ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Suzuki GV 1200 Madura

Suzuki GV 1200 Madura

Suzuki GV
Themenstarteram 30. Januar 2014 um 15:33

Hallo Leute,

möchte mir gerne eine Suzuki GV 1200 Madura Bj. 1985, 117 PS, V 4, kaufen. Sie kommt ursprünglich aus Canada und ist über Holland, wo sie wohl ein paar Jahre gelaufen ist, in Deutschland gelandet, aber hier noch nicht angemeldet gewesen. Keiner kann mir wirklich Auskunft geben, noch nicht mal wirklich der TüV, da er ja alles sehen muß (Brief, Fahrzeug etc.), Ihr kennt ja den TüV. Es muss auf jeden Falle eine Vollabnahme gemacht werden. Bevor ich tausende von Gelder ausgebe und ich z.B. wegen der blöden Neuzulassung auf 2014 die AU nicht bestehe, will ich vorher einfach wissen, ob jemand Erfahrung mit dieser Maschine hat, zwecks nötigen Umbau und Anmeldung. Es sollen in Deutschland zwei Maschinen angemeldet sein, aber ich weiss nicht wo.

Vielen Dank für Eure Antworten.

VG driver7777

Beste Antwort im Thema

Hallo

kein Problem

schick mir deine Mail -Adresse., dann antworte ich dir mit Kopie und weiteren Infos.

Wohne in der Nähe von Aachen-

mfg Andy

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Moin Leute,

habe eure "Bemerkungen" gelesen.

Bin selbst Besitzer einer GV1200 GL.

Das ist ein"Rattenscharfes Teil". Nichts für "Warmduscher".

Die Fahrdynamik ist wie ein Gokart, so leicht und locker habe ich noch keine gehabt!

und Brutal wie eine Rakete.

Sieht aus wie ein Chopper, aber...

Jeden, jeden kann man schocken, weil es keiner vermutet was die bringt.

Nur Menschen welche ein Gehöhr für den Motor haben merken/ahnen was.

Im Konvoi braucht sie 4,5-5 L. in racing um die 10 L (so 3,6 auf 100).

Beim sportlichen Fahren sollte "man" geübt sein!

Sie steigt gerne

Übrigens Tüv und andere Sachen /Teile kein Problem, da man damit nicht alle Tage fährt

Grüße:cool:

Zitat:

@SalexO schrieb am 31. Januar 2014 um 00:54:40 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von driver7777

Moin Werner.....

Ich für mein Teil finde die gv einfach abgefahren. Ich mag gerne so urige Dinger u.a. weil ich selber nicht in die Norm gehöre.

Bin aber soweit vernünftig erstmal alles zu erfahren über das Bike.

Danke dir für die info. wenn es jemand anderes nicht geschafft hat Tüv zu bekommen, dann lass ich die Finger davon.

Der Händler sagte eher das es wohl nicht viel dazu brauch sie anzumelden.....aber wir kennen ja die Händler......

Dir danke ich für die Info......

und Hanspool im dem Sinne, jetzt auch.....

bis denne.......Gruss Holger

PS: Hat einer von euch Ahnung von BMW K 1100 LT SE ?

Die will ich nämlich verkaufen. Wird mir langsam zu schwer.

Läuft TOP aber sie jault oft wenn sie wÄrmer wird. Hatte schon Benzinpumpe erneuert nach dem Rat von Jemand in Karslhof aber leider war es das nicht und ich hab umsonst 220 Tacken ausgegeben.....

Ich schau mal ob es hier auch ne BMW-Seite gibt.......

Also ich persönlich finde das Teil auch total scharf! Ich mag irgendwie diesen 80'er Jahre Style! Hatte 96 mal ne Yamaha YX 600 Radian. War auch ein Import aus Amerika. Hatte allerdings schon ne deutsche Zulassung.

Würde einfach nochmal mit dem Händler reden. Wenn eine deutsche Zulassung so unproblematisch sein soll, könnte er sie dir theoretisch mit TÜV verkaufen.

Und zum Thema Ersatzteile...

...mag ja sein, dass diese "Schönheit" ein Exot in Deutschland ist aber auf YouTube gibts reichlich Videos.

Also wirds schon sowas wie ne Ersatzteil Versorgung geben.

Wer was außergewöhnliches fahren möchte, muss halt ein wenig tiefer in die Tasche greifen. :)

Suzuki GV 1200 Madura

20150923-155714

Moin Leute,

habe eure "Bemerkungen" gelesen.

Bin selbst Besitzer einer GV1200 GL.

Das ist ein"Rattenscharfes Teil". Nichts für "Warmduscher".

Die Fahrdynamik ist wie ein Gokart, so leicht und locker habe ich noch keine gehabt!

und Brutal wie eine Rakete.

Sieht aus wie ein Chopper, aber...

Jeden, jeden kann man schocken, weil es keiner vermutet was die bringt.

Nur Menschen welche ein Gehöhr für den Motor haben merken/ahnen was.

Im Konvoi braucht sie 4,5-5 L. in racing um die 10 L (so 3,6 auf 100).

Beim sportlichen Fahren sollte "man" geübt sein!

Sie steigt gerne

Übrigens Tüv und andere Sachen /Teile kein Problem, da man damit nicht alle Tage fährt

Grüße

Ich besitze so eine GV 1200 GLF MADURA und bin "höllisch" zufrieden! Das hat nicht jeder und macht so richtig Laune pur!

Seit dem 1.6.2016 ist meine Madura als Historisch zugelassen!

Nur gibt es Differenzen mit dem Gutachter, welcher den "Marktwert" in Deutschland beziffern will. Das ist absoluter Blödsinn, weil er auch noch schreibt, das es "keinen Markt" gibt!

20150923-155725

Moin

Alle zusammen ich habe eine Suzuki Madura GV 1200 im guten Zustand und Deutscher Zulassung mit neuem Tüv sie ist seit 20 Jahren in Deutschland.Mein Vater ist vor 4 Jahren verstorben und nun ist sie seitdem in meinem Besitz hat jemand von euch vieleicht Intresse an dem guten stück?

Bilder sende ich aus Anfrage zu.

Lg Diana Geerke

Moin, moin zusammen

Ich fahre seit jahren eine VF1100C, die ich auch sicher behalten werde....

Habe mir nuun eine Suzuki 1200 Madura, Bj. 85 zugelegt.

Habe schon mit dem TÜV geredet....der möchte gerne einen

Fahrzeugschein als Kopie mal sehen, dann währe alles einfacher...

Daher mal eine frage hier in die runde geschmissen,

hat hier jemand die möglichkeit mir das zuzusenden ???

Es würde mir enorm helfen !!!

Magna-V65@web.de

Grüße aus NRW, Harald

Zitat:

@danageerke schrieb am 27. September 2016 um 09:22:46 Uhr:

Moin

Alle zusammen ich habe eine Suzuki Madura GV 1200 im guten Zustand und Deutscher Zulassung mit neuem Tüv sie ist seit 20 Jahren in Deutschland.Mein Vater ist vor 4 Jahren verstorben und nun ist sie seitdem in meinem Besitz hat jemand von euch vieleicht Intresse an dem guten stück?

Bilder sende ich aus Anfrage zu.

Lg Diana Geerke

Hallo,

ist die Madura noch zu verkaufen?

Hallo Thomas Ede,

die Madura ist noch da.

Anrufen und Termin ausmachen, aber:

Ich bin vom 27.1,17- 10.2.17 nicht in Deutschland!

Davor oder danach unter 01727651719 zu erreichen.

Zitat:

@jogi2112 schrieb am 24. Januar 2017 um 05:54:55 Uhr:

Hallo Thomas Ede,

die Madura ist noch da.

Anrufen und Termin ausmachen, aber:

Ich bin vom 27.1,17- 10.2.17 nicht in Deutschland!

Davor oder danach unter 01727651719 zu erreichen.

Vieleicht kannst du mir preis und einige Bilder senden....

Unter Magna-V65@web.de

Grüße....

Hallo zusammen!

Auch wenn die Beiträge hier schon älter sind, ich wollte als neuer Madura Besitzer auch mal hallo sagen! ;-)

Bin gerade am restaurieren! Bin aber für Tips sehr dankbar!

Zum Beispiel, ob und was ich für den deutschen. TÜV an der Beleuchtung machen muss und wie das sonst beim TÜV läuft. Maschine lief in Holland!

Beste Grüße

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Suzuki GV 1200 Madura