ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki GSX-R 1000 K8

Suzuki GSX-R 1000 K8

Themenstarteram 25. August 2008 um 17:54

Hi alle zusammen,

hab dieses Jahr meinen Motorrad führerschein gemacht und will mir jetzt ein GSX-R 1000 K8 kaufen und wollte daher wissen, ob es möglich ist diese auf 34 Ps zu drosseln und wenn ja wieviel kostet so ne drossel?:confused:

Beste Antwort im Thema

Nicht schon wieder :)

Jetzt werden dir wieder alle dazu raten dir ne 600er zu holen weil man einfach keine 1000er auf 34 PS drosselt. Aber ich sag dir trotzdem mal wo du ne drossel bekommst. Schau mal hier vorbei:

http://www.alphatechnik.de/

Ansonsten falls du vllt doch Interesse an einer 600er hast guck doch einfach mal hier vorbei. Ist meine.

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Schöne Grüße

 

therock017

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten
am 26. August 2008 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Sentenced7

Zitat:

Original geschrieben von milxhi

man hört sofort wenn einer ne auf 34ps gedrosselte kilo gixxer hat

da du einfach viel schneller schalten musst

oder man hört das du dann hoch drehst aber du nicht wirklich vom fleck kommst

Steh ich im Wald oder erzählst du mir grad was vom toten Pferd?

Wenn man hoch dreht und nicht vom Fleck kommt, rutscht in den meisten Fällen die Kupplung durch.

Da sich an der Übersetzung von offen zu 34PS nichts ändert, wirst du auch kaum irgendwas an der Geräuschkulisse erkennen können.

Zumindest nichts, was man mit einer offenen Maschine durch geringes Gasgeben nicht auch reproduzieren könnte.

Aber da die Sache ja so "offensichtlich" ist und man so oft schalten und den Motor beim Einbiegen in den Mopedtreff hochjagen muß, merkt das gleich jeder und alle liegen lachend am Boden.........alles klar. :D

Und (Achtung Zitat) "ne 34ps ist langsamer als so manch anderes motorrad mit 34ps".........Sachen gibts.........*kopfschüttel*

ich meinte ne 34ps gsx-r 1000 ist langsamer als so manch anderes motorrad mit 34ps

"Wenn man hoch dreht und nicht vom Fleck kommt, rutscht in den meisten Fällen die Kupplung durch.

Da sich an der Übersetzung von offen zu 34PS nichts ändert, wirst du auch kaum irgendwas an der Geräuschkulisse erkennen können."

keine ahnung von was du redest aber ne gedrosselte kilo gixxer dreht genauso weit wie ne nicht gedrosselte

wenn jemand mit drehzahlen jenseits der 10000 an dir vorbei schleicht wirst auch du

ja sogar du merken das da ne drossel drin is

und ja du stehst im wald

am 26. August 2008 um 18:11

Noch ein Beispiel dazu:

So ne 34PS karre schafft grade mal seine 160, mit bissel Glück sogar 170!! Und wenn man jetzt die K8 dazu offen vergleicht, erster Gang rund 170, da müsste man ja im Prinzip bei dem ne EIN-Gang Sperre machen!! Die restlichen 5 bräuchte er daher nicht!!

So, dann magst du ja Rechthaben, dass man es net erkennt wenn sie angerollt kommt, aber Spätestens beim wegfahren, wenn man dann ein bissel Gummi gibt, dann sollte man es erahnen können!! Aber wie ich schon sagte, ich möchte jetzt net unbedingt, dass es zu nem heiklem Thema kommt, wie erkennne ich ne 34PS Karre im Stand!! Die Frage wurde ja net gestellt!!

