ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Kizashi ist unterwegs...

Suzuki Kizashi ist unterwegs...

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 18:47

Nabend, hier schon die ersten Getarnten Bilder vom kommenden Kizashi:

http://www.autofiends.com/.../

TopVersion mit 3.5l V6 mit iAWD, klingt lecker! :)

Leider steht nix über die Plattform, wird sie selbe Epsilon-2 Plattform haben, wie z.B. der Opel Insignia?

Beste Antwort im Thema

Ah, Du schon wieder :D

Kleiner Tip von mir, greif mal kräftig in die Tasche, kaufe Dir ein "Premiumfahrzeug", sammel damit Deine Erfahrung und melde Dich dann nochmal.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Alles Schreiben nützt da nichts. Der Kizashi wird auf jeden Fall in Deutschland und Europa ein Flop. Da hilft auch ein starker Motor nichts, denn heute schaut der Verbraucher eben nicht nur auf die Leistung, sondern auch auf den Verbrauch.

Gerade bei einem Fahrzeug, das für die Familie gebaut wurde.

Gerade dieser Markt ist mit preiswerten Modellen doch hart umkämpft genug. Ich denke die einzige Möglichkeit dort als Neuling Fuß zu fassen, wäre über ein frisches Design gewesen. Von Frisch kann da aber keine Rede sein. Erinnert mich an ein US-Allerweltsmobil :confused:

Die paar, die davon verkauft werden sind wahrscheinlich die Werbung nicht wert...Schade, da hätte es ein wenig Mut a´la Swift gebraucht.

Deswegen sag ich ja die erste Studie soll es sein und wenn viele schreiben hilfts vielleicht auch was....

Die Hoffnung stirbt bekannt zu letzt.

Vielleicht gibt es ja auch dann eine Limo und einen Kombi........

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

Es war eigentlich abzusehen, das von den 3 Studien kaum was überig bleibt und es nur ein Stilmix von denen drei wird.

Umso gespannter bin ichd arauf, ob Suzuki sein Premium-Qualität Versprechen einhalten wird.

Der Kizashi soll ja auch bekanntlich auf sportliche Mitteklasse ala Audi A4, Alfa 159 usw. abzielen mit seinem Front- und auch bestimmt Allradantrieb.

Suzuki und Premiumqualität, einfach köstlich...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

Es war eigentlich abzusehen, das von den 3 Studien kaum was überig bleibt und es nur ein Stilmix von denen drei wird.

Umso gespannter bin ichd arauf, ob Suzuki sein Premium-Qualität Versprechen einhalten wird.

Der Kizashi soll ja auch bekanntlich auf sportliche Mitteklasse ala Audi A4, Alfa 159 usw. abzielen mit seinem Front- und auch bestimmt Allradantrieb.

Suzuki und Premiumqualität, na dann gute Nacht...:rolleyes:

Ah, Du schon wieder :D

Kleiner Tip von mir, greif mal kräftig in die Tasche, kaufe Dir ein "Premiumfahrzeug", sammel damit Deine Erfahrung und melde Dich dann nochmal.

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Ah, Du schon wieder :D

Kleiner Tip von mir, greif mal kräftig in die Tasche, kaufe Dir ein "Premiumfahrzeug", sammel damit Deine Erfahrung und melde Dich dann nochmal.

Lass nur Mailo, ich sehe 85 Kommentare, von denen ungefähr die Hälfte soo sachlich sind, dass sich zu diesem Thema wohl kein Verkäufer und Budget finden wird. Ich meine wir redeten hier freundlich gesagt von Dauerprotest wegen eines über 3 Jahre alten Griffs für hundert Euro in einem sparsam gasbetriebenen Fahrzeug der untere(st)en Preisklasse, der selbst bezahlt werden musste. Kehren wir also final zum Konstruktiven in diesem Thread und Forum zurück!

Dass Suzuki beim Kizashi nicht der Mut gepackt hat, den zumindest ein Teil der Studien hat erhoffen lassen, ist auch mir bedauerlich. Mir kommt es auch so vor, dass hier der Asien- und US-Markt (der auch nicht in die Pötte kommt, obwohl mit kleinem Plus) mehr Mitsprachrecht bekommen hat, als Europa. Dennoch bin ich der Meinung, dass das was da an Motoren wartet in der Pipeline, kombiniert mit bestimmt guten Preisen, bestimmt guter Austattung und der Designsprache schon seine Käufer finden wird. Was bietet der Japaner in diesem Segment wirklich Gutes außer Lexus? Auch die SX4 Limousine geht zwar in Zahlen nach wie vor deutlich dezent, aber dennoch besser als von manchen "geunkt" bzw. offiziell vorsichtig geplant. Man kann von einem Erfolg reden, bzw. ist vom Mißerfolg entfernt.

Auch beurteile ich das Auto letztendlich nicht nach der verhüllten Studie, die testweise über die Wege und Straßen gejagt wird (denn danach wären viele hübsche Autos, z.B. Kia Ceed auch häßlich, vergleiche ich die Bilder der Vorserien-Tarn-Exemplare im Kopf), sondern gebe dem Hersteller die Chance. Er muss letzten Endes auch damit leben, wenn der Schuß am Ziel vorbei geht.

Es ist die Gretchenfrage - pirscht man sich dezent und vielleicht auch design-imitierend an diese Klasse heran mit all seinen Platzhirschen, oder haut man volle Kanne rein, nach dem Motto, "liebe oder hasse mich"? Volvo hat das mit dem X30 nicht hinbekommen, Alfa hat auch lange Zeit darin seinen Weg gesucht und zum Glück genügend Enthusiasten an der Seite gehabt, ich denke Suzuki könnte das besser und mutiger machen, aber Japaner neigen ja leider zur massiven Vorsicht (Honda mal ausgenommen, aber schön ist auch da mittlerweile anders...).

Dass Europäische Hersteller hier die Nase weit vorn haben ist unbestritten, aber man rechne sich nen A4, Passat, 3er oder so mal in vergleichbarer Ausstattung aus, da wird einem übel....wenn da das Gesamtpaket nicht besser wäre, es wäre schlimm bestellt um unsere Industrie!

 

Auch hier, wie vom inoffiziellen Suzuki-Pressesprecher gewohnt, das übliche Geschwurbel, dessen Sinn sich hier kaum einem tatsächlich erschließen dürfte...:confused:

Du weißt ja, ich rechne sehr genau, und viele Faktoren mit, die andere gern unter den Tisch fallen lassen. Was aktuell dabei rausgekommen ist weißt Du ja :)

Deswegen muss Suzuki da schon den Stift sehr spitzen, um nicht bei vergleichbarer Ausstattung ins schwimmen zu geraten. Du weißt selbst gut genug, dass ein Preis heute nicht mehr das Papier wert ist, auf dem er gedruckt wurde.

Ich bin sehr gespannt, was am Ende dabei rauskommt.

Als Studie war der Kizashi für mich sehr interessant, jetzt als fertiges Produkt ein absolutes No Go.

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Ich bin sehr gespannt, was am Ende dabei rauskommt.

Als Studie war der Kizashi für mich sehr interessant, jetzt als fertiges Produkt ein absolutes No Go.

Nicht nur Du :)

Und - diese Diskussion wurde z.B. beim Scirocco ausgeweitet bis zum Erbrechen, und siehe da - schau ich aus dem Fenster bzw. höre mal hin, muss ich sagen, er wird zwar weil viel zu klein (und ich wohl aus dem Alter raus) nie meiner, aber er hat doch recht deutlich etwas, was einem gefällt!

Oh ja, und ich würde/werde, na mal sehen mir irgendwann mal den Giftgrünen kaufen :D

BtT :rolleyes:

Themenstarteram 19. September 2008 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von Ignis 4x4

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

Es war eigentlich abzusehen, das von den 3 Studien kaum was überig bleibt und es nur ein Stilmix von denen drei wird.

Umso gespannter bin ichd arauf, ob Suzuki sein Premium-Qualität Versprechen einhalten wird.

Der Kizashi soll ja auch bekanntlich auf sportliche Mitteklasse ala Audi A4, Alfa 159 usw. abzielen mit seinem Front- und auch bestimmt Allradantrieb.

Suzuki und Premiumqualität, na dann gute Nacht...:rolleyes:

Woher willst DU das zum jetzigen Zeitpunkt wissen? Keiner kann es, außer die Entwickler. :rolleyes: Um ''Premiumqualität'' zu erhalten, braucht man kein Auto mit Ringen, Nieren, Sternen oder einem Dicken L im Grill.

Der Kizashi mag zwar nicht mehr so spektakülär sein wie die Studien, solange aber eben wie schon gesagt, die Qualität (und auch Anmutung/Haptik) stimmt, gute Motoren zum Einsatz kommen usw., wird der sicherlich seinen Weg gehen.

am 2. Oktober 2008 um 10:11

Zum Einen wie ich schon weiter ober geschrieben habe ist es sehr schade das von der ersten Studie nicht viel übrig ist.

Zum Anderen: Ich denke das Suzuki auf jeden Fall in Sachen Quallität mit den Premianern mithalten kann.

Wenn ich da so an meine Suzuki`s denke da war die Quallität auch sehr gut und auch ist die von Suzuki oftmals deutlich besser als bei so manchem deutschen Hersteller. (nun kann man auch sagen, LEIDER)

Alle haben Quallitätsprobleme aber ich habe auch selber schlechte Erfahrungen mit deutschen Autos gemacht und bei den PREMIUM-Preisen ist das sehr ärgerlich.

Also warten wir es ab und hoffen auf einen Kizashi Sportkombi.

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von capposven

Also warten wir es ab und hoffen auf einen Kizashi Sportkombi.

Der müsste auch kommen, wenn man ernsthaft einige Marktanteile abstauben will. Ich bin da aber zuversichtlich. ;)

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 21:05

Und hier gibt es einige neue Spyshots:

http://www.autoblog.com/.../

Von hinten gefällt er mir ganz gut, von vorne, na ja, abwarten bis ich ihn live sehe. Ich denke aber mit ein paar gezielten Eingriffen kann man ein interessantes Wägelchen draus machen.

Diese Bilder sagen mir schon eher zu als die letzten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Kizashi ist unterwegs...