ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki sv 650 s 2006 läuft unrund und geht beim Anfahren aus

Suzuki sv 650 s 2006 läuft unrund und geht beim Anfahren aus

Suzuki SV 650
Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 13:39

Schönen guten Tag kollegen und Kolleginnen,

Ich versuche schon seit Tagen herauszufinden warum meine

Sv nicht mehr will. Zündkerzen sind neu und die Einspritzanlage macht auch ihren job, könnte es die Zündspule sein, das Steuergerät oder doch etwas ganz anderes ?

Vielen dank im voraus und beste Grüße.

(Batterie ist es auch nicht , anlasser dreht sich optimal und sie hat ihre 12 v )

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 14:11

Zitat:

@ombre67 schrieb am 14. Oktober 2018 um 08:50:54 Uhr:

Kanteaufkante, habe dir mal etwas herausgesucht und ich denke du kannst damit etwas anfangen!

https://www.markt.de/.../

Jo danke ombre ,

ich werde mal reinschauen

vielen dank ;-)

Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 17:49

Hallo Gemeinde,

Mitlerweile geht sie nicht mehr aus, allerdings läuft sie weiterhin sehr unruhig

(Reguliert selbst die Drehzahl und bei ca. 4 000 Umdrehungen steigen die Umdrehungen noch einmal schubartig auf 7-8000 )

Gewechselt wurde bereits:

-Luftfilter

- Zündkerzen

Das Motorrad ist an der Drosselkappe gedrosselt worden, allerdings wurde nur der Drosselsatz verbaut und nichts an den Einstellungen verändert. ( Vlt. muss die Gemischeinstellschraube verändert werden ?)

Zusätzlich hat das Motorrad einen ungeregelten Kat, womit es auch nicht die A-Sonde sein kann.

Bitte um weitere Ideen .

Habe gehört es gäbe eine Möglichkeit die SV auf Fehler auszulesen ?

Mit besten Gruß

Kanteaufkante

Auf seite 3 kommst du jetzt mit sowas?!

Natürlich kann die drossel mitspielen. Erst recht man man sie selbst eingebaut hat...

Wieviel musstest du abbauen um die drossel zu verbauen?

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 10:11

Zitat:

@Papstpower schrieb am 17. Oktober 2018 um 08:16:54 Uhr:

Auf seite 3 kommst du jetzt mit sowas?!

Natürlich kann die drossel mitspielen. Erst recht man man sie selbst eingebaut hat...

Wieviel musstest du abbauen um die drossel zu verbauen?

Nicht viel , Nur die Verkleidung, Tank, luftfilterkasten und die Brücke. Da es ja eine Anschlagsdrossel ist musste man sie nur

Ca. Über der Standgaseinstellschraube anziehen.

Zitat:

@Kanteaufkante schrieb am 17. Oktober 2018 um 12:11:19 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 17. Oktober 2018 um 08:16:54 Uhr:

Auf seite 3 kommst du jetzt mit sowas?!

Natürlich kann die drossel mitspielen. Erst recht man man sie selbst eingebaut hat...

Wieviel musstest du abbauen um die drossel zu verbauen?

Nicht viel , Nur die Verkleidung, Tank, luftfilterkasten und die Brücke. Da es ja eine Anschlagsdrossel ist musste man sie nur

Ca. Über der Standgaseinstellschraube anziehen.

Du meinst damit aber nicht die Drosselschieber-Synchronisation? Dann muss neu synchronisiert werden. Luftfilterkasten richtig aufgesetzt? Zieht evtl. an den Ansaugstutzen Nebenluft. Iregndwelche Papiertücher oder sowas sind nicht noch in den Ansaugwegen? Ich meine ja nur :D

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 17:32

Zitat:

@twindance schrieb am 17. Oktober 2018 um 13:52:03 Uhr:

Zitat:

@Kanteaufkante schrieb am 17. Oktober 2018 um 12:11:19 Uhr:

 

Nicht viel , Nur die Verkleidung, Tank, luftfilterkasten und die Brücke. Da es ja eine Anschlagsdrossel ist musste man sie nur

Ca. Über der Standgaseinstellschraube anziehen.

