ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki DR 350 als erstes Motorrad?

Suzuki DR 350 als erstes Motorrad?

Suzuki DR 350
Themenstarteram 11. Juni 2023 um 17:52

Hallo erstmal,

bin grad dabei meinen a2 Führerschein zu machen und bin auf der suche nach nem Motorrad was ich mir anschließend als erstes richtiges Motorrad kaufen möchte.

Habe bis jetzt bisschen Fahrerfahrung gesammelt mit der simson s50 von meinem Vater.

So nach längerer Recherche bin ich auf die Dr 350 gekommen nun hab ich noch ein paar Fragen was das Motorrad angeht die ihr mir vlt besser beantworten könnt.

1. Frage:

Wie siehts mit Fahren mit Sozius aus? Nicht Offroad nur Onroad.

2. Frage:

Hat hier jmd Erfahrung bei umbau auf LED Beleuchtung? und wenn ja wie viel das circa Kostet? (Also auch TÜV und was dazu gehört um es dann offiziell nutzen zu können)

3. Frage:

Gibt ja Modelle bis 1994 die nur Kickstarter haben und ab 1994 die auch E Starter haben, wie schwer ist sowas ca anzutreten (bei der simson bekomm ich es eig immer beim 2 mal an)?

Anders gefragt lohnt das mehr Gewicht bei der Version mit E Starter?

Dankeschön :D

Gruß Niels

Ähnliche Themen
20 Antworten

Moin,

würdest Du Dich mit einer Frau treffen die Dir total unbekannt ist um dann mit ihr eine Beziehung zu führen?

Ich denke nicht.

Wenn es eine DR sein soll, guck bei Kleinanzeigen, Mobile etc. und fahr den Hocker Probe, alles andere bringt nichts!

 

Wie soll hier einer beurteilen können, ob Du die Mühle ankicken kannst oder ob Dein Hintern nach 30 Minuten schmerzt?

Du gehörst zu einer Generation die von Amazon & Co total verwöhnt ist. Nen Moped kauft man nicht mit einem Klick, da muss man wirklich raus ins echte Leben.

Am besten jemand mitnehmen der Ahnung hat.

 

Gruß

Andre

Kauf E-Starter-Modell.

Kannste nicht mit Deiner Ost-Zwieback-Saege vergleichen

Zwischen 4-Takt und 2- Takt liegen Welten.

Den 2-Takter kannste mit der Hand anwerfen.

Die Kiste hat Trockensumpfschmierung,da ist die Ölstandskontrolle ne Wissenschaft für sich.

Genau erklären lassen !!!!

@BlackyST170 kannst du eigentlich auch mal Sätze formulieren ohne beleidigend zu werden?

Da war ja wohl nix beleidigend. Blacky hat es sicher etwas flapsig formuliert, aber er hat zumindest technisch Ahnung und gibt oft sehr gute technische Hilfestellung. Wenn Mitbürger:innen dies nicht passt, dann mögen sie doch bitte Genderbundestagssprechsitzungen oder universitären Debattierclubs beitreten.

Warum ziehst du es ins lächerliche? MT ist kein Proletentreffen an der Tankstelle. Dementsprechend kann man auch eine vernünftige Artikulation erwarten. Selbst wenn er gute Tipps gibt. Solche dummen Spruchen kommen jedes Mal.

Weil er eine S50 Ossi-Zwiebacksäge genannt hat? Meine Güte, wir als Bengels - und zwar Ossis - hatten für das Teil noch ganz andere Bezeichnungen. Wer sich an derartigen Sprüchen stört, der ist wohl im Motorradbereich nicht so doll aufgehoben. Hier gibt´s Bier und Bratwurst statt Champagner und Austern. MT ist doch eher Proletentreffen an der Tanke als Schicki-Micki auf dem Wiener Opernball. Und der Prolet an der Tanke mit ölverschmierten goldenen Händen ist wesentlich hilfreicher als der nadelgestreifte Cambridge-Yuppi, der alle 5 Monate mal einen absolut nichtssagenden halbseidenen Beitrag abliefert, sich aber dafür höchst engagiert über den ehrlichen Arbeiter mokiert.

Es geht mir nämlich gehörig gegen den Strich, dass mit derartigen dummen Gesabbel echte Helfer angemault und evtl. vergrault werden. Wenn Du es schaffst, das gleiche enorme Wissen hier anzubieten, DANN, aber auch nur DANN steht es Dir zu Dich zu echauffieren.

Da bleibt mir wohl nur noch übrig vom letzten Spruch auf deinem Profil Gebrauch zu machen.

Zitat:

@Mrtooast schrieb am 12. Juni 2023 um 22:19:08 Uhr:

Da bleibt mir wohl nur noch übrig vom letzten Spruch auf deinem Profil Gebrauch zu machen.

Danke.

Eventuell noch verbliebene Unstimmigkeiten können von den Herrschaften gerne per PN untereinander geklärt werden ... womit wir den "OT-Benimmkurs" innerhalb des Threads allerdings beenden und bitte zum Thema zurückkehren! ;)

In der Hoffnung, mich gewählt genug ausgedrückt zu haben ...

Mit freundlichen Grüßen

NoGolf

MT-Team | Moderation

Themenstarteram 13. Juni 2023 um 7:28

Zitat:

@tchibomann schrieb am 11. Juni 2023 um 21:00:16 Uhr:

Moin,

würdest Du Dich mit einer Frau treffen die Dir total unbekannt ist um dann mit ihr eine Beziehung zu führen?

Ich denke nicht.

Wenn es eine DR sein soll, guck bei Kleinanzeigen, Mobile etc. und fahr den Hocker Probe, alles andere bringt nichts!

Wie soll hier einer beurteilen können, ob Du die Mühle ankicken kannst oder ob Dein Hintern nach 30 Minuten schmerzt?

Du gehörst zu einer Generation die von Amazon & Co total verwöhnt ist. Nen Moped kauft man nicht mit einem Klick, da muss man wirklich raus ins echte Leben.

Am besten jemand mitnehmen der Ahnung hat.

Gruß

Andre

Moin,

Also mir ist klar das ich eine Maschine Probefahren soll bevor ich sie mir kaufe, ich finde nur das ich mir vorher im klaren sein sollte was in Frage kommt und was ich mal Probefahren sollte.

Bei der DR 350 müsste ich minimum 150km fahren um eine Probe zufahren deswegen frage ich in diesem Forum ob das Bike was für mich ist bzw ob ich zu einem Anbieter mit e-start oder ohne fahren sollte.

Gruß

Niels

Wieso musst Du min. 150 km fahren bei ner Probefahrt ?

Ich glaube, er meint 150km Anfahrt zum gewünschten Modell.

Er muss bis zur Maschine hin ca. 150km fahren und nicht selbst die Probefahrt auf 150km ausweiten.

Grundlegend, geht beides. Aber ein E-Starter ist schon deutlich einfacher.

Zudem gibt es sogar Sozia, die sich auf Superbikes hinten drauf setzen. Alles eine Sache der Leidensfähigkeit.

Zitat:

@gamer72 schrieb am 13. Juni 2023 um 11:53:51 Uhr:

Zudem gibt es sogar Sozia, die sich auf Superbikes hinten drauf setzen. Alles eine Sache der Leidensfähigkeit.

Und abhãngig von der Größe des Hinterns :D

 

Die meisten (guten) Autos oder Mopeds findet man nicht im Umkreis von 50km, so ging es mir und den meisten meiner Freunde bisher.

Vielleicht kannst Du Dir eine Tour basteln und an einem Tag mehrere Kisten Probe fahren.

 

Gruß

Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki DR 350 als erstes Motorrad?