ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki GSX-R 1000 K8

Suzuki GSX-R 1000 K8

Themenstarteram 25. August 2008 um 17:54

Hi alle zusammen,

hab dieses Jahr meinen Motorrad führerschein gemacht und will mir jetzt ein GSX-R 1000 K8 kaufen und wollte daher wissen, ob es möglich ist diese auf 34 Ps zu drosseln und wenn ja wieviel kostet so ne drossel?:confused:

Beste Antwort im Thema

Nicht schon wieder :)

Jetzt werden dir wieder alle dazu raten dir ne 600er zu holen weil man einfach keine 1000er auf 34 PS drosselt. Aber ich sag dir trotzdem mal wo du ne drossel bekommst. Schau mal hier vorbei:

http://www.alphatechnik.de/

Ansonsten falls du vllt doch Interesse an einer 600er hast guck doch einfach mal hier vorbei. Ist meine.

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Schöne Grüße

 

therock017

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten
Themenstarteram 27. August 2008 um 9:03

Ich hätte da noch ne frage zur GSX-R wieviel Ps hat die K8 offen eigentlich genau, denn die K7 soll ja schon 185 haben und die K8 angeblich 195!!!

Weiß einer die genauen daten???:confused:

und stimmt es das der drehmoment ungefähr bei 123 Nm liegt???

am 27. August 2008 um 10:05

hi

lt Suzuki Websweite folgende Daten:

Motor 4-Zylinder Reihenmotor, 4-Takt, 16V, DOHC, wassergekühlt

Hubraum 999 ccm

Bohrung x Hub 73.4 mm x 59mm

Leistung 185 PS / 136,1kW bei 12.000 U/min

Drehmoment 116,70 NM bei 10.000 U/min

aber Du wirst sehen die Leistung wirst Du die nächsten Jahre warscheinlich ned wirlich auskosten können ;-) - also sollts egal sein ob ein paar PS mehr oder weniger.

Übrigens: ob ein Bike gut und schnell unterwegs ist hängt auch sehr von der oberen Seite des Motorrads ab

lg

harti

Themenstarteram 27. August 2008 um 10:13

ging nicht darum wie schnell sie geht, wollt einfach nur mal die genauen daten wissen.

übrigens gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der K8 und K7???

Für was hat Suzuki eigentlich ne Hompage ??????

Das dachte ich mir auch gerade!!!

Rein optisch ist sie gleich gleich würde ich mal behaupten sowie der Motor auch, sind wieder Teile im Detail wo geändert worden sind, aber wie gesagt die Homepage oder der Suzuki Händler kann dich da gerne beraten...

 

Gruss Denis

aso nochwas, wegen dem MODE Schalter an der GSXR. Also ich hab ihn ein paar mal ausprobiert, aber ich denke auf die dauer wird man immer den MODE A lassen weil es einfach keinen Sinn macht damit rumzuspielen, auch wenn man die verminderte Leistung ein wenig spüren tut, aber das ist so minimal, also bitte Leute! Mal geschweige von dem MODE B der echt für die Katze ist... Ich denke nicht das soetwas einem Fahranfänger weiter helfen wird, er soll einfach sich vorsichtig an die brachiale Gewalt der Maschine rantasten und nicht übertreiben...

Themenstarteram 27. August 2008 um 15:48

Hab sie mir jetzt gekauft. In ca. 2 Wochen krieg ich sie dann mit 34ps drossel.:cool:

Jetzt heißt es warten und sich freuen!!!:D:D:D

gruss

hätte gerne das gesicht des händlers gesehen :D ...hätte gerne ne 1000ér mit 34ps... bitte :D

Themenstarteram 27. August 2008 um 16:53

Der hatt schon mehrere 34 Ps gedrosselte GSX-R's verkauft und war kein bisschen überrascht!!!

am 27. August 2008 um 18:34

185 PS im Stand!! Mit dem Ramair kommst du auf ca 195 PS!!! Hat die K7 auch so!!

Dann gratulier ich dir erst mal!! Und wünsche dir damit ne lange und vor allem Unfallfreie fahrt....!

Zitat:

Original geschrieben von GSX-R 1000

Hab sie mir jetzt gekauft. In ca. 2 Wochen krieg ich sie dann mit 34ps drossel.:cool:

Jetzt heißt es warten und sich freuen!!!:D:D:D

gruss

Hast du dir eine "Schwarze" wie in deinem Avantar gekauft oder eine andere Farbe genommen ?

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

...

Könnte mir aber auch vorstellen das man es sogar am Sound hören könnte, aber will mich da nicht festlegen...

gruss Denis

Natürlich hört man das. Das Teil läuft ja nur im Teillastbereich und nie Volllast, wenn die 34 PS-Drossel drin ist. Solltest du eigentlich wissen, wenn du selbst eine fährst. Bei der K6 hört man da nen gewaltigen Unterschied, bei der K7 bzw. K8 wirds genauso sein.

@Threadstarter:

Na dann viel Spass mit dem Gerät. Und immer oben bleiben!

Gruß Viech

Hey,

ich muss auch mal was zu dem Thema sagen.

Ich habe mit 18 meinen Motorradführerschein gemacht und mir als erstes Mopped ne GS 500 mit 34 PS gekauft.

Bin die dann knapp zwei Jahre gefahren. Danach habe ich mir ne ZXR750 zugelegt, musste sie allerdings noch 2 Monate

gedrosselt fahren, also ab zum Kawa-Händler und auf 34PS gedrosselt und ich muss sagen, da lagen Welten dazwischen.

Die ZXR hatte im Vergleich zur GS mindestens gefühlte 70 PS, V-max 130 zu 170.

Was ich damit sagen will, 34 PS sind nicht gleich 34 PS.

Und zur Drehzahl. Die ZXR750 hat mit 34 PS auch bei ca. 8000 U/min dicht gemacht. Ein Kumpel hatte damals ne R1, auch auf

34 PS gedrosselt, der konnte bis zum Begrenzer ausdrehen. Muss also auch von der Drossel abhängen.

@ Thread-Darsteller: Mach dir um die Leistung der K8 mal keine Sorgen - ist auf jeden Fall ausreichend!

Matze

Themenstarteram 28. August 2008 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Zitat:

Original geschrieben von GSX-R 1000

Hab sie mir jetzt gekauft. In ca. 2 Wochen krieg ich sie dann mit 34ps drossel.:cool:

Jetzt heißt es warten und sich freuen!!!:D:D:D

gruss

Hast du dir eine "Schwarze" wie in deinem Avantar gekauft oder eine andere Farbe genommen ?

hab die Schwarze genommen:cool:

am 28. August 2008 um 10:40

gute wahl

wünsch dir viel spaß

Deine Antwort
Ähnliche Themen