Du meinst damit aber nicht die Drosselschieber-Synchronisation? Dann muss neu synchronisiert werden. Luftfilterkasten richtig aufgesetzt? Zieht evtl. an den Ansaugstutzen Nebenluft. Iregndwelche Papiertücher oder sowas sind nicht noch in den Ansaugwegen? Ich meine ja nur :D

Nein die Tücher wurden alle wieder demontiert xD , Luftfilterkasten sitzt auch wieder richtig drauf und Schlauchschellen wurden richtig angezogen.

Ich lese am Freitag mal mein Motorrad aus und versuche über den Potentiometer Die Drosselklappe neu auszurichten , Torx hab ich hier ja irgendwo rumfliegen ^^

Zitat:

@twindance schrieb am 17. Oktober 2018 um 13:52:03 Uhr:

Zitat:

@Kanteaufkante schrieb am 17. Oktober 2018 um 12:11:19 Uhr:

 

Nicht viel , Nur die Verkleidung, Tank, luftfilterkasten und die Brücke. Da es ja eine Anschlagsdrossel ist musste man sie nur

Ca. Über der Standgaseinstellschraube anziehen.

Du meinst damit aber nicht die Drosselschieber-Synchronisation? Dann muss neu synchronisiert werden. Luftfilterkasten richtig aufgesetzt? Zieht evtl. an den Ansaugstutzen Nebenluft. Iregndwelche Papiertücher oder sowas sind nicht noch in den Ansaugwegen? Ich meine ja nur :D

Bis jetzt war es ein einspritzmotor... Dieser sollte drosselklappen haben?!

Das ist die komplette einspritzleiste... Wo ist der "schieber"?

Viel Spaß beim Lesen

http://www.svrider.de/index.php?seite=knowledgebase&artikel=105

Wobei ich alter Gaser-Fahrer auch von Drosselklappen rede, wenn es fachlich korrekt Drosselventile sind - man möge es meinem Alter nachsehen :D

Das verwirrende war ja der "schieber"...

Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 13:48

Hallo Gemeinde es gibt neues ...

Habe mal mein Motorrad ausgelesen und der schlimmste Fall ist eingetroffen.

Laut fehlercode ist alles in Ordnung , aber das Motorrad läuft weiterhin unruhig, wenn ich die standgasschraube so ausrichte das die Umdrehungen bei genau 1000 sind läuft sie plötzlich wie früher,allerdings geht sie dann untertourig aus. Nehme mir jetzt demnächst das Ventispiel vor und bin extrem dankbar wenn von eurer Seite noch ein paar möglichkeiten dazu kämen, bin fast schon am verzweifeln ^^

Mit besten Gruß

Kanteaufkante

am 17. März 2019 um 13:09

Hallo @KanteaufKante,

gibt es inzwischen Neuigkeiten von deinem Motorrad? Ich habe nämlich das exakt selbe Problem und auch das gleiche Fahrzeug und weiß nichtmehr weiter...

Themenstarteram 20. März 2019 um 23:05

Zitat:

@Benni650s schrieb am 17. März 2019 um 14:09:41 Uhr:

Hallo @KanteaufKante,

gibt es inzwischen Neuigkeiten von deinem Motorrad? Ich habe nämlich das exakt selbe Problem und auch das gleiche Fahrzeug und weiß nichtmehr weiter...

Servus,

es lag an einem Unterdrucknippel der auf der inneren Seite rissig war( So ein kleines Käppchen ) darüber zog sie Luft

zusätzlich liefen die beiden Zylinder A-Synchron und mussten mithilfe einer Synchronuhr neu synchronisiert werden, dabei hab ich gleich noch Standgas und Poti neu eingestellt.

Alles zusammen recht einfache arbeiten, wenn denn das richtige Werkzeug vorhanden ist ^^

Allerdings nervt die kleine mich schon wieder,

keine konstante Leistungskurve sprich beim fahren stottert sie , wobei die Umdrehungen konstant bleiben

naja hoffe dir wird wenigstens das ersparrt.

viele Grüße

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki sv 650 s 2006 läuft unrund und geht beim Anfahren aus