondensatoren gehen auf fix kaputt.

 

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Swift Sport 1.6 Konkrete Kaufberatung und Tipps