Suzuki GV 1400 Cavalcade

Suzuki Motorrad GV Cavalcade

Brauche dringend Hilfe für TÜV Abnahme !Coc ,Briefkopie ,TÜV Bericht oder ähnliches !Angeblich hat der TÜV keine Daten für Cavalcade !Meines Wissens sind aber in Deutschland einige zugelassen .
Wer kann helfen ?
Gruß
Holger

65 Antworten

Hallo,
habe mir ein Cade in Belgien gekauft und bin auf der Suche nach einem Datenblatt für den TüV. Noch jemand hier der entsprechende Infos zur Verfügung stellen könnte? Bin natürlich auch bereit einen kleinen Oboluss zu zahlen 🙂

Viele Grüße!

Schau dass Du nach das COC aus Belgien bekommst, da kostest es nichts. in DE bis zu 600€
Datenblatt bitte PN mit Email addy

Was für ein Baujahr ist denn dein Moped. Wenn es vor 89 ist reichen eigentlich nur die Technischen Daten von einer Briefkopiie einer Baugleichen. Vieleicht kann ich dir da helfen. Hab auch eine mit Baujahr 03/89.. Hab 3 Monate gebraucht bis die durch den TÜV war, hat dann aber doch geklappt.

3 Monate für den TÜV?
Hatten die 90 Tage zu?
So was geht in einem Tag durch..

Ähnliche Themen

So hab ein technisches Datenblatt direkt über Suzuki Deutschland organisiert bekommen. Das letzte was der TüV laut Rücksprache noch bemängelt, ist der Scheinwerfer. Dieser hat nur eine DOT Nr. und keine EG-Zulassung. Laut TüV entweder umrüsten oder beim Lichttechnischen Institut die "in etwa Wirkung" nachweisen lassen.
Wie hast du den deinen Scheinwerfer zugelassen bekommen oder war das bei deinem TüV kein Thema?

Danke

Schickmir mal deine mail adresse, dann kann ich dir die Gutachten von mir schicken.

heiko.thomale@web.de

Super, Danke!

Papiere sind per mail unterwegs

Bitte auch an myjunk @gmx.net

Danke

Hallo zusammen. ,

ich habe mir jetzt ein Cavalcade Gespann mit belgischem Brief ohne Tüv angeschafft und brauche noch viele Informationen und regen Austausch.
Ich komme aus Norddeutschland und suche Gleichgesinnte gibt's eventuell Interessengemeinschaften?

Gruß

Klaus

Hallo,

ich bin auch am verzweifeln. Jetzt habe ich von Uwe alle möglichen Unterlagen bekommen, die der TÜV Mensch auch mehr oder weniger anerkennt, aber jetzt möchte er ein Gutachten oder einen Nachweis über die Wirkung des Scheinwerfers.

Wo ich so ein Gutachten oder einen Nachweis herbekomme, oder wer mir ein solches erstellen kann konnte er mir nicht sagen.

Hat von euch jemand einen Tipp oder sogar so ein Gutachten/Nachweis das er mir zur Verfügung stellen kann?

Kosten werden selbstverständlich von mir übernommen.

Danke schonmal.

Zitat:

@uwe.master schrieb am 14. März 2016 um 19:11:24 Uhr:

Schickmir mal deine mail adresse, dann kann ich dir die Gutachten von mir schicken.

Hallo Uwe,

auch ich habe eine Cade. Ich habe sie schon seit 8 Jahren und bin noch nicht dazu gekommen sie anzumelden.

Hättest Du mir eine Kopie vom Scheinwerfer Gutachten?
Und vom Datenblatt der Cade?

Gruss Dirk

Schick mir mal deine E-Mail Adresse. Dann kann ich dir meine gesammelten Werke zukommen lassen.

Hallo Uwe,

im Voraus vielen Dank für Deine Mühe!

Gruss Dirk

Deine Antwort