1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki DR 350 als erstes Motorrad?

Suzuki DR 350 als erstes Motorrad?

Suzuki Motorrad
Themenstarteram 11. Juni 2023 um 17:52

Hallo erstmal,

bin grad dabei meinen a2 Führerschein zu machen und bin auf der suche nach nem Motorrad was ich mir anschließend als erstes richtiges Motorrad kaufen möchte.

Habe bis jetzt bisschen Fahrerfahrung gesammelt mit der simson s50 von meinem Vater.

So nach längerer Recherche bin ich auf die Dr 350 gekommen nun hab ich noch ein paar Fragen was das Motorrad angeht die ihr mir vlt besser beantworten könnt.

1. Frage:

Wie siehts mit Fahren mit Sozius aus? Nicht Offroad nur Onroad.

2. Frage:

Hat hier jmd Erfahrung bei umbau auf LED Beleuchtung? und wenn ja wie viel das circa Kostet? (Also auch TÜV und was dazu gehört um es dann offiziell nutzen zu können)

3. Frage:

Gibt ja Modelle bis 1994 die nur Kickstarter haben und ab 1994 die auch E Starter haben, wie schwer ist sowas ca anzutreten (bei der simson bekomm ich es eig immer beim 2 mal an)?

Anders gefragt lohnt das mehr Gewicht bei der Version mit E Starter?

Dankeschön :D

Gruß Niels

Ähnliche Themen
20 Antworten

Mit den ollen DR wäre ich zugegeben etwas vorsichtig, obwohl ich bekennender Suzuki-Fan bin. Wenn Du ein Möpp ion dieser Richtung suchst, dann schau mal nach der Suzuki Freewind. Arg unterschätzt und robust.

https://suchen.mobile.de/motorrad/suzuki-xf-650-freewind.html

Themenstarteram 13. Juni 2023 um 16:18

Zitat:

@tchibomann schrieb am 13. Juni 2023 um 14:29:57 Uhr:

Zitat:

@gamer72 schrieb am 13. Juni 2023 um 11:53:51 Uhr:

Zudem gibt es sogar Sozia, die sich auf Superbikes hinten drauf setzen. Alles eine Sache der Leidensfähigkeit.

Und abhãngig von der Größe des Hinterns :D

Die meisten (guten) Autos oder Mopeds findet man nicht im Umkreis von 50km, so ging es mir und den meisten meiner Freunde bisher.

Vielleicht kannst Du Dir eine Tour basteln und an einem Tag mehrere Kisten Probe fahren.

Gruß

Andre

Jo so werd ichs machen müssen weil für ein Motorrad allein is mir das Geld für den Sprit zu schade wenn ich das Motorrad nicht nehme

Themenstarteram 13. Juni 2023 um 16:24

Zitat:

@twindance schrieb am 13. Juni 2023 um 17:56:22 Uhr:

Mit den ollen DR wäre ich zugegeben etwas vorsichtig, obwohl ich bekennender Suzuki-Fan bin. Wenn Du ein Möpp ion dieser Richtung suchst, dann schau mal nach der Suzuki Freewind. Arg unterschätzt und robust.

https://suchen.mobile.de/motorrad/suzuki-xf-650-freewind.html

Die Freewind hatte mir schon mein Fahrlehrer vorgeschlagen aber gefällt mir optisch gar nicht da finde ich die DR 350 und ähnliche sehr viel ansprechender. Aber danke für den Tip

Den Motor gibt's auch in ner DR 650.

Da haste mehr Enduro-Look und mehr Dampf.

Und auch E-Start.

Themenstarteram 13. Juni 2023 um 18:06

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 13. Juni 2023 um 19:02:40 Uhr:

Den Motor gibt's auch in ner DR 650.

Da haste mehr Enduro-Look und mehr Dampf.

Und auch E-Start.

Die wiegt mir fast schon zu viel umso weniger Gewicht umso besser, bin eher schwach und falls mir die Maschine umfällt möchte ich sie auch wieder aufrichten können, aber auch die DR 650 hatte ich mir schon angeschaut, mehr Dampf hat sie das ist nicht von der Hand zu weisen.

Ich brauche aber glaub nicht die gigantische Leistung da ich unter 50kg wiege bei 1,76m Größe...

Falls ich irgendwas falsch verstehe bitte sagen. :) Dankeschön

Grundsätzlich ist die DR 350 ein solides Mopped. Würde aber immer mit E-Starter nehmen. Ankicken bei über 30°C im Sommer wird schnell zur schweißtreibenden Sache.

Wenn es noch leichter sein soll, dann würde noch die Suzuki TS 250 X, die Honda MTX 200 und die Kawasaki KMX 200 in Frage kommen. Haben alle 27 PS und wiegen um die 120-130 kg. Aber Vorsicht ! Das sind alles 2-Takter und die brauchen ganz viel Benzin und Öl. Haben keinen E-Starter, kannste aber locker leicht ankicken.

Schöne Grüße,

2taktpower

P.S.: Hier in dem Forum kannste darauf warten, das einer kommt und die 2-Takter schlecht redet.

Deine Antwort