ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Swift Frage zum "Infotainment System"

Suzuki Swift Frage zum "Infotainment System"

Suzuki Swift VI (AZ)
Themenstarteram 9. September 2018 um 9:39

Hallo, und guten Tag,

heute habe ich eine neue Frage zum Swift : und zwar zum "Infotainment System" :

ist es dort möglich einen akkustischen Hinweis zu erhalten, wenn man die erlaubte Geschwindigkeit überschreitet,

etwa so "Bitte achten Sie auf die Geschwindigkeit"

Bei meinem GLA ist das möglich, ich habe aber keine Ahnung mehr, wo,

und wie ich das eingestellt habe (Navi, Radio, oder...)

Kann hier jemand helfen??

Vielen Dank

MfG

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich meine so etwas in einem Menü gesehen zu haben, dazu muss man die "Einstellungentaste" also das Zahnrad mehr als 10 sek drücken.

Also beim SX4 mit gleichen System habe ich noch nix gefunden

Beim Vitara Comfort kann man am Tempomaten ein Limit einstellen; die Funktion spricht zwar nicht mit einem, lässt aber ein Beschleunigen oberhalb des Limits nicht ohne Weiteres zu. Mal probieren, ob der Swift das auch hat...

Akustische Hinweis gibt's nicht bei den Bosch Geräten.

Themenstarteram 10. September 2018 um 4:22

Vielen Dank für die Antworten,

ich muss dieser Tage eh zum Händler fahren um ein paar Dinge zu klären.

Eventuell kann dieser dann etwas genaueres dazu sagen.

mfg

superplata

Themenstarteram 11. September 2018 um 4:43

Zitat:

@superplata schrieb am 9. September 2018 um 11:39:50 Uhr:

Hallo, und guten Tag,

heute habe ich eine neue Frage zum Swift : und zwar zum "Infotainment System" :

ist es dort möglich einen akkustischen Hinweis zu erhalten, wenn man die erlaubte Geschwindigkeit überschreitet,

etwa so "Bitte achten Sie auf die Geschwindigkeit"

Bei meinem GLA ist das möglich, ich habe aber keine Ahnung mehr, wo,

und wie ich das eingestellt habe (Navi, Radio, oder...)

Kann hier jemand helfen??

Vielen Dank

MfG

Hallo, und guten Morgen.

Gestern war ich bei meinem Suzuki-Händler, und habe ihm auch diese Frage gestellt.

Nach seiner Aussage ist das, was ich gerne gehabt hätte, nicht möglich . Schade !!

Noch mal vielen Dank an alle die helfen wollten.

mfg

superplata

Ich habe folgendes Problem (kennt das jemand?):

Die Lautstärkeregelung über die Lenkradfernbedienung muckt wie folgt:

Lautstärke runterregeln ist kein Problem, geht immer.

Lauter regeln geht nur, wenn man dieses mindestens 1x am Touchscreen gemacht hat. Dann aber auch nur für ein paar Minuten.

Die Stummschaltung geht zu 99,9% nicht.

Liegt das am Lenkradbedienteil, oder am Bosch-Gerät?

Eigentlich würde ich ja aufs Bedienteil tippen. Was mich nur irritiert, dass es eine Zeit lang geht, wenn man es einmal am Touchscreen gemacht hat. Kann also doch eine Macke am Infotainmelt-Teil sein.

Schön wäre es, wenn jemand Genaueres weiß.

Klingt ja auch mal wieder schön seltsam. Hatte ich bisher nicht, und ich nutze die Lenkradtaste eigentlich ausschließlich (aber nur, weil's keine andere mechanische Taste gibt).

(Firmwareupdate ist durch?)

Ein Update wurde bisher nicht aufgespielt.

Werde ich im Laufe des Tages machen. Habe es zum Glück noch auf einem Stick, da ich es erst Anfang Januar bei einem anderen Swift (Navi hat gestreikt) gebraucht habe.

Werde dann berichten.

Hat leider nichts gebracht.

Ich denke aber, dass es eher der Schalter ist. Interessanterweise geht die Lautstärkeregelung wieder einige Zeit nach oben zu regeln, wenn man vorher die "Info" Taste gedrückt hat.

Aber angeblich soll es die Schaltereinheit nicht einzeln geben, sondern nur das kpl. Lenkrad.

Ich glaub ich spinne!!!

Hatt mal nen nz sport wo die Lautstärke Taste am Lenkrad sporadisch auch net funktioniert hat.

Da gab es meines Wissens nach noch die bedieneinheit einzeln

Ja, beim NZ gibt es die Teile einzeln.

Aber offensichtlich nicht beim AZ.

Werde mich da noch genauer erkundigen.

Passiert das im Betrieb vom Lenkrad oder auch bei Stillstand ?

3 Tests

1 . Auto aus, Lenkrad ruhig.

2. Auto an, Lenkrad ruhig.

3. Auto an,Lenkrad in Bewegung.

Ich habe es bisher nur im Stillstand ausprobiert, da der Wagen abgemeldet ist. Und da hat er auf jeden Fall das Problem (bei anderen habe ich das noch nie erlebt).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Swift Frage zum "Infotainment System"