Meine Meinung dazu hast du ja, was ich davon halte!! (gerichtet an den Themenstarter)

Themenstarteram 26. August 2008 um 19:06

ich weiß viele halten nix davon ne GSX R 1000 zu drosseln, aber ich seh nicht ein warum ich mir wegen einem Jahr ne andere kaufen soll!

ne GS 500 z.B. kostet auch um die 4500 - 5000 €, aber wenn ich mir gleich mein wunschbeike kaufe spar ich mir ziemlich was!!!

und wie gesagt ne GSX-R 1000 zu finden die man mit 34 Ps probefahren darf ist ziemlich schwer, denn die bieten alle nur die kleinen Modelle an!!!:(:(:(

ich frag mich auch immer was ihr ständig damit habt ob man erkennt ob sie gedrosselt ist oder nicht, das ist doch egal und ich glaub eh nicht das man da was am sound merkt höchstens daran wie sie beschleunigt oder an der Höchstgeschwindigkeit die ja so zwischen 160 und 190 km/h liegen soll nd selbst da bezweifle ich das es einer merkt, denn man muss man ja auch mit einer offenen maschine nicht über 200 fahren oder ???:confused::confused::confused:

 

 

Unter anderem weil's dich im ersten Jahr mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit mal auf die Nase legt.

Ist nicht persönlich gemeint - das ist Statistik.

Vielleicht nur ein Umfaller, vielleicht komplette Kaltverformung. Man wird sehen. ;)

und wenn wir gerade bei schönrechnen sind - ne olle Einsteigerkiste kannst heute für 1000€ kaufen und in einem Jahr wieder für 1100 verscheppern wenn du gut bist.

...wie hoch war nochmal der Wertverlust bei so nem Supersportler pro Jahr...

Aber hey du kannst machen was du willst, bist alt genug.

Drosseln kann man wie gesagt - um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen. Mehr wolltest ja eigentlich auch nicht wissen.

Themenstarteram 26. August 2008 um 19:53

stimmt mehr wollt ich eigentlich nicht wissen als das mit der drossel.

aber um noch mal auf deine Aussage zurückzukommen das es einen angeblich einmal im jahr legt als anfänger kann man auch nicht verallgemeinern, ich z.B fahr schon 2 Jahre ohne unfall und ich fahr wirklich viel, 30000 km/h mit dem mopped !!!

ok, das ist keine GSX R, aber 34 Ps am anfang ist auch nicht unbedingt ne menge. Ich bin auch schon ne 60 Ps maschine von meinem Onkel gefahren und hatte keine Probleme damit!!!

Versteh mich jetzt nicht falsch aber ich glaub das kommt auf den Fahrer an, denn ich kenne auch einige die wenn sie eine GSX R hätten wahrscheinlich keine Woche mehr leben würden da sie wie die wahnsingen fahren und sogar in Kurven überholen wo man nix sieht und das dann auch noch cool finden!!!

am 26. August 2008 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von GSX-R 1000

ich z.B fahr schon 2 Jahre ohne unfall und ich fahr wirklich viel, 30000 km/h mit dem mopped !!!

Hammer da, hat aber einer die Mach3 Grenze auf der Strasse gebrochen....!:D:D:D;)

Themenstarteram 26. August 2008 um 20:34

 

Hammer da, hat aber einer die Mach3 Grenze auf der Strasse gebrochen....!:D:D:D;)

Soll ich jetzt antworten oder dich einfach nur übers knie legen???:rolleyes::D:cool:

am 26. August 2008 um 20:40

....

Zitat:

Original geschrieben von milxhi

[keine ahnung von was du redest aber ne gedrosselte kilo gixxer dreht genauso weit wie ne nicht gedrosselte

wenn jemand mit drehzahlen jenseits der 10000 an dir vorbei schleicht wirst auch du

ja sogar du merken das da ne drossel drin is

und ja du stehst im wald

Wenn die Kilo Gixxe auf 34 PS gedrosselt ist dreht sie mit großer Sicherheit nichtmal bis 10000 U/Min.

Hab nen Kollegen mit ner Cagiva Raptor 650 (Motor baugleich zur SV650) und die dreht auf 34 PS gedrosselt 8000 U/min dann ist Schluss.

Dass die 1000er auf 34 PS gedrosselt ist, merkt wahrscheinlich jeder Depp. Ich finds peinlich, aber das muss jeder selbst wissen. In jungen Jahren hätt ichs vielleicht auch toll gefunden...:D

Zitat:

Original geschrieben von GSX-R 1000

Ich bin auch schon ne 60 Ps maschine von meinem Onkel gefahren und hatte keine Probleme damit!!!

