ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suzuki SV650 oder Kawasaki Z650?

Suzuki SV650 oder Kawasaki Z650?

Themenstarteram 11. Juli 2021 um 18:49

Eure Meinung ist gefragt! Wenn ihr wählen müsstet, welches der beiden Motorräder würdet ihr wählen und warum?

Ähnliche Themen
21 Antworten

SV650 - echter V-Twin.

Suzuki sv weil ich auf beiden schlecht sitze aber auf der Kawa ist es noch schlimmer als auf der Suzi. :D

Kawa ....rein subjektiv

am 11. Juli 2021 um 22:02

Honda CB 650

Vierzylinder.

SV650, eindeutig.

Ebenfalls wegen des echten V2.

Ich sag immer: Fahrwerke lassen sich am Motorrad einfacher ändern/tunen als Motoren. ;)

SV 650 !

....wegen des V2 . Ich mag keine Reihentwin

Die Kawa - reine Bauchentscheidung!

Suzuki. V2

am 13. Juli 2021 um 6:27

… und? Welche ist es nun geworden?

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 7:34

Noch gar keine, aber ich tendiere zur SV aufgrund des V2*s

Ich plädiere auch für die SV 650. Aber nicht unbedingt wegen des Motors. Sondern wegen der Optik.

Keine Ahnung, was alle am 650er V2 so toll finden. Ich durfte ihn 2 Jahre lang in einer Cagiva Raptor bewegen (Baujahr 2001, Vergaser, offene 75 PS). Das Getriebe war ungefähr so übersetzt wie bei meiner GSX 600 F - also ziemlich kurz (bei 100 km/h ca. 5.000 U/min im 6. Gang). Unter 3.000 U/min kein sauberer Vortrieb - ruckelig und Kette schlagend. Ab 4.000 U/min konnte man problemlos das Gas aufziehen - dann drehte er locker und geschmeidig, und schneller als der Schaltfuß erlaubt, in den roten Bereich bei 10.000 U/min.

Ergo: In dieser Abstimmung kein Dampfhammer, kein satter Durchzug aus dem Drehzahlkeller.

Vielleicht lag es an dem, was Cagiva mit dem Motor gemacht hat. ;)

In der SV650 hatte der Motor zum gleichen Bauzeitraum nämlich "nur" 71PS.

An unsauberen Vortrieb in niedrigen Drehzahlen kann ich mich nämlich nicht erinnern.

 

Aber davon mal ganz abgesehen: Der 650er Suzi-V2 wurde über die Jahre ja mehrfach modifiziert.

Da fühlt sich der vielleicht wieder ganz anders an. Natürlich innerhalb der Grenzen, wo das bei einem grundsätzlich gleich gebliebenen Motor möglich ist.

am 13. Juli 2021 um 16:39

Allein den Motor als Auswahlkriterium zu nehmen ist falsch.

Sowohl als auch. Sind beide gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suzuki SV650 oder Kawasaki Z650?