ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki gn 125 Eure Meinung

Suzuki gn 125 Eure Meinung

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 17:56

Guten Tag liebe Leute,

Ich hab die Möglichkeit eine Suzuki gn 125 zu kaufen. Sie hat 18000 gelaufen und hat noch 1 Jahr TÜV. Laut Besitzer ist sie komplette gewartet und noch sehr gut im Schuss. Da ich den Kauf über einen guten Freund tätige kann ich den Angaben trauen.

Er möchte dafür 800 Euro haben.

Was sagt ihr dazu ? Passt das vom Preis, ist die Maschiene gut soweit ?

Ich möchte vorallem eine robuste und einfache Maschiene haben.

Mfg

Suzuki
Suzuki
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 6. Juni 2020 um 9:12

Zitat:

@Papstpower schrieb am 5. Juni 2020 um 15:43:24 Uhr:

Wenn du die Kette hinten am Kettenblatt abheben kannst, ist Sie verschlissen...

Ich konkretisiere mal den gutgemeinten Tipp:

Wenn sich die Kette am hinteren Zahnkranz um mehr als die halbe Zahnhöhe abheben lässt.

Denn: a bisserl was geht alleweil.

Und Ritzel und Kettenblatt sind dann fällig, wenn sie einseitige Täler zeigen und Spitz zulaufende sogenannte

Haifischzähne zeigen.

Aus meiner Erfahrung heraus sag ich mal daß Zahnkranz und Ritzel meisst die doppelte Lebensdauer der einfachen Rollen Kette hatten.

Ist aber auch stark von der Pflege der Kette abhängig und ob O-Ring Kette oder Einfach Rollenkette.

am 6. Juni 2020 um 9:17

Und wegen dem Preis: der ist absolut fair für das was hier bekannt ist.

Vor paar Jahren ging sowas noch für 600 € her, aber zuletzt sind die Preise allgemein recht hoch gegangen wie ich finde.

Wenn man auf Kleinanzeigen im Netz guckt, was da so verlangt wird und angeboten, also Nee!

Zitat:

@Kornpeter schrieb am 6. Juni 2020 um 11:17:21 Uhr:

Und wegen dem Preis: der ist absolut fair für das was hier bekannt ist.

Vor paar Jahren ging sowas noch für 600 € her, aber zuletzt sind die Preise allgemein recht hoch gegangen wie ich finde.

Wenn man auf Kleinanzeigen im Netz guckt, was da so verlangt wird und angeboten, also Nee!

Angebot und Nachfrage... Daher kaufen auch viele neue Fahrzeuge...

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 10:50

Geht also nicht nur mir so. Ich finde die Preise sind so in die Höhe geschossen. 90 Prozent der anzeigen sind einfach nur noch Wucher..

am 6. Juni 2020 um 15:41

Und? Heute angeschaut die Suzi, wie gefällt Sie Dir?

Wegen den 90% Wucher Inseraten wie Du schreibst:

Darum würde ich da jetzt zuschlagen.

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 18:21

Nein... Ich bin natürlich krank geworden ...

Ich hab dem Verkäufer bescheid gesagt, ich hoffe sie ist dann noch da.

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 20:02

So kleines Update:

Ich hab sie mir heute angeguckt. Wollte eigentlich ein bisschen auf Plan machen. Hat überhaupt nicht funktioniert da vor mir 2 alte gestandene chopperkerle stehen die sofort gemerkt hatten wieviel ahnung ich hatte :D

Waren aber nett und sind soweit mit mir auch die Checkliste durchgegangen gemeinsam. Neu kam bei der Maschinen eine Batterie plus Öl, Zündkerze vordere Bremse. Die Reifen haben kein Spiel und sie läuft sehr rund. Alle Lichter funktionieren auch soweit und ich würde den Grundzustand als solide bezeichnen. Was mich allerdings ein bischen stört ist das sie hier und da Flugrost hat, der Lack sieht auch nicht mehr so pralle aus. In den Rillen des Reifenprofils sahen die Reifen meiner Meinung nach auch nicht mehr so pralle aus. Der TÜV hat dies jedoch nicht beanstandet oder drauf hingewiesen. TÜV Bericht haben sie vorgezeigt und sie ist ohne Mängel durchgekommen.

Vom Preis wollte er nicht mehr runter gehen, wir haben soweit ausgehandelt das er mir fürs nächste Jahr zur Verfügung stehen würde wenn Reperaturen anstehen sollte. ( mein Vorschlag er ist selber Schrauber).

Wir sind so verblieben dass ich noch eine Nacht drüber schlafe und mich entscheide.

Hast du deine Postleitzahl schon genannt?

 

Mach Mal. Ich schaue Mal...

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 22:16

Kurz gesagt ich soll nicht meckern und sie nehmen :D?

Schau vorher was es auch gibt. Deine Ansprüche sind ja nicht hoch.

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 7:23

Ich gucke seit 2 Monaten und hab bisher nur überteurten Mist gefunden leider

Ich denke das größte Problem ist was gescheites mit TÜV zu finden für unter 1000 euro. Und mehr gibt mein Budget leider nicht her

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 9:42

Soo nochmal neues Update:

Ich hab mir gerade eine Wave angeguckt von 2012 mit 5000 km. Er würde TÜV neu machen und der Zustand sah soweit auch gut aus. Neu kam

Steuerkette,Spannarm,Schlepphebel,Dichtungen und Öl.

Vorne Links hat die Verkleidung einen minimalen riss, sah für mich aber nicht nach Sturz aus. Desweiteren fehlten wohl Papiere vor Paar Jahren. Er hat mir dann den Antrag für die neuen Papiere gezeigt und dazu ein Papier mit den Daten der Wave und hinten war ein Stempel der Stadt drauf. Aber kein Brief oder ähnliches, ist das richtig so ?

Preis 1070 euro.

Jetzt bin ich überfordert was ich nehmen soll ..

Nun sag doch einfach deine Postleitzahl und was du an Kohle hast ..

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 16:00

Danke für die Hilfe, nicht.

Ich hab mich nun für die Suzuki entschieden

am 11. Juni 2020 um 17:57

Da hätte ich gar nicht lange überlegt sondern die gleich genommen.

Ausschlaggebend vor allen die Zusage dir bei Problemen zu helfen. Wenn das ehrlich gemeint ist kann das nochmal den Kaufpreis wert sein. Bei den Werkstattpreise, und du kannst noch dazu nebenbei was lernen vom zuschauen . Und das für echt zivile 800 Tacken!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki gn 125 Eure Meinung