...

Soll ich jetzt antworten oder dich einfach nur übers knie legen???

Na dann herzlichen Glückwunsch, dann kannst du die GSX-R 1000 ja gleich ungedrosselt fahren bei deiner Erfahrung mit schneller Motorrädern.

Pass lieber auf, dass es dich nicht aufs Maul legt mit deiner neuen Mofa-Kilo-Gixxe.:p

Gruß Viech

Themenstarteram 26. August 2008 um 20:55

Hab schon dran gedacht aber die rechtlichen folgen sind mir ein bisschen zu hart und auf die ewigen Verfolgungsjagden hab ich auch keinen Bock, heiß ja auch nicht Turborider.:cool:

und jetzt erklär mir doch bitte mal woran man erkennt das die gedrosselt ist, steht das drauf oder was???:confused::confused::confused:

mfg

ich denke sie wird auf 8000 U/min abgeregelt, eventuell Gaszug noch zurückgenommen und halt ne andere Blackbox oder Elektronik wie man das acuh macht. Könnte mir aber auch vorstellen das man es sogar am Sound hören könnte, aber will mich da nicht festlegen...

pass mir aber bitte auf das Baby auf, wenn du dein Vorhaben verwirklichen willst...

 

gruss Denis

und das mit dem Vernünftig fahren und so ist alles schön und gut, aber als Motorradfahrer, vor allem mit so einem Bike, schaltet man ab und zu mal ab, glaube mir. Ich selber fahre sehr vorausschauend,... aber manchmal packt es einen einfach und wenn es nur die Endgeschwindigkeit ist, aber die wirst du am Anfang mit 34PS ja noch nicht verkosten können.

Wirst aber alles noch selber erleben....kenne viele die sich mittlerweile einen dicken Roller gekauft haben damit die Punkte in nicht mehr so schnell wachsen. Einmal gefilmt werden kann teuer werden, vor allem in den Bergen!

Themenstarteram 26. August 2008 um 21:50

Warum kostet es in den Bergen mehr?

Mit dem schnell fahren hast wohl recht sehs ja auch beim Autofahren wenn ich mal auf die Autobahn komme und es ist frei dann fahr ich auch mal 220 weil ich halt sehe nwill was die Karre so hergibt aber auf Landstraßen halt ich mich eigentlich schon immer exakt an die Geschwindigkeit, bin auch noch nie geblitzt worden und hoffe, das dass auch so bleibt!

gruss

Zitat:

Original geschrieben von GSX-R 1000

Warum kostet es in den Bergen mehr?

mit dem Bike fährst du warscheinlich hauptsächlich Berge, oder? Also und wenn man da mal gefilmt wird vom Aufpasser, dann kommt schnell mal überholen bei durchgezogener Linie oder Geschwindigkeitsüberschreibtung zusammen und das kann schnell mal ein paar hundert Euronen kosten und mehrere Punkte.

Nicht das es mich betrifft, aber hab es live miterleben dürfen und mir das lachen leider nicht verkneifen können, nette Videos was die Jungs von der Polizei immer machen!

am 27. August 2008 um 6:50

Hey Leute!

Eigentlich iss es doch ganz egal ob die Kiste gedrosselt ist oder nicht - das muss jeder für sich selbst entscheiden und damit leben (wenn er kann). Ich fürchte dass man damit nicht glücklich ist von einer 500er verbrannt zu werden wenn man ca 100PS mehr zur Verfügung haben kann und somit die drosselung auch nicht lange drinnen ist. Naja - und dann von 34 auf 180PS ist ein Hammer und da wirds dann echt gefährlich. Ich persönlich bin der meinung dass so ein Gerät verdammt viel Erfahrung braucht und man sich an die Leistung herantasten sollte - und das ist nun mal irre viel Power!

Hoffe Du bleibst trotzdem am Bike uns hast viel Spass damit - geh vernünftig damit um !!!!!

lg

harti

Deine Antwort
Ähnliche